• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

FPS Drops trotz neuen PC

Finn420

Newbie
Hallo liebe Computerbase-Community,
Ich habe einen neuen PC bekommen der eigentlich in meinen Augen sehr gut war und wo ich dachte Spiele(egal welche) laggfrei spielen zu können.Ich hab dieses Problem in jedem Spiel(Arma 3,League of Legends,Squad,Day of Infamy) dass wenn ich mich nur geradeaus bewege ohne mit der Maus nach rechts oder links zu gehen immer eine stabile FPS Zahl habe aber sobald ich halt mit der Maus nach rechts oder links gehe die FPS einbrechen.. Ich habe schon alles versucht zB:Bios und Graka Treiber geupdatet)

Hier ist mein PC: https://www.ebay.de/itm/Ultra-i7-87...ce-GTX-1060-6GB-16GB-DDR4-Win10-/183186807024

Willkommen im Forum!

Sollte eigentlich nicht sein, aber wenn ich den "Systembuilder" so ansehe, dann kommen mir doch arge Zweifel an der Seriösität:

Intel Core i7 8700 6x4600 MHz
-> Nope!

Für mich kann es drei Ursachen haben:

1. Das Windows ist völlig zugemüllt (eventuell laufen Prozesse im Hintergrund, die massiv Leistung kosten).
Lösung: Frisches Windows aufsetzen.

2. Die normale HDD bremst massiv einen Nachladevorgang, was ich nicht glaube.
Lösung: Keine Vernünftige für deine Probleme.

3. Der Arbeitsspeicher besteht nur aus einem Modul und läuft daher im Single-Channel, was Leistung kostet.
Lösung: Riegel nachkaufen oder 2x8 GB Riegel kaufen und den 16 GB verkaufen.

3. Der Arbeitsspeicher besteht nur aus einem Modul und läuft daher im Single-Channel, was Leistung kostet.
Lösung: Riegel nachkaufen oder 2x8 GB Riegel kaufen und den 16 GB verkaufen.[/QUOTE]

Ne besteht aus zwei

Eine SSD beschleunigt die Ladezeiten, trotzdem kann man auf einer HDD spielen, auch ohne Laggs.

emeraldmine schrieb:
Wenn keine SSD verbaut wurde, Ruckler/Lags alles da !

Den Verdacht hab ich auch das mein PC(der auch nicht der schnellste ist) ruckelt weil die mistige HDD zu langsam ist

@emeraldmine fürs Windows ist eine SSD Pflicht aber ich habe auch ein paar Games auf der HDD und keine Probleme, einfach Spiele bei denen die Ladezeiten egal sind.

@Cerebral_Amoebe Nun gut, er meint aber keine Internet Laggs, umgangssprachlich sagt man erstmal zu allem Laggs wenn’s rumhängt.

Okay, Windows würde ich trotzdem neu aufsetzen. Kann auch sein, dass das Mainboard den Prozessor auf Grund seiner TDP massiv einbremst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Finn420
Wie lange hast du den PC denn inzwischen? 14 Tage lang kann man den problemlos zurück geben - wenn er neu schon Zicken macht und wie hier schon geschrieben wurde eher eine fragwürdige Zusammenstellung sowie Werbung mit Fehlern vorliegt eine nicht so schlechte Option.

Ich würde auch mal auslesen was für Hardware wirklich verbaut wurde. Das ganze Angebot ist sehr suspekt.
Das kannst du z.B. mit kostenloser Software wie "CPU-Z" oder "HWInfo" machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Piep00 schrieb:
Okay, Windows würde ich trotzdem neu aufsetzen. Kann auch sein, dass das Mainboard den Prozessor auf Grund seiner TDP massiv einbremst.

Danke für den Tipp! Alle Spiele laufen jetzt problemlos auf 60 fps ohneirgendwelche Ruckler!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cerebral_Amoebe
Super!

Zurück
Oben