FPS Drops egal wo!

@Lui_PasteuR na dann schau doch mal nach was der Ressorcen Monitor so ausspuckt oder halt was der Taskmanager sagt zum RAM verbrauch beim Spielen ... du hast den PC ... ergo musst du nachschauen wie es aktuell läuft .... und nicht wie es mit dem alten PC lief.

vielleicht kommst auch mit passenden Daten deiner 2*4GB RAM ... CPU-Z kann da helfen gibt da mehrere Reiter fürs RAM.
 
du kannst theoretisch 2*4gb + 2*8gb gleichzeitig nutzen, die laufen dann aber alle mit dem gleichen takt.
besser wäre natürlich wenn der Ram (2*16gb) mit ddr4 3200 laufen würde oder gar noch schneller.
 
das sind ja alles online games...
FPS drops kommen auch von bescheidenen Netzwerkverbindung.
Probiel mal nur Lokale Games.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eck
Ihr empfehlt für ein Low end gaming System echt 32gb RAM?
Und High End hat dann 128GB oder wie?

16GB reichen ihm aus.
 
Bf4 sollte mit dem sys gar kein problem darstellen, hab ich damals sauflüssig mit 2500k, HD7970 3gb, 8gb ddr3 1600 und game auf hdd gedaddelt.
Ladezeiten waren ewig lang aber bf4 ist von den Anforderungen gaaanz weit von bf5 entfernt.
 
RAM ist schon recht mager, 8GB ist mittlerweile bei Windows 10 schon echt wenig... Ich würde eher auf 16GB bzw. 32GB gehen, die GraKa ist auch nicht mehr das optimalste, eine neuere könnte hier auch Abhilfe schaffen, ich würde jedoch erstmal gucken wo das Problem liegt.

Beim zocken mal den Task Manager laufen lassen und schauen was ausgelastet wird und wo es klemmt...
 
Ich spiele mit ner Auflösung von 1920x1080
Aber wie gesagt wieso sollte die Graka dafür nich ausreichen?? Wenn ich selbst mit der 750ti flüssig spielen konnte? Die 1650 is doch besser oder nicht
 
Lui_PasteuR schrieb:
Ich spiele mit ner Auflösung von 1920x1080
Aber wie gesagt wieso sollte die Graka dafür nich ausreichen?? Wenn ich selbst mit der 750ti flüssig spielen konnte? Die 1650 is doch besser oder nicht

Klick auf Beobachte in meiner Signatur. Klärt eventuell ein paar Deiner Fragen auch ohne uns :-)
 
Ich glaub der ist garnicht mal so ausgelastet, es sind eher die CPU und der Stromverbrauch die hochschießen wenn ich es gestern richtig gesehen habe, aber ich werde nachher noch mal schauen wenn ich daheim bin.
Aber ich werde dann heute RAM bestellen!
Soll ich dann lieber auf 3200er umsteigen und die 3000er rausnehmen?
Dann würd ich 2x8 3200 holen und 2x4 3000 rausnehmen
 
Wie wird die Kiste denn gekühlt? Bisher sehe ich keine Frage nach den Temperaturen. Sondern nur nach dem Motto "kauf den halben rechner neu" ^^
Wenn CPU zu heiss wird droppt es auch.
 
Ich würde mir einfach nochmal zwei 8er 3000 kaufen und gut ist mehr Ram ist besser als schneller Ram. Dann kämste auf 24GB und must nur schauen das Pro Kanal die selbe Menge verbaut ist.
 
Lui_PasteuR schrieb:
Ich musst auch einen Adapter für das Netzteil holen damit ich die CPU mit Strom versorgen kann, denn das Netzteil hat nen anderen CPU Anschluss als das mainboard.
Meine Frage ist nun, kann es an der CPU liegen das ich egal bei welchen spiel FPS Drops habe, da der 4+4 Pin Adapter nur an ein 4pin angeschlossen ist?! Oder was könnte die Ursache sein?

Sicher, dass du einen BQ Pure Power 11 650 W hast? Denn ein Pure Power mit 650 W gibt es nirgends zu kaufen.

Ansonsten wofür hast du den Adapter gebraucht, beim Netzteil sollte es ein 4+4 Pin Kabel geben:
1592909218572.png
 
Also was ich generell etwas seltsam finde, ich auch die Stromversorgungs-Thematik, die @Lui_PasteuR selbst anspricht.

Also ein "bequiet Pure Power 11" mit 650 Watt finde ich auf der bequiet Seite leider gar nicht. Und warum wird ein Stromadapter genutzt?

Auch wenn das Netzteil nur "halbwegs" aktuell ist, hieße auch bequiet, Corsair, Thermaltake, etc. Netzteile, die mindestens 5 oder 6 Jahre auf dem Buckel haben, sollte ein 4+4 Stomstecker für den Prozessor da sein. Das Board hat eine 8 Buchsen Stromanbindung, zumindest sehe ich das auf den Produktbildern von MSI.

Das gesellt sich dann zu der Arbeitsspeicher Problematik, die von den anderen schon angesprochen wurde.

Nachtrag: @Polaros hatte den gleichen Gedankengang und war im Schreiben etwas schneller.
 
Ich schau nachher noch mal nach dem genauen Name des Netzteils, Punkt ist aber das ich dafür nen Adapter brauche um die CPU zu versorge hier sind die Bilder, und die Netzteil Anschlüsse bzw. einer passt nicht in Board
4D6663DC-B6E9-4BFE-9C22-952009C062E3.jpeg
 
Den einzelnen 4er brauchst nur wenn du stark Übertakten willst,ansonsten reicht der rechte Anschluss!
 
Lui_PasteuR schrieb:
Hier noch das Netzteil

Passt doch. Den 4+4 den du in der Hand hast in den 8er (CPU PWR 1) stecken und den zusätzlichen 4er (CPU PWR 2) brauchst du, wie schon gesagt wurde, nur wenn du die CPU stark übertakten möchtest. War bei meinem alten Mainboard auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982
Lui_PasteuR schrieb:
Ich glaub der ist garnicht mal so ausgelastet, es sind eher die CPU und der Stromverbrauch die hochschießen wenn ich es gestern richtig gesehen habe, aber ich werde nachher noch mal schauen wenn ich daheim bin.
Wie stellst du das fest bzw. mit welchem Programm liest du das ab?
Von welcher Größenordnung reden wir bei den FPS Drops? 10 FPS, 30 FPS oder 50 FPS?

Der 4+4 Pin Anschluss (CPU_PWR1) reicht vollkommen aus, solange du nicht stark die CPU übertakten willst.
 
Zurück
Oben