Fps drops aus der Hölle

Syndlogic schrieb:
Soviel dazu :-)
Wie kann man in 2021 so eine Sch... empfehlen :
Wat fürn Scheiss :D Aber Hauptsache mit RBG und MS Office Paket. Und klar, aktuelle Titel in FullHD und 60FPS möglich... Das ist doch total aus der Luft gegriffen. Ich dachte erst, das Video wär schon ein paar Jahre alt... Aber das ist ja von 2021.
 
Das überhitzen der Spannungswandler ist hier seit Release der CPU bekannt...und führt zu den FPS Drops...

Top blower Kühler kann helfen.

Turbo deaktivieren im BIOS auch.

Etwa undervolting.. dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
182319235_257855059359488_2726232221455988908_n.jpg
181261763_114204530809036_1492051016915974311_n.jpg
181909090_2591443807819928_4873262009515618508_n.jpg
 
Ich würde auf der Stelle mein Geld zurückverlangen. :(
Ergänzung ()

Fotografier mal bitte links neben dem CPU Kühler die Spannungswandler. Diese kleinen schwarzen Teile.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Das überhitzen der Spannungswandler ist hier seit Release der CPU bekannt...und führt zu den FPS Drops...

Top blower Kühler kann helfen.

Turbo deaktivieren im BIOS auch.

Etwa undervolting.. dazu.
bin ein absoluter vollnoob was sowas angeht
 
Ich fall vom glauben ab! 8350 FX mit 1600MHz CL11 Speicher! Dann so dreckig / zugeraucht für 300 Ocken!
Herje mir fehlen da die Worte.....

Ich würde da Geld zurück verlangen, an dem Rechner kann man nix verbessern, so das deine Probleme beseitigt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
MehlstaubtheCat schrieb:
Ich fall vom glauben ab! 8350 FX mit 1600MHz CL11 Speicher! Dann so dreckig 7 zugeraucht für 300 Ocken!
Herje mir fehlen da die Worte.....

Ich würde da Geld zurück verlangen, an dem Rechner kann man nix verbessern, so das deine Probleme beseitigt werden!
von privat :(
 
Gut also können wir das Thema so abschließen. Der PC ist Müll und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
Der Verkäufer hat nichtmal den Lüfter gereinigt, das schaut nicht nur nach Staub aus, das könnte auch Nikotin/Teer sein.

Das Hauptproblem ist nicht nur das Alter der Hardware, sondern auch die Spannungswandler auf dem Board. Selbst mit dem top-blower Kühler machen diese Probleme.
Einzige Lösung: ein anderes Mainboard. Aber ein solches zu kaufen und zu installieren wär hier absolut verschwendetes Geld.

Verbuch's als Lehrgeld, das war leider ein Reinfall.
 
Gut ich kann es ja mit dem under volting probieren ob ich denne wenigstens noch solang ich das
scheiß teil besitze lol spielen kann oder würdet ihr mir auch davon abraten ?
 
Ich hab so viele von den FX übertaket und undervolted es bring so gut wie nix, nicht bei deinem Mainboard. Das ist selbst mit einen FX6300 überfordert und der braucht deutlich weniger "Watt" als deiner.
So weit runter schrauben kannst den 8350 auch nicht, dann kommt da nämlich wirklich keine Leistung mehr raus. Dein verbauter Arbeitsspeicher macht das ganze auch nicht besser, es tut mir echt Leid für dich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bxnny
300 EUF, uff....
Verkauf das Ding bei ebay Kleinanzeigen an einen Abholer oder besser noch, versuch es zurückzugeben.

Fehler macht man halt mal, aber man lernt auch daraus, Kopf Hoch ;-).
Du bist da leider nicht der Erste dem das passiert ist.
Beim nächsten Kauf, einfach mal vorher hier im Forum fragen. Kostet nichts, und gibt viele Kollegen,
die dir da helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser und bxnny
Da sind leider nicht nur FPS-Drops aus der Hölle, sondern der ganze PC.
Heiliger Schei*, die Fotos.
Office Netzteil billigster Sorte und dann noch komplett zugeraucht die Kiste.
Versuch auf jeden Fall den Verkäufer zur Rede zu stellen.
Hast du das Teil selbst abgeholt?
 
DJKno schrieb:
Da sind leider nicht nur FPS-Drops aus der Hölle, sondern der ganze PC.
Heiliger Schei*, die Fotos.
Office Netzteil billigster Sorte und dann noch komplett zugeraucht die Kiste.
Versuch auf jeden Fall den Verkäufer zur Rede zu stellen.
Hast du das Teil selbst abgeholt?
ja
 
Dann kontaktiere den Verkäufer, erkläre, dass du diese dreckige Keimschleuder nicht behalten willst
und bitte freundlich um Rückabwicklung des Kaufes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
Ach du Sch...ande...
Da passt ja wirklich alles zusammen.

Versuche darauf zu setzen, dass der Verkäufe "nett" ist und gib ihm die Bazillenschleuder zurück.
Vllt - 20€, um seinen "Aufwand" zu entlohnen. Und verzichte in Zukunft auf die Ratschläge in Sachen PC von deinem Bekannten.
Die kennen sich nicht zufällig, der Verkäufer und dein Berater? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
  • Gefällt mir
Reaktionen: bxnny und autopilot
Fairerweise muss man sagen, dass alleine die 1050Ti heutzutage über 100€ "wert" ist. Die könnte man gut behalten und in einen i5/i7 Office Rechner reinsetzen oder?
 
@dr. lele Das ist richtig. Aber 200€ für den Rest ist trotzdem verbranntes Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele

Ähnliche Themen

Zurück
Oben