fps drops auf zeit

Black Plague

Ensign
hallo,
bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin.
ich habe folgendes problem, wenn ich iwas spiele, wie z.b. cs oder guild wars, dann hab ich wenn ich in gw iwo rumstehe, also es aendert sich nichts an gegnern oder sonstiges, fuer ca 30 sekunden framedrops auf 20 fps, nach diesen 20 seks hat sich das erholt und steigt wieder auf die normale fps rate. bei cs sind das vll nur 10 seks.
aber das nervige ist, dass es immer wieder kommt. in ner stunde manchma bis zu 10 male oder so.
Zu meinem restlichen System.
Core2Duo E8400
Gigabyte ep 35 ds3r
4 gb ddr2 800
NT Tagan 480W

Du hast zwar nicht geschrieben, welche Grafikkarte du überhaupt hast, aber ich denke mal dass das EVGA Precision Tool für dich nützlich wäre. Dort kannst du schon mal im Überwachungsfenster nachsehen ob sich die Karte hin und wieder runtertaktet (z. B. weil sie zu warm wird, das wird neben den Taktfrequenzen auch angezeigt).

die Grafikkarten Treiber neu installieren, direct X auch mal aktualisieren und einem neuen Mainboardtreiber installieren - vielleicht hilft es.

sry, habe iene gainward 7800 gtx.
graka treiber sind frisch drauf, mobo treiber auch und dx auch.

der e8400 mit c0 stepping... sprich der liest die temps auch so schon falsch aus.... aber meine erste idee lag bei der graka...

Zurück
Oben