• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 3 und Windows 10

musikos53

Captain
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
3.467
Ich habe eine grundsätzliche Frage:

Ist es mit einer Leitung, die nur Ipv4 Protokoll unterstützt, überhaupt möglich, FH3 online zu spielen.
Ich habe wirklich alles mögliche probiert, aber in der Xbox App steht "serververbindung blockiert"

Es hilft auch nichts, zum Beispiel bei der fritzbox 7390 den Teredo Filter zu deaktivieren oder das Ipv6 Protokoll.

Hat jemand dazu noch eine Idee?
Der Microsoft Angestellte konnte mir da nicht helfen ad hoc.

Wie machen das denn die xbox besitzer?
Ist das ein Windows 10 spezifisches Problem?
 
Firewall?
 
Firewall MUSS aktiviert sein, damit Teredo funktioniert
 
Das wäre ja noch lustiger, wenn man nur mit IPv6 online spielen könnte.

Natürlich kannst du mit einer IPv4 Verbindung spielen. "Alter" Telekom Anschluss hier, nur IPv4. Läuft ohne Probleme.

mfg
 
das hab ich gefunden, geht aber nicht:


Um einen möglichst reibungslosen Umstieg von IPv4 auf IPv6 zu gewährleisten, kommen teilweise Tunnel-Protokolle zum Einsatz. So sorgt eine Technologie namens Teredo, die von Microsoft standardisiert wurde, beispielsweise dafür, dass Daten via IPv6 übertragen werden können, wenn der Internet-Anschluss des Nutzers noch mit IPv4 arbeitet. Hier wird dann mit dem Protokoll ein Tunnel bis zum nächsten IPv6-Knoten aufgebaut.
Ergänzung ()

Chef 17.02 schrieb:
Das wäre ja noch lustiger, wenn man nur mit IPv6 online spielen könnte.

Natürlich kannst du mit einer IPv4 Verbindung spielen. "Alter" Telekom Anschluss hier, nur IPv4. Läuft ohne Probleme.

mfg

OK Chef, Du spielst online unter Windows 10?
Dann lege mir doch bitte Deine Einstellungen dar, wäre sehr cool und hilfreich
 
Welche Einstellungen benötigst du denn? Ich hab mich im Store eingeloggt, das Spiel runtergeladen und gestartet. Mehr war es nicht :confused_alt:.

Benutzt wird als Modem ein 10? Jahre altes Siemens SL2-141-I. Sollte also irgend etwas IPv6 tunneln, dann höchstens der Verteilerkasten. Aber im Haus selbst kommt nur IPv4 an und geht auch nur IPv4 weg. Alle Online IPv6 Tests schlagen auch fehl.

Ihre IPv4-Adresse lautet: xx.xx.xx.xx
Ihre IPv6-Adresse lautet: nicht vorhanden
Test IPv4: OK
Test IPv6: fehlgeschlagen
Test Dual Stack: OK

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
und du kannst einfach ohne etwas verändert zu haben online spielen bei FH3?
seltsam! Ich weiss aber, dass ich nicht allein bin...schluck, das Problem haben viele
 
Hatte das selbe Problem wie du, hier die Lösung die bei mir geholfen hat:
1. Öffne "services.msc"
2. Gehe auf "IP-Hilfsdienst" --> Rechtsklick --> Eigenschaften --> "Starttyp" auf "Automatisch" stellen --> "Starten" drücken --> "Übernehmen" drücken --> "OK" drücken --> Forza Horizon 3 sollte nun Online funktionieren.

Edit: Das musst du leider jedes mal wenn du den PC neustartest erneut machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt. Ich hab damals als es rauskam zufällig Windows sowieso neu aufgesetzt gehabt und das einzige was ich gemacht habe war, einen 2. Benutzer angelegt. Weil ich trenne gerne Offline und Online Sachen voneinander. Wenn ich also FH3 spielen will, logge ich mich einfach in den Online-Benutzer ein und starte das Spiel. Nichts einstellen, nichts ändern.

Wenn du eine Xbox One hast wäre es noch interessant ob es dadrauf läuft. Dann könnte man den Fehler gezielter in Windows suchen.
 
EpicMika schrieb:
Hatte das selbe Problem wie du, hier die Lösung die bei mir geholfen hat:
1. Öffne "services.msc"
2. Gehe auf "IP-Hilfsdienst" --> Rechtsklick --> Eigenschaften --> "Starttyp" auf "Automatisch" stellen --> "Starten" drücken --> "Übernehmen" drücken --> "OK" drücken --> Forza Horizon 3 sollte nun Online funktionieren

Danke Dir, habe ich gerade nachgesehen und es läuft bereits???? Dienststatus: wird ausgeführt

@chef Online komm ich auch, um den Spielfortschritt oder Autos zu laden, aber ich komm in kein Online Rennen
 
@musikos53 versuche den IP-Hilfsdienst, nachdem du wieder auf Eigenschaften gegangen bist, zu Beenden und dann wieder auf Starten + Übernehemen drücken. Wenns nicht klappt kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, ansonsten noch viel Erfolg ^^

Edit: Ansonten versuch noch die Einstellung "Manuell"
 
danke dir, bringt nix

wirklich doof - k.A. was ich jetzt noch probieren kann
irgendein kleiner Haken denke ich
muss bei teredo IP DHCP aktiviert sein?:rolleyes:
 
aWWSbSp-2.jpg
MelasLabes schrieb:

tja, auch schon probiert :-(
läuft an sich alles, der Dienst, Teredo deinstalliert, neu installiert, überprüft....usw

Es muss irgendeine Kleinigkeit sein, die ich übersehe.
Komisch nur, dass andere damit gar kein Problem haben.
Aber das sind auch wieder andere Konfigurationen
Es gibt aber schon genug Klagelieder.
Xbox und spiele auf Windows 10 ist schon mies - da lobe ich mir steam
Ergänzung ()

diese Seite habe ich gefunden

http://sfriedrichs.de/?page_id=29

blöd halt nur dass ich windows home habe
muss also erst mal sehen wie ich den Gruppenrichtlinieneditor bekomme

auf alle Fälle das erste und letzte Spiel auf der MS Platform
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem.
Jedes mal wenn ich FH3 spielen will, es suckt nur noch ab.
Ich mache diese piss teredo kotze und iwann geht es dann und keiner kann es nachvollziehen.

Kann es sein das es an der Zeit liegt? Sprich ab 2 Uhr nachts oder so geht es.
 
an der Zeit liegt das sicher nicht
 
Also bei mir hilft es ab und an wenn ich diese Befehle mache.

cmd-Administrator
- netsh
- int teredo
- set state disabled
- int ipv6
- set teredo client
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur als Info falls jemand das Problem löst oder das selbe Problem hat, das Problem besteht weiterhin!!!!!

Telekom.
 
Forza 7 hats auch XD
 
unbedingt prüfen ob ein VPN installiert ist - der muss nicht mal aktiviert sein, aber dadurch wird der Online Zugang gekappt in der xbox app
Bei mir half übrigens nicht einmal das Deinstallieren des VPN, ich musste älteres Backup ohne VPN wieder drauftun, damit ich in FH3 online gehen kann.
Das liegt daran, dass Teredo vom VPN Server geblockt wird, und zwar dauerhaft.
 
Zurück
Oben