• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza 3 [Sammelthread]

die grafik hat sich wesentlich verbessert...ich hab forza2 bis zum umfallen gezockt und bei forza3 haben sie vor allem an den strecken gearbeitet, die autos sind auch nochmal n gutes stück feiner geworden und irgendwelche kanten oä kann ich nicht feststellen :)

zu den rechtslenkern:
war für mich überhaupt kein problem. das einzige problem habe ich son bissl mit dem neuen JGTC GT-R...da siehst ja mal gar nichts :D

Die Grafik ist deutlich besser. Einzig die Cockpits sehen nicht so gut aus. Die Autos und Streckenumgebungen sehen aber fantastisch aus.

argh ich kann meine zusatzautos und auch meine VIP-Autos nicht ohne Gold runterladen.. hat ma wer n 48h code zur hand?

Vom 27. bis 29.11. kannst Du 72 Stunden frei Goldstatus geniessen !
Aber das dauert ja noch.

Finds echt traurig, das man auf der xbox dafür bezahlen muss, online zu spielen.
Auf der PS 3 geht es auch ohne extra Kohle.

Dafür ist Xbox Live aber auch sehr sehr gut gelungen.
Die 46€ im Jahr wird man überleben :)

Nachdem ich mitlerweile mehr als genug Forza 3 gespielt habe, kann ich sagen es ist einfach so verdammt gut. Und jeder der hier kein Gold hat und nicht Online spielt, verpasst da aber ganz klar was ;)

Oder bei Ebay für rund 30.-€ 13 Monate.

+++
Ich habe bereits 3 Fahrzeuge ersteigert wo ich höchstbietender war, jedoch habe ich keinen Erfolg freigeschaltet bekommen.

Gibt es da einen Trick ?

Du musst noch irgendwie das Auto in deinen Account transferiern lassen, danach bekommst du den Erfolg... Hab auch 2 ersteigert bis ich das mal gecheckt hab :D

Den Erfolg bekommst du auch nur, wenn noch andere Leute mitgeboten haben, die du überboten hast. Steht so aber auch in der Beschreibung des Erfolges.

Anschließend kannst du über den Dialog "Meine Gebote" im Versteigerungshaus die gekauften Autos deinem Profil hinzufügen, woraufhin der Erfolg freigeschaltet wird.

Jetzt fühl ich mich dann doch etwas verarscht!
Wie kann es sein dass ich gezwungen werde eine Disk zu installieren um alle Strecken und Autos spielen zu können?
Ich hab keine Festplatte und für so eine Info auf dem Cover wäre ich sehr dankbar gewesen.
Meiner Meinung nach wäre MS verpflichtet auf die Packung zu schreiben dass dieses Spiel eine Festplatte voraussetzt.
Das ist eine Sauerei. Ich hab für ein ganzen Game bezahlt und bekomme jetzt nur ein Halbes?
Bin am Überlegen ob ich das morgen zurück bringe!

du bekommst kein halbes sondern 90%.. und es steht auf meiner CE draussen drauf..

Ganz klein steht auf der Rückseite dass für zusätzliche Inhalte 3GB benötigt werden.
Ja was soll das heißen? Da geht man doch von Downloads oder sonstiges aus.
Und 90 % sind das nicht.
Ohne Festplatte gehen über 100 Fahrzeuge und 27 Strecken drauf unter anderem auch die Nordschleife!
Das sind gut 25% von dem was einem auf dem Cover versprochen wird.
Das ist für mich ganz klare Kundentäuschung.
Ich bring das Spiel morgen zurück und wehe die nehmen das nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
@Kerschi:

auf der rückseite steht wortwörtlich:
Extra content disc requires 3gb of space.

ich seh da jetzt nicht wirklich nen problem, vor allem da seit monaten bekannt ist, dass das game mit 2 dvds kommt...

"Für die zusätzlichen Inhalte werden bis zu 3GB benötigt"

Sagt wohl alles.
Ja der Hinweis ist klein, aber lieber extra Inhalte, als keine extra Inhalte.

Schade für dich, aber der Hinweis ist drauf und ich bin froh das es extra Inhalte gibt, auch wenn man diese installieren muss.

MfG,
tec

sorry kerschi, aber auf der packung stehts drauf, hier stehts überall, in den Tests wird die Bonusdisc beschrieben.

bei der PS3 wirst doch genau so gezwungen sachen zu installieren, nur damit man überhaupt spielen kann, was machen die leute die ihre 40gb schon mit ein paar spielen voll haben? ich hab genauso erstmal fast gekotzt als ich meine slim hier angeschmissen hab und erstmal 45 minuten aktualisierungen, updates runterladen und dann noch n spiel installieren musste bis ich überhaupt 1mal zocken konnte. aber ich wusste was auf mich zu kommt und ärger mich da nicht weiter drüber, ändern kann ichs eh nicht.

Gibt halt überall Vor- und Nachteile und ne Xbox ohne Festplatte ist halt irgendwie nur ne Einsteiger Xbox. War klar das man für diverse Extras in Spielen mal ne Festplatte brauchen wird.
Holst dir irgendwo günstig ne Platte (das live starterkit mit 20gb, headset, 3monate xbl gibts für 35 euro bei amazon...) und gut ist, dann musst nicht bis 2011 warten um n gescheites Rennspiel zu spielen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das stimmt wohl.

Ist schon seit Monaten bekannt, das das Game auf 2 Disks ausgeliefert wird, wo von man eine installieren muss. Und auf der Rückseite stehts auch nochmal. ;)

Btw. die Rennen werden ja immer länger mittlerweile bei mir. 9,10,11 Runden. Uff. Das geht schon gut ab muss ich sagen. Mein Porsche GT2 rockt!

Ich fahr auch mit dem GT2 :)

Kerschi schrieb:
Jetzt fühl ich mich dann doch etwas verarscht!
Wie kann es sein dass ich gezwungen werde eine Disk zu installieren um alle Strecken und Autos spielen zu können?

Mit der Zeit wurden verschiedene Konsolen verkauft, u.a. waren da auch welche bei, die keine HDD hatten, somit kann man wirklich nicht den kompletten Inhalt des Spieles geniessen.

Zwingend ist das nicht, aber hilfreich.

Kerschi schrieb:
Ich hab keine Festplatte und für so eine Info auf dem Cover wäre ich sehr dankbar gewesen.

Es wurde bereits mehrfach in der Presse - wie auch hier - angesprochen, das man die zusätzlichen Inhalte nur dann nutzen kann, wenn man eine HDD sein Eigen nennt.

Sollte kein Vorwurf sein, hab´s auch erst bei der Erstinstallation der LE festgestellt, als er nach der DVD2 verlangte :rolleyes:

Kerschi schrieb:
Meiner Meinung nach wäre MS verpflichtet auf die Packung zu schreiben dass dieses Spiel eine Festplatte voraussetzt.

Haben Sie ja, zwar recht klein, aber sie haben es.
Welche Schriftgröße der Hersteller nun dafür nimmt, ist bedauerlicherweise ihm überlassen. Sonst könnten wir es ja lesen

Kerschi schrieb:
Das ist eine Sauerei. Ich hab für ein ganzen Game bezahlt und bekomme jetzt nur ein Halbes?
Bin am Überlegen ob ich das morgen zurück bringe!

Nicht ganz richtig, der Verkäufer kann dir vorhalten, das Du dich im Vorfeld besser informieren müsstest, aber ich sehe der Sache sehr kulant entgegen.

Wie gesagt, bin zwar glücklicher Besitzer einer 60GB Platte, aber der Zusatz ist nur durch Zufall bei der Erstinstallation auf die HDD rausgekommen.

Trotzdem Kopf hoch ....

also ich kanns auch verstehene.

Presse hin oder her, mein Onkel Tom wird die nicht gelesen haben. Der wird auch hier nciht mitlesen, der kauft sich vielleicht alle paar monate mal ein Spiel.
und wenn der im LAden vor nem XBOX 360 Spiel steht, geht er einfach davon aus dass es auf ner XBOX 360 auch zu 100% funktioniert. Ich finde das ist eine legitime Annahme

Das war einmal die Grundidee einer Spielekonsole..

Das ganze soll von mir kein Xbox Bashing werden.
Ich hab kein Problem mit der Konsole.
Es ist nur so dass ich mich auf Forza gefreut habe und dann bin ich halt bei so einer Sache angepisst.
Klar kann man sagen man hätte sich informieren sollen, aber das kann man IMO eigentlich nicht voraussetzen.
Ich bin z.B jemand der sich über Spiele die ich sicher kaufen will so wenig wie möglich informiere, da ich mir die Überraschung nicht nehmen lassen möchte.

Ich bin auch nicht der Meinung dass MS einen Hinweis darauf auf der Packung gibt.
Da steht "Für zusätzliche Inhalte werden 3 GB benötigt"
Wenn ich auf dem Cover also "groß" lese dass ich über 400 Autos zur Verfügung habe dann können 100 davon kein "zusätzlicher" Inhalt sein.
Die sind mir in den Produktinfos zugesichert worden.
Sonst hätten sie korrekterweise schreiben müssen "400 Autos verfügbar, davon aber 100 nur mit Festplatte spielbar."

Ich finde es passt aber in unsere Zeit dass wir Kunden uns an diese Methoden so gewöhnt haben dass ich mich hier für meine Kritik rechtfertigen muss und nicht der Hersteller für sein
verschleierndes Verkaufssystem.

Noch mal, zusätzliche Inhalte können nicht die sein die ich bei der Produktbeschreibung versprochen bekomme.
Zusätzliche Inhalte sind eben etwas was oben drauf kommt, wie z.B DLCs.

Klar, ich hab nur eine Arcade Box, aber mir wurde auch beim Kauf dieser versprochen dass ich damit keine Einschränkungen beim spielen von Vollpreistiteln hätte und das reichte mir auch.

Rein vom Spiel her würde mir Forza schon taugen.
Die Fahrzeuge sehen klasse aus, allerdings finde ich die Umwelt etwas zu unrealistisch und bei der Cockpitperspektive kommt bei mir auch kein Realismusgefühl auf.
Die war bei GT Prologe besser.
Dennoch vom Fahrgefühl her ist Forza schon sehr gut und sieht prima aus.

Funktioniert ja auch 100%ig nur eben nicht der Extra Content der LCE.
Das Basis Forza ist ohne HDD 100%ig Spielbar.

Wie ist das mit den 400 Autos? Die normale Version hat doch schon 400, die LCE sollte dann doch mehr haben, oder?

Zuletzt bearbeitet: