Fps drops

SSynicFn

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
17
Hallo, ich habe gestern meinen alten Pc in mein neues Gehäuse gebaut. Nur habe ich jz alle 10-15 sek fps drops bis hin zu Standbildern.
Immer wenn die fps drops kommen geht ein Geräusch weg und sobald das Geräusch wieder da ist habe ich wieder ganz normal fps für ca 10 sek.
Kann mir bitte jemand helfen?
 
Die Fülle an Informationen, die feinsinnig aufgeführten Details zu den Komponenten, die exakte Beschreibung des Problems, einfach überwältigend! Nein, so kann Dir sicher niemand helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: disco dogg, Makso, Starkstrom und 4 andere
Wurden die Systemparameter (Aulastung, Temperatur, etc.) bereits protokolliert und ausgewertet? HWInfo oder der MSI Afterburner bieten sich hier als Werkzeuge an.

Auch wäre es von großem Nutzen die Komponenten des betroffenen Rechners zu nennen.
 
Beobachte was Deine Hardware macht (Klick auf Beobachte in meiner Signatur)
Nicht dass das Geräusch was weggeht der CPU-Lüfter ist. Könnte man sehen, wenn man mal den PC öffnen würde.
Bestimmt lässt sich auch die Quelles des Geräusches finden, ohne vom Forum an die Hand genommen zu werden. Ein bisschen Eigeninitiative ist hier gerne gesehen.
 
Die Temperaturen sind normal, nichts außergewöhnliches. Die Komponenten sind ein amd fx 8150 auf einem Asus m5a7 oder so. Und eine rtx 2070. Habe mir einen neuen pc bestellt aber es sind bis jz nur Gehäuse und die Grafikkarte angekommen.
 
@HisN, der CPU Kühler läuft weiter. Und ich habe leider absolut wenig Ahnung von pcs. Ich kann auch nicht zuordnen woher das Geräusch kommt.
 
Neues Gehäuse, schlechte Spannungswandler (bzw. Deutlich zu wenig für so einen Prozessor) und die Temperaturen sind normal?
Ich gehe davon aus, dass das 40€ Board nicht dazu in der Lage ist, den Hitzkopf (Prozessor) in Belastungsphase n (Spielen) mit ausreichend Strom zu versorgen und deswegen immer wieder automatisch (Heruntertakten des Prozessors auf 800 MHZ (Nachtrag: dann eben auf 1.4 GHZ ;) ) (Freeze) sich eine Pause gönnt, bevor Dir die Spawas um die Ohren fliegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Denniss aber vor dem Umbau in mein neues Gehäuse lieg alles noch normal und flüssig.
Und mir fällt noch ein das meine CPU auch von 3.8 ghz auf 1,4 ghz ca runtertaktet
Ergänzung ()

@sloven aber das Gehäuse hat ja sogar 2 Lüfter mehr als das alte und wie gesagt gestern im alten Gehäuse hatte ich das Problem noch nicht
 
Na wenn die CPU runtertaktet obwohl sie nicht heiß ist,, werden die Spawas zu warm, wie im #6 verlinkten Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Es kommt nicht auf die Anzahl der Lüfter an, sondern auf den richtigen Luftzug. Das fängt bei der Position der Lüfter und der Richtung des Luftstroms an und hört bei Dir mit mangelnder Belüftung des Spawas auf :/
Kein Vorwurf an Dich, aber es sind mit recht hoher Wahrscheinlichkeit die Spawas, die nichtehr richtig gekühlt werden.
Hast Du eventuell den Lüfter auch ausgetauscht, um den neuen zu testen?
Vom Topblower weg?
 
Dann warte ich einfach auf meine neuen pc Teile. Hab mir das Msi Tomahawk b450 einen Ryzen 5 3600 und 32 gb corsair vengeance rgb + neuen CPU Lüfter. Ist das in Ordnung?
 
Hört sich jedenfalls besser als der alte FX an :-)
 
Ich hoffe du hast die neuen Teile schon bestellt. Denn eine NVidia RTX 2070 macht mit einem FX Prozessor mal gar keinen Sinn^^
 
@Pisaro ja klar, habe alles zusammen bestellt. Aber die anderen Teile wurden leider noch nichtmal verschickt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro

Ähnliche Themen

CoD:Modern Warfare 3 Warzone 3 FPS drops
Antworten
17
Aufrufe
1.479
Antworten
5
Aufrufe
396
CoD:Modern Warfare 3 Ruckler/FPS Drops beim Scoreboard
Antworten
3
Aufrufe
2.006
Zurück
Oben