News Fossil Hybrid Retro: Smartwatch im Fliegerdesign mit smarten Funktionen

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.312
Nachdem sich Fossil im Wearable-Segment zuletzt auf vollwertige Smartwatches konzentrierte, zeigt das Unternehmen mit der neuen Hybrid-Retro-Serie wieder Ableger, die auf analoge Zeiger gepaart mit smarten Funktionen setzen. Die Laufzeit soll bis zu 12 Monate betragen.

Zur News: Fossil Hybrid Retro: Smartwatch im Fliegerdesign mit smarten Funktionen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Da bleibe ich lieber bei meiner Tissot Connect Solar, die kann mehr und der Akku ist seit Oktober 2020 noch immer voll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
paganini schrieb:
Da bleibe ich lieber bei meiner Tissot Connect Solar, die kann mehr und der Akku ist seit Oktober 2020 noch immer voll

Klar, weil eine 200€ Uhr auch mit deiner 1000€ Uhr vergleichbar ist.

Oh warte.

Da bleibe ich lieber bei meiner Slo 19 - analog, nur ein Zeiger, kein Smartkrempel - hält ewig.

Ich hab mich die Tage von meiner Smartwatch getrennt, da die permamente Präsenz von Notifications und Zugriff aufs Smartphone etc. irgendwann zuviel wurde und mir zu sehr in den Alltag geht.

Braucht man das wirklich? Ich denke nicht. Nice to have, aber es hat auch Nachteile.

Will ich wirklich 24/7 mit allen Daten vollgeballert werden oder Daten abgeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waldi2005, chaopanda, fox40phil und 6 andere
so_oder_so schrieb:
Braucht man das wirklich? Ich denke nicht. Nice to have, aber es hat auch Nachteile.
Alles sehr subjektiv. Benachrichtigungen kann man ja auch eingrenzen. Insofern halt eine persönliche Entscheidung :)
 
so_oder_so schrieb:
Klar, weil eine 200€ Uhr auch mit deiner 1000€ Uhr vergleichbar ist.

Oh warte.

Da bleibe ich lieber bei meiner Slo 19 - analog, nur ein Zeiger, kein Smartkrempel - hält ewig.

+1 Warum kann man nicht in der gleichen Preisregion vergleichen?
Da bleibe ich bei meiner "R" Oyster Perpetual, braucht keinen Akku und kostet das 1XX fache ;) *IRO

so_oder_so schrieb:
Braucht man das wirklich? Ich denke nicht. Nice to have, aber es hat auch Nachteile.

Will ich wirklich 24/7 mit allen Daten vollgeballert werden oder Daten abgeben?
Also ich würde auch nur die Kalendernotifications brauchen, ich verzettel mich schon öfters bei den Meetings.
Aber komplet bräuchte man das nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Korrekt - und am Ende spielts ja auch keine Rolex, solange man glücklich ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert
paganini schrieb:
Da bleibe ich lieber bei meiner Tissot Connect Solar, die kann mehr und der Akku ist seit Oktober 2020 noch immer voll
Mir fehlt eine Smart-Version der PRX Powermatic 80 (klar, ohne das Werk, aber mit dem Case und Armband sowie dem Ziffernblatt). Ich hab die Analoge Version davon zwar (grade am Arm) aber würde da vermutlich wirklich schwach werden.
so_oder_so schrieb:
Klar, weil eine 200€ Uhr auch mit deiner 1000€ Uhr vergleichbar ist.
Ja? warum nicht? Du zahlst zwar viel mehr bekommst aber auch viel mehr.
Keramik-Lünette, Saphirglas, mehr Funktionen und bessere Verarbeitung im allgemeinen.

Klar kann man sich auch ne Uhr aus dem Kaugummi-Automaten ziehen und die wird auch mal die korrekte Zeit anzeigen, aber wenn wir von Uhren sprechen sind wir eben auch schnell in einem Bereich wo über Sinn und Logik quasi nicht diskutiert werden braucht, weil beides dabei keine Grundlage hat für eine Kaufentscheidung.

Eine AP, A. Lange & Söhne oder Patek Philippe machen NIE Sinn und sind komplett Un-Smart. Eine Tissot ist nicht auf der ebene, aber eben ein Hybride aus einer eher preiswerten "Luxus"-Uhrenmarke und Smartness.
Du findest noch wesentlich teurere wie bspw. von Hublot.

Warum bei sowas immer eine Diskussion über sinn und Unsinn losbrechen muss...
Bloß weil man es sich nicht leisten kann oder will, macht es das Produkt nicht direkt zu Unsinn für alle.
Ergänzung ()

m1key_SAN schrieb:
Da bleibe ich bei meiner "R" Oyster Perpetual, braucht keinen Akku und kostet das 1XX fache ;) *IRO
die bekommst du auch schon für ca. 8000. Also eher das 40x. wenn du die 41mm variante meinst, sonst sogar noch weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paganini
so_oder_so schrieb:
Klar, weil eine 200€ Uhr auch mit deiner 1000€ Uhr vergleichbar ist.

Oh warte.

Da bleibe ich lieber bei meiner Slo 19 - analog, nur ein Zeiger, kein Smartkrempel - hält ewig.

Ich hab mich die Tage von meiner Smartwatch getrennt, da die permamente Präsenz von Notifications und Zugriff aufs Smartphone etc. irgendwann zuviel wurde und mir zu sehr in den Alltag geht.

Braucht man das wirklich? Ich denke nicht. Nice to have, aber es hat auch Nachteile.

Will ich wirklich 24/7 mit allen Daten vollgeballert werden oder Daten abgeben?
Naja machst du zu 90% eh wenn du sagst, OK Smartphone, ansonsten sei konsequent und sag byebye Messenger. Nur da strugglen 99% aus gutem Grund. Und wenn man eh 90% des Preises bzw Daten zahlt ist es iwie sinnlos nur 50% des Nutzens mitzunehmen.

Messages lassen sich eh konfigurieren, ich brauche da keine, was ich aber möchte und warum ich mir das antue ist die Musiksteurung über die Smartwatch, sehr angenehm, mit Titelanzeige, vor zurück, und Pause und mal Quelle mal in eine andere Playlist springen, besser als andauern auf irgendwelchen TWS rumklopfen, finde ich persönlich unangenehm, plus ich sehe welcher Titel kommt bzw kann direkt nach Titel scrollen ohne das Handy in der Hand haben zu müssen. Nice to Have ist der bessere Schrittzähler.
 
Fossil kann nur hässlich. Da nützt einem auch die Smartness nichts. Next.
 
Sehe ich das richtg, daß das Ziffernblatt keine Bildschirme enthält, sondern nur der Mini-Zeiger bei 6 Uhr drei Icons bedient, die die Art der Benachrichtigung signalisieren?
 
Ich hätte gern einfach eine normale Uhr mit unterschiedlichen Timern. Das ist zZ die einzige Funktion die ich auf meiner Apple Watch 3 nutze…
 
Diese Hybrid Smart Watches sind irgendwie gar nichts für mich dann lieber ohne den Smart Teil oder andersrum richtig Digital und Smart. Wie es Withings löst ist noch grade ok für mich jedoch auch da finde ich es schlecht das man auf 2 hochzeiten tanzen will. Aber gut Uhren sind nun mal auch Geschmacksache und auch hier gibt es Kunden. Für mich wäre nur die Blaue Version dieses Fossil Models, das hat was finde ich.
 
Hmm, wieder kein Ersatz für meine Pebble, langsam wirds Zeit...hat jemand eine Idee? Ich nutze die Pebble tatsächlich hauptsächlich für Benachrichtigungen, da mit das geklingel des Telefons auf den Sack geht, Health,touch usw interessiert mich nicht, Akku muss nur lange halten, am liebsten mit E-Ink Display, aber die scheinen ja mit Pebble ausgestorben zu sein :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klassikfan, LuckyMagnum und Aschenbecher
Schick und unaufdringlich. Und sie sagt mir, ob ein Griff in die Tasche zum Smartphone lohnt. Werde ich mal im Auge behalten, im Zweifel tut sie dann doch nur den Basisjob als Uhr.
 
acty schrieb:
Die ScanWatch nutze ich sehr gern und habe mir daraufhin für den harten Arbeitsalltag noch deren Vorgänger günstig geschossen.

...seitdem hab ich eine Kronaby Sekel übrig....;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aschenbecher und acty
HONOR 6 Smartwatch , 34 Euro tut es noch besser ;) und man mus kein schlechtes gewissen haben..
 
7hyrael schrieb:
Klar kann man sich auch ne Uhr aus dem Kaugummi-Automaten ziehen und die wird auch mal die korrekte Zeit anzeigen, aber wenn wir von Uhren sprechen sind wir eben auch schnell in einem Bereich wo über Sinn und Logik quasi nicht diskutiert werden braucht, weil beides dabei keine Grundlage hat für eine Kaufentscheidung.
Lustigerweise basiert die Kaugummiautomaten-Uhr auf einem Quartzwerk und ist somit um einiges genauer als eine rein mechanische Uhr.

Das allein zeigt, dass man über Sinn oder Unsinn nur schwer diskutieren kann, denn wer auf Mechanik setzt, der tut das nicht wegen dem Preis-Leistung-Verhältnis, sondern aus anderen, in aller Regel emotionsgetriebenen Gründen.

Ich für meinen Teil habe mich für Mechanik entschieden, wohl wissend, dass das inzwischen veraltete Technologie ist. Und eben das ist der Grund für diese Entscheidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
Zurück
Oben