Fps drops aus der Hölle

Ich hab wirklich viel probiert bis in die Nacht um 5 Uhr morgens ... Es gibt vielleicht ja noch
eine Möglichkeit und zwar CPU GRAKA RAM ist im Taskmanager alles im guten Bereich
das einzige was mir eben aufgefallen ist das mein W-Lan im Taskmanager enorme Schwankungen
anzeigt, Auslastung auf bis zu 100 %. Könnte das FPS drops in Games verursachen ?
 
Nein. Der Pc ist zu langsam für deine Spiele aus ENDE. Da hilft kein rumfummeln und kein rumdrucksen. Entweder zurück geben, falls das geht, oder aber als Lehrgeld abhaken und was neues kaufen. Nicht mehr von deinem Kumpel der sich "mit PCs auskennt" beraten lassen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, loser und Col.Maybourne
Nö, gibt keine ander Möglichkeit. Du hast leider einen veralteten Eimer zu 'nem überhöhten Preis gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
bxnny schrieb:
Könnte das FPS drops in Games verursachen ?
Sorry, das Ich das so sagen muss. Aber der ganze Rechner ist ein einzelner "Framedrop".

Das Ding ist leider total veraltet. Da ist leider auch keine Basis mehr vorhanden, da etwas aufzurüsten. Das wäre verbranntes Geld. Die SSD und die Graka könntest du noch in einem Selbstbau PC reinsetzten. Wobei die GTX1050Ti mittlerweile auch absolute Einsteigerklasse ist.
 
Syndlogic schrieb:
Solche Youtuber sollte man lebenslang sperren. Das ist so ziemlich der gleiche PC, der wohl empfohlen worden ist. Ohne Worte. Der YT hat absolut keinen Plan, was für einen Müll er empfehlt....
Ja sowas ist wirklich absoluter Müll. Unter dem Video natürlich der Amazon Ref Link, denn nur darum geht es. Irgendein ahnungsloser Typ kauft es, dann so jemand kriegt auch noch Kohle...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syndlogic und madmax2010
bxnny schrieb:
Und ja ich hab einen bekannten der sich einigermaßen mit PC´s auskennt und ihn gefragt
ob ich den für meine spiele kaufen kann oder eher nicht , er meint geht in Ordnung.
Kernanzahl, ghz Zahl und so Begriffe wie i3 i5 sagen nichts ueber die geschwindigkeit eines PCs aus. Das sind vor allem Marketingbegriffe.
Der bekannte hat das wohl eher nicht auf dem schirm, denn der PC ist schlicht uralt und vielleicht noch 200 Euro wert, aber das auch nur, weil die Grafikkarte gerade so viel wert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
DJKno schrieb:
Und genau deshalb sollte man vorher fragen, bevor man etwas kauft.

Gilt nicht nur für PC Käufer!

Das gilt auch für Omas die zur Bank sprinten um für den Enkel 10.000 EUR abheben, es hinter der Mülltonne deponieren und später beim Enkel anfragen.

Liebe Omas und PC Käufer: Vorher! Nicht nachher!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13
wir kennen die Hardware noch immer nicht und "viel probiert" hat null Aussagekraft. Siehe Post #19, sonst kann man hier auch einen Schlussstrich ziehen
 
BIOSTAR Group-A960D+V3-PCI-Express 2.0 (5.0GT7s)
Netzteil und Lüftung komm ich gerade nicht ran
 
@bxnny:
ein richtig mieses und für nen 8350 komplett ungeeignetes MB, da sind überhitzende VRMs vorprogrammiert.

wusste der bekannte welches MB in der kiste steckt?

Netzteil und Lüftung komm ich gerade nicht ran
warum nicht? rechner aufmachen und nachschauen, im zweifel fotos machen und die hier posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Ich verweise gerne noch ein letztes mal auf Post #19, der nicht aus Spass an der Freude so da steht wie er da steht.
Wenn du nicht mithilfst, nutze ich meine Zeit gerne für jemanden der dies auch will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NasterX21, Syndlogic, bxnny und eine weitere Person
Captain Mumpitz schrieb:
Ich verweise gerne noch ein letztes mal auf Post #19, der nicht aus Spass an der Freude so da steht wie er da steht.
Wenn du nicht mithilfst, nutze ich meine Zeit gerne für jemanden der dies auch will.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Prozessor (CPU): AMD FX(tm)-8350 Eight-Core
Arbeitsspeicher (RAM): 16GB DDR3 / Channel#Dual 2199.9 MHz
Mainboard: BIOSTAR Group-A960D+V3-PCI-Express 2.0 (5.0GT7s)
Netzteil:
Gehäuse: …
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
HDD / SSD: tph01001000gb30 ata device/ ph 6-ce240 ata device
Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
In spielen extreme FPS schwankungen zwischen 40 - 144 FPS

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Der PC ist komplett platt Windows 10 Neuinstalliert , treiber neu installiert 2 mal , spieleinstellungen angepasst
und pc einstellungen angepasst ( aufnahme modus z.B ). Es hat alles bis jetzt gar nichts gebracht

Netzteil und Gehäuse mach ich jetzt
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
Ich verweise gerne noch ein letztes mal auf Post #19, der nicht aus Spass an der Freude so da steht wie er da steht.
Wenn du nicht mithilfst, nutze ich meine Zeit gerne für jemanden der dies auch will.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Prozessor (CPU): AMD FX(tm)-8350 Eight-Core
Arbeitsspeicher (RAM): 16GB DDR3 / Channel#Dual 2199.9 MHz
Mainboard: BIOSTAR Group-A960D+V3-PCI-Express 2.0 (5.0GT7s)
Netzteil:
Gehäuse: …
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
HDD / SSD: tph01001000gb30 ata device/ ph 6-ce240 ata device
Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
In spielen extreme FPS schwankungen zwischen 40 - 144 FPS

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Der PC ist komplett platt Windows 10 Neuinstalliert , treiber neu installiert 2 mal , spieleinstellungen angepasst
und pc einstellungen angepasst ( aufnahme modus z.B ). Es hat alles bis jetzt gar nichts gebracht

Netzteil und Gehäuse mach ich jetzt ( dauert circa ne halbe stunde muss eben was erledigen)
Ergänzung ()

pc 1.png

pc2.png

pc3.png

pc4.png

pc5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechner Aufschrauben großen Ventilator voll auf die Spannungswandler pusten lassen, wenn die Drops dann weniger oder weg sind ist es das übliche Problem der großen FX. Aber ein Rennpferd wird der PC nicht mehr, da ist nicht ein aktuelles Teil drin ohne die aktuelle Grafikkarten und Chipkrise wäre auch die 1050Ti schon Spottbillig zu bekommen.
 
üb1.png
 

Anhänge

  • ü2.png
    ü2.png
    900,9 KB · Aufrufe: 211
  • ü3.png
    ü3.png
    845,2 KB · Aufrufe: 206
  • ü4.png
    ü4.png
    849 KB · Aufrufe: 204
  • ü5.png
    ü5.png
    886,2 KB · Aufrufe: 201
  • ü6.png
    ü6.png
    872,5 KB · Aufrufe: 202
  • ü7.png
    ü7.png
    868 KB · Aufrufe: 222
Wenn ich das richtig sehe, ist die CPU komplett runtergetaktet.
Du brauchst da auch nicht mehr viel rumprobieren. Das Teil ist leider Kernschrott.
Sprich den Verkäufer an und versuch dein Geld zurück zu bekommen.
Oder Verkauf die Teile einzeln, die GPU bringt aktuell sogar noch ein bisschen was ein und kauf was vernünftiges.
 
@bxnny:
über was für einen zeitraum geht das und wobei wurde das gemessen?

CPU-takt fehlt, aber der temperaturverlauf der CPU ist schon auffällig.

@DJKno: "Prozessortakt" ist hier der GPU-takt.
 
@DJKno 25 minuten ca.
also am ende ging alles wieder runter weil die LoL runde zuende war als ich die Screens gemacht hab
Ergänzung ()

bxnny schrieb:
@DJKno 25 minuten ca.
also am ende ging alles wieder runter weil die LoL runde zuende war als ich die Screens gemacht hab
so ich trink einen Kaffee und rauch mal eine und werde mich wohl oder übel dann
hinsetzen und das ding aufschrauben um zu schauen wegen Netzteil und Lüfter
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben