• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rust Fps drops in rust

Alexkiyo

Newbie
Registriert
Juni 2023
Beiträge
4
Hi ich habe probleme mit rust und ich denke nicht das es an meiner Hardware liegt ich habe eine RTX 3060ti einen amd ryzen 7 1800x
32gb ram mit 3200mhz die kühlung ist auch gut mein Netzteil müsste auch ausreichen ich habe ein cooler Master 750w platinum netzteil wenn ich normal stehe in rust habe ich um die 80 bis 110 fps aber jedes mal wenn ich mich umgucke gehen meine fps runter auf 40 bis sogar 10 so kann ich unmöglich spielen kann mir da jemand helfen?

mfg
 
Überprüfe die Auslastung von GPU, CPU und RAM. Das sollte mit MSI Afterburn gehen und Klarheit darüber schaffen ob es wirklich nicht an der Hardware liegt oder vlt doch.

Ich persönlich könnte mir vorstellen das es an der CPU liegt, diese ist relativ alt und hat auch nur eine begrenzte Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Ich denke nicht das es an der cpu liegt weil ram cpu und gpu sind weniger als 50 prozent ausgelastet
vor paar tagen konnte ich das spiel noch normal spielen dieses Problem habe ich erst seit 3 tagen
 
Alexkiyo schrieb:
und ich denke nicht das es an meiner Hardware liegt ich habe[...]einen amd ryzen 7 1800x
gerade die ersten Zen-CPUs waren in games nicht sonderlich schnell.

32gb ram mit 3200mhz
wie läuft der?

Alexkiyo schrieb:
weil ram cpu und gpu sind weniger als 50 prozent ausgelastet
ne CPU mit 16 threads kann ab 6,25% gesamtlast limitieren. dafür muss laut anzeige auch kein einziger thread bei 100% sein.

was hat sich vor drei tagen am spiel und/oder system verändert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und Baal Netbeck
@Alexkiyo Das ist einfach Rust - die Drops wirst du immer haben, egal welche Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
der ram läuft gut und vor 3 tagen konnte ich das spiel normal spielen jede bewegung war flüssig aber jetzt ist das spiel fast unspielbar weil jedes mal wenn ich mich umgucke droppen meine fps extrem
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
gerade die ersten Zen-CPUs waren in games nicht sonderlich schnell.


wie läuft der?


ne CPU mit 16 threads kann ab 6,25% gesamtlast limitieren. dafür muss laut anzeige auch kein einziger thread bei 100% sein.

was hat sich vor drei tagen am spiel und/oder system verändert?
der ram läuft gut und vor 3 tagen konnte ich das spiel normal spielen jede bewegung war flüssig aber jetzt ist das spiel fast unspielbar weil jedes mal wenn ich mich umgucke droppen meine fps extrem
 
Zuletzt bearbeitet:
Alexkiyo schrieb:
der ram läuft gut
keine antwort auf die gestellte frage. dualchannel? takt?

und vor 3 tagen konnte ich das spiel normal spielen
da sagtest du schon. dann wiederhole ich mich auch:
Deathangel008 schrieb:
was hat sich vor drei tagen am spiel und/oder system verändert?

zusätzlich: gibts auch bei anderen games/anwendungen problem oder nur bei Rust?
 
in anderen spielen ganz leicht aber in rust am meisten
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
keine antwort auf die gestellte frage. dualchannel? takt?


da sagtest du schon. dann wiederhole ich mich auch:


zusätzlich: gibts auch bei anderen games/anwendungen problem oder nur bei Rust?
in anderen spielen ganz leicht aber in rust am meisten
 
Zurück
Oben