News Fossil Hybrid Retro: Smartwatch im Fliegerdesign mit smarten Funktionen

mojitomay schrieb:
Lustigerweise basiert die Kaugummiautomaten-Uhr auf einem Quartzwerk und ist somit um einiges genauer als eine rein mechanische Uhr.

Das allein zeigt, dass man über Sinn oder Unsinn nur schwer diskutieren kann, denn wer auf Mechanik setzt, der tut das nicht wegen dem Preis-Leistung-Verhältnis, sondern aus anderen, in aller Regel emotionsgetriebenen Gründen.

Ich für meinen Teil habe mich für Mechanik entschieden, wohl wissend, dass das inzwischen veraltete Technologie ist. Und eben das ist der Grund für diese Entscheidung.
Quarzwerk ist nicht gleich quarzwerk.
Es gibt durchaus mechanische Uhrwerke mit besserer Ganggenauigkeit als der üblichen Quarzwerke.

Wem ständige Präzision wichtig ist der kauft sich an besten eine digitale Uhr mit Zeitabgleich per Funk. Die sind günstig und präzise. Darum geht's aber nicht unbedingt bei "Luxusuhren". Und wenn wäre eine Grand Seiko vermutlich das Beste was man holen kann mir einem Spring Drive Uhrwerk.

Bloß weil einige Werke oder Komplikationen so schon seit Jahrzehnten oder die Konzepte dahinter sogar tlw über hundert Jahren so funktionieren, heißt das nicht dass sie oder mechanische Werke generell veraltet sind.

Das genannte Spring Drive ist ein absolut beeindruckendes Stück Technik und so erst seit 2005 existent. Und wenn's nur sein geht die Zeit zu wissen, der kauft sich dazu sicher keine Armbanduhr mehr.
 
Ich hätte sehr gerne eine Neuauflage der E-Ink Display Smartwatches gesehen. Die sind für mich der perfekte Mittelweg zwischen smart und klassisch.
 
Zurück
Oben