FPS Drops egal wo!

Ich hab die FPS Anzeige von Nvidia an wo er mir die fps anzeigt, bei BF4 gehts noch auf hoch aber killingfloor zb auf hoch oder Mittel hab ich fps von 20-30 ca.

Und von der Bau Form der Anschlüsse von Netzteil passt der eine nich in den CPU Anschluss da alle 4 Pins gleich aus sehen und bei dem anderen sind es jeweils 2 verschiede Pins, und ich kann nich nur 1 4er pin in die CPU Versorgung stecken, ich Versuchs erst mal mit dem RAM vllt liegt’s ja wirklich nur daran

Lui_PasteuR schrieb:
...
Und von der Bau Form der Anschlüsse von Netzteil passt der eine nich in den CPU Anschluss da alle 4 Pins gleich aus sehen und bei dem anderen sind es jeweils 2 verschiede Pins, und ich kann nich nur 1 4er pin in die CPU Versorgung stecken, ich Versuchs erst mal mit dem RAM vllt liegt’s ja wirklich nur daran

Verwirrt das nur mich?

Lui_PasteuR schrieb:
da alle 4 Pins gleich aus sehen
Guck nicht nach dem Aussehen steck die beiden in den 8er und die nicht viereckigen Anschlüsse werden mit Sicherheit in die viereckigen am Board passen! Klammern richtung Nase fertig!

@Viper1982 läuft rund beim erklären auf welchem Niveau ?

Wenn der TE gewisse Stecker nicht unterscheiden kann dann sollte man ihm nicht sagen steck was viereckiges in was viereckiges ... am Ende will er den PCIe Stromanschluss dann reinwürgen

@Lui_PasteuR dein genanntes Netzteil gibt es nicht in der Leistungsklasse ... das Straigt Power 11 mit 650 Watt hat einen kombinierten 4/8 Pin CPU Stecker ...

aber auch das Pure Power 11 mit 600 Watt hat einen 4/8 Pin CPU Stecker ... die werden vor dem Einsetzen zusammengesteckt und dann eingebaut.

Aber ehrlich sollte man den RAM Test wirklich mal als erstes angehen.

Hier stand Blödsinn, gerade noch gemerkt. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Lui_PasteuR
Richtig so sieht’s aus es würde nur ein pin Stecker rein passen und der andere NICHT!!!

Er hat zwei Bilder gepostet, wo man sieht das es die richtigen Kabel für den richtigen Anschluss darauf erkennt. Und er geht mit Sicherheit von den Formen der einzelenen Pins aus, welche optisch nicht zueinander passen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982
Also kann ich es doch in Ruhe ohne Adapter verbauen, ja? Dann werd ich das tun und das Problem mit dem RAM lösen und Windows mal NEU aufsetzten

Viper1982 schrieb:
Er hat zwei Bilder gepostet, wo man sieht das es die richtigen Kabel für den richtigen Anschluss darauf erkennt. Und er geht mit Sicherheit von den Formen der einzelenen Pins aus, welche optisch nicht zueinander passen.

Da hatte ich vorhin auch einen Gedankenfehler. Im Bild hat er tatsächlich den richtigen 4+4 Stecker und den richtigen Anschluss auf dem Board. Die eckigen und abgerundeten Anschlüsse sind ja nur dazu da, damit man die 2 nicht verkehrt reinstecken kann, also nur eine Position der 2 Stück zusammen möglich ist.
Ergänzung ()

Lui_PasteuR schrieb:
Also kann ich es doch in Ruhe ohne Adapter verbauen, ja? Dann werd ich das tun und das Problem mit dem RAM lösen und Windows mal NEU aufsetzten

Ja, wie bereits erwähnt hast du die richtigen Anschlüsse für CPU PWR1 ja auf dem Foto in der Hand und auch genauso wie du die da hast gehören die in den Anschluss am Board. Den einzelnen CPU PWR2 benötigst du nicht, außer du willst die CPU Stark übertakten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982
9.png

Hab da mal was gebastelt!:-)

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und MuffiFM
Lui_PasteuR schrieb:
...
Meine Frage ist nun, kann es an der CPU liegen das ich egal bei welchen spiel FPS Drops habe, da der 4+4 Pin Adapter nur an ein 4pin angeschlossen ist?! Oder was könnte die Ursache sein?

Jetzt muss ich doch nochmal nachhaken. Hast du den PC in Betrieb gehabt mit nur einem 4 Pin Anschluss im PC PWR1 Anschluss? Also der PC PWR2 leer und im PC PWR1 nur 1x4 Pin?

Nein ich hab nen Adapter mit 4+4pin verbaut weil ich aufs optische geschaut habe. Also ich hab den einen 4er pin mit dem 4+4 Adapter verbaut, was anscheinend dann überflüssig war

Lui_PasteuR schrieb:
Nein ich hab nen Adapter mit 4+4pin verbaut weil ich aufs optische geschaut habe. Also ich hab den einen 4er pin mit dem 4+4 Adapter verbaut, was anscheinend dann überflüssig war

Am besten einmal wie vorgesehen die Stromstecker anschließen und mal testen ob die Probleme nicht vielleicht mit der Stromversorgung zusammenhingen. Dann kann man sich immer noch an den RAM machen.

Alles klar, ich werd’s mit den Kabeln versuchen, mit weiteren RAM holen und win10 neu aufsetzten.

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Geduld und Hilfe.

Lui_PasteuR schrieb:
Alles klar, ich werd’s mit den Kabeln versuchen, mit weiteren RAM holen und win10 neu aufsetzten.

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Geduld und Hilfe.

Nur um auf Nummer sicher zu gehen, hast du den 6-Pin Anschluss an deiner Grafikkarte auch angeschlossen? Am Netzteil nennen sich die Anschlüsse PCIe und sind in der Regel 6+2 Pin, von denen du ja für dein Grafikkartenmodell nur die 6 brauchst.

Ja hab ich angeschlossen und der 2er bleibt dann logischerweise über!?

@Lui_PasteuR du solltest ja nicht gleich RAM kaufen sondern schauen wie er ausgelastet ist ... werkzeuge wurden auch genannt ... weis nicht warum man das einfachste also den Rechner starten und sich einen Balken anschauen nicht hinbekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andybmf und HisN
Zurück
Oben