FPS Drops trotz guter GPU und CPU

CSEvade

Cadet 4th Year
Hallo Community,
ich habe seit fast 2 Monaten ein Problem. Ich spiele CSGO aber das ist erst einmal Nebensache. Ich bekomme im Spiel max 95 FPS und das mit einem 60 Hz Monitor fühlt sich nicht berauschend an. Irgendwas wird ausgebremst, was weiß ich aber nicht. Habe schon viele Foren 'vollgespamt' aber keine Antwort konnte helfen. Meiste Zeit im Spiel kriege ich 70-90 fps und das ist in einem FPS-Shooter einfach nicht ausreichend. Woran kann dies liegen...

HARDWARE

Grafikkarte: GeForce GTX 970 OC 4Gb
Prozessor: AMD fx-8350 8 x 4.00 Ghz
Mainboard: ASUS M5A97 R2.0
Laufwerk: 24× ASUS Multiformat DVD-Brenner
1. Festplatte SSD 120 GB Samsung 850 EVO
2. Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®
Netzteil: 600 Watt be quiet! Netzteil, 88 % Effizienz, 80 PLUS Silber
Betriebssystem: 64bit, Windows 8.1 Pro (Geupdatet auf Windows 10)

Mach V-Sync an. Zu viel kann dein Monitor eh nicht darstellen.

dein Monitor kann nicht mehr als 60 fps darstellen!

AMD FX8 .... spawas Throttlen? Hat aber nen Kühlkörper auf den Spawas... besseres Board^^
Takt Beobachten.

Trotzdem können mehr wie 60fps die Verzögerung verringern. Aber 120+ Hz sind natürlich trotzdem besser.

also mein 8320 @ 4,7 ghz fabriziert bei cs go unter 2k HD auf hohen Einstellungen locker 150 fps + also rein an der cpu kann es schon mal nicht liegen

WENN sie denn so hoch taktet.

Ne, Counterstrike fühlt sich mit Vsync einfach nicht richtig an, alles is so ruckelig, wie als würde man mit 25-30 fps spielen, da solltens schon 120 oder mehr sein, auch auf nem 60hz monitor. Arma 3 macht das richtig gut, das fühlt sich auch mit 40-50fps recht flüssig an.
Glaub auch dass es ein Hitzeproblem mit der CPU oder der Spawas sind. Ist ja bei den Hitzköpfen keine seltenheit, und dann throttelt sie eben.
CS profitiert auch nicht wirklich von multithreading, ist aber eher CPU lastig, was bei nem FX8xxx schon für niedrige FPS sorgen kann.

Man merkt sehr wohl den unterschied mit einem 60hz screen ob man jetzt 60 fps oder 120 oder 200 fps hat. Mögen einige von euch nicht glauben, ist aber so. Ich denke CSEvade wird euch das selbe sagen.

Ich hab auch, selbst mit meinem PC immer 128 fps. Cpu Takt und Gpu Takt während dem Spiel wie unten angegeben.
Ich glaube das in der Conifg Datei da ein Max frame Limit eingestellt ist, da mich es persönlich noch nicht gestört hat weiß ich aber auch nicht ob es so was bei csgo gibt, ich vermute es nur!

Mit meiner 970 hatte ich 200+.

tendenziell richtig aber auf FHD schafft der schon seine 150 PFS als abolut untere grenze es muss also ein Temperatur Problem der cpu oder gpu sein oder ein treiber problem

Zurück
Oben