Fps drops aus der Hölle

bxnny

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
37
Hey Moin, kenne mich recht wenig mit Pcs aus und wollte mal so nachfragen vielleicht kann ja wer weiter helfen
Also alles hat angefangen mit einem laptop auf dem ich lol spielte ( ohne probleme )
nun wollte ich mir dann doch einen PC kaufen und tat das gestern und ja ich hab lol völlig motiviert
mir lol runtergeladen und hab fps zwischen 144 und 40.... dasselbe in cod warzone
guides zu einstellungen habe ich alles durch genauso wie die treiber neu zu installieren
hier mal mein PC :
Prozessor : AMD FX 8350 eight core
16 GB RAM
SSD
gtx 1050 ti
 
Mit dem PC hat man dich ziemlich gelinkt. Der FX is ca 10 Jahre alt und war nie ein guter Prozessor.
Sorry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, Harpenerkkk, loser und eine weitere Person
Hoffentlich kannst du den noch zurück geben, wenn er als Neuware verkauft wurde.
Gebraucht auf ebay für 200 Euro wäre was anderes.

(Hab das Thema mal in einen passenderen Bereich verschoben)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
bxnny schrieb:
Autsch, hoffe du hast für den PC nicht mehr als 200€ gezahlt.
Der FX ist ein Bulldozer und der war schon zu Release nicht sonderlich gut.
 
Das ist kein PC zum zocken , höchsten für Backrezepte aus dem Inet zu lesen :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Beim FX 8350 reicht es schon wenn ein billiges Board, und ein Tower Kühler verbaut wurde dann kannst das Buch zuklappen. SObald da Last kommt heizen sich die Spannungswandler auf und das Throtteln fängt an und hört nie mehr auf.
 
Nächstes mal fragen BEVOR du dir Hardware anschaffst.
Nicht hinterher, das erspart dir ne Menge Ärger.
 
Leider nicht das was du hören wolltest, aber wie bereits mehrfach erwähnt, die CPU ist völlig überfordert...
 
Was hast du denn dafuer geyahlt_ Kommt der von einem Haendler und du kannst ihn noch yurueck geben_ o.O
 
Und das Problem sind wohl die überhitzenden Spannungswandler auf dem Mainboard ( was ja nicht genannt wird )
 
Bestimmt so ein Amazon Gaming mit PC mit 8 KERNEN! SUPER TURBO xD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero_XY
bxnny schrieb:
kenne mich recht wenig mit Pcs aus
Und genau deshalb sollte man vorher fragen, bevor man etwas kauft.
Wo hast du den PC gekauft? Neu oder gebraucht?
 
Ich bin jetzt auch gespannt wie ein Flitzebogen.
Was haste gezahlt?
War es ein Spontan-Ebay/Ebay-Kleinanzeigen-Kauf? Oder einem Freund abgekauft?
 
LoL nutzt nur wenige Kerne.
Ich kenne deinen Lappi nicht aber falls er relativ neu ist und einen Core i3 oder besser hat, dürfte er mit Leichtigkeit schneller in LoL sein als der FX im PC.
 
Also erstmal vorweg an alle danke die so schnell geantwortet haben.
Ich hab den PC gestern Privat für 300 Euro gekauft.
Und ja ich hab einen bekannten der sich einigermaßen mit PC´s auskennt und ihn gefragt
ob ich den für meine spiele kaufen kann oder eher nicht , er meint geht in Ordnung.
 
Dann hat der Bekannte leider auch keine Ahnung. Eine 10 Jahre alte Kiste für 300€, oh boy..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, Harpenerkkk, Col.Maybourne und eine weitere Person
Soviel dazu :-)
Wie kann man in 2021 so eine Sch... empfehlen :





Solche Youtuber sollte man lebenslang sperren. Das ist so ziemlich der gleiche PC, der wohl empfohlen worden ist. Ohne Worte. Der YT hat absolut keinen Plan, was für einen Müll er empfehlt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax85 und electronish
Flare schrieb:
LoL nutzt nur wenige Kerne.
Ich kenne deinen Lappi nicht aber falls er relativ neu ist und einen Core i3 oder besser hat, dürfte er mit Leichtigkeit schneller in LoL sein als der FX im PC.
i5 8 gb ram ssd auf windows installiert
 
Aber gut. Das Kind ist in den Brunnen gefallen und eigentlich bereits kurz vor'm ertrinken.
Du hast 2 Möglichkeiten:

  • verbuch das ganze als Lehrgeld und verkauf den Rechner als reinen Office-PC wieder weiter. Dann holst du dir was brauchbares.
  • du versuchst das Maximum aus der Kiste herauszuholen, wobei das nicht viel sein wird.

Wenn letzteres in frage kommt, einmal komplett ausfüllen. Wenn du ein Teil nicht kennst, recherchiere. Frag den Nachbarn, mach die Kiste auf, installier dir HWinfo und lies es aus. Aber "weiss nicht", hilft nicht.

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
PC zurückgeben und Geld zurück verlangen!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben