FPS Einbrüche Fortnite im Performance Mode

RitterderRunde schrieb:
Microsoft Windows ist zu 100% nicht schuld an den FPS Einbrüchen, wenn es frisch installiert ist. Wichtig ist nur dass du die neuste Version installierst und alle Treiber akkurat installiert sind.
Also GPU Treiber, und wie genau kann ich nur die neuste W10 Version installieren ? Geht doch automatisch oder net
Ergänzung ()

Noch eine Frage so am Rande interessiert mich einfach, kann die M.2. 970 EVO ssd auch an den Einbrüchen schuld sein ?
Ergänzung ()

RitterderRunde schrieb:
Microsoft Windows ist zu 100% nicht schuld an den FPS Einbrüchen, wenn es frisch installiert ist. Wichtig ist nur dass du die neuste Version installierst und alle Treiber akkurat installiert sind.
Guten Abend, also kann ich einfach Windows 10 neu Installieren oder lieber erst einmal nur zurückgesetzt mit allen Daten und dann erst neu installieren? Und gibt es noch was zu beachten bei der neu Installation so das es wirklich wirklich clean ist so als wenn ich das erste mal Windows hätte? Habe halt nur ein 16 GB Stick reicht der überhaupt aus dafür.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da machst Dir mit dem Media-Creation-Tool von MS den Stick. Der erstellt die neueste Version.
Kann. An sich kann jedes Teil daran schuld sein.
Ein 16GB Stick reicht. Und Zurücksetzen ist nicht Clean.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
HisN schrieb:
Da machst Dir mit dem Media-Creation-Tool von MS den Stick. Der erstellt die neueste Version.
Kann. An sich kann jedes Teil daran schuld sein.
Ein 16GB Stick reicht. Und Zurücksetzen ist nicht Clean.
Wo gibt es das Tool keine Ahnung was das ist. Meinte halt vielleicht erstmal Zurücksetzen und im Anschluss neu installieren oder kann man auch direkt neu installieren. LG
 
HisN schrieb:
https://www.google.com/search?channel=trow5&client=firefox-b-d&q=media+creation+tool

Bei mir ist es der 1. Link wenn ich den Namen in Google tippe, und bei Dir?
A3CD9FED-7FB7-4A93-A4AE-34BCDA54D4C2.png

Ergänzung ()

Lucas w schrieb:
Ja… ich bin gerade am Handy muss morgen wieder früh raus aber bin morgen früher zu Hause da mache ich das ganze dann, dan habe ich endlich mal die Zeit 😅😄
 
Bei Dir ist es auch der 1. Link
 

@Lucas w


Oder in Post #212 den Link, da kommst direkt dorthin.
 
Müritzer schrieb:

@Lucas w


Oder in Post #212 den Link, da kommst direkt dorthin.
Okay ich weis Bescheid, ich werde mit das morgen nach der Arbeit direkt alles anschauen und durchführen und wenn ich nach der neu Installation wieder im Desktop bin melde ich mich 👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
So eine Frage am Rande, kann eine M.2. SSD auch FPS drops auslösen
 
Lucas w schrieb:
M.2. SSD auch FPS drops auslösen
Du wirst es nicht glauben, selbst eine PC Maus kann Drops auslösen.

Lenk aber jetzt nicht ab, kümmere dich um deine Hauptaufgabe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
Wenn du in Hannover wohnst, biete ich dir meine persönliche Hilfe an. Ich komme persönlich vorbei und mache ihn dir "heile". 4free natürlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xyBigMarc, Müritzer und HisN
Was ich nochmal erwähnen wollte ist das aus irgend einem Grund mein unter mittlerer Lüfter und mein oberer Mittleren Lüfter, also der an der Wasserkühlung immer so einen Rosa Punkt an einem LED haben und das war vorher am ganz rechten RAM Riegel und jetzt ist der am unteren mittleren Lüfter und der an der Wasserkühlung ist schon die ganze Zeit da. Wie geht das eigentlich weg das nervt.

LG
 
Ich habe keine Ahnung wovon du sprichst.

Wenn du einen RGB Lüfter hast der rot leuchtet bei einem LED Element dann ist der wohl defekt.

Wenn du eine NICHT-RGB Lüfter hast der eine‘ rote LED hat, dann ist mir das:

1. neu dass es sowas gibt
2. rot = Warnlichter bedeutet und somit nicht gut.

Wenn alle Lüfter sich drehen, sehe ich erstmal kein Problem…

Aber warum auch immer.. kümmere dich um eine Sache nach dem anderen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich w10 auch auf der Festplatte haben ?
Ergänzung ()
 
Solange Du jedem FPS hinterherrennst, würde ich die Festplatte abklemmen.
 
Fassen wir zusammen.

Es sind wieder 3-5 Tage vergangen und die Microsoft Windows 10 Installation die in weniger als 60 Minuten bei einem Standard PC und bei seinem PC sogar in unter 15 Minuten umgesetzt werden kann, ist nicht abgeschlossen?

Er fragt sich allen Ernstes bei seinem (meiner Meinung nach) „high end“ PC, ob er sein win10 auf einer HDD oder SSD installieren soll?

Hol dir doch einfach eine Konsole. Dann kannst du Plug and Play einfach spielen.

Konsolen haben nur eine Funktion, nämlich Menschen die nicht technisch affin sind, Spiele relativ einfach zugänglich zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Siang, MindofRafi und 2 andere
Gestern den PC eines Bekannten neu aufgesetzt, da er sehr gerne in BIOS Einstellungen rumspielt und auch Programme "testet" die ihm die gesamten Windows Einstellungen zerschossen haben.

BIOS Clear und nur XMP, UEFI und Secure Boot aktiviert vor der Windows Installation.

Neuen Stick erstellt und alle Treiber auf zweiten Stick drauf.
Lan Kabel abgezogen und alle FP außer der Systemplatte abgesteckt.
Windows offline Installation damit MS nicht bei den Treibern reinpfuscht.
Nach der Windows Installation und der Treiber Installation (ca. 45 min ) LAN verbunden und Updates gezogen.
Programme die er braucht installiert und FP angeschlossen.
Verknüpfungen von Spiele Programmen auf die gespeicherten Spiel angelegt und getestet.

Alles zusammen 3 h Arbeit, PC läuft wieder super und keine Probleme, mal sehen wie lange ( habe ihm schon angedroht das nächst mal bekommt er nur ein eingeschränktes Konto oder geht zu einem Laden der das macht, das kostet ja dementsprechend ).
 
Habe Windows 10 neu installiert, hatte in den letzten Tagen leider ein paar Schwierigkeiten und co. Daher hatte ich leider net so viel Zeit für den PC diese Woche bin ich bis Freitag nicht zu Hause also bin Unterwegs, werde aber am Freitag gegen 13.30 Zu Hause sein und weiter machen. Als Nächstes müsste ich dann ja die Treiber der Grafikkarte installieren, Afterburner und Fortnite/ Epic Games Launcher
Ergänzung ()

Müritzer schrieb:
Gestern den PC eines Bekannten neu aufgesetzt, da er sehr gerne in BIOS Einstellungen rumspielt und auch Programme "testet" die ihm die gesamten Windows Einstellungen zerschossen haben.

BIOS Clear und nur XMP, UEFI und Secure Boot aktiviert vor der Windows Installation.

Neuen Stick erstellt und alle Treiber auf zweiten Stick drauf.
Lan Kabel abgezogen und alle FP außer der Systemplatte abgesteckt.
Windows offline Installation damit MS nicht bei den Treibern reinpfuscht.
Nach der Windows Installation und der Treiber Installation (ca. 45 min ) LAN verbunden und Updates gezogen.
Programme die er braucht installiert und FP angeschlossen.
Verknüpfungen von Spiele Programmen auf die gespeicherten Spiel angelegt und getestet.

Alles zusammen 3 h Arbeit, PC läuft wieder super und keine Probleme, mal sehen wie lange ( habe ihm schon angedroht das nächst mal bekommt er nur ein eingeschränktes Konto oder geht zu einem Laden der das macht, das kostet ja dementsprechend ).
Hatte er auch FPS Problem? Aber bei mir darf men net vergessen ist es schon seit Anfang an so mit den Einbrüchen
Ergänzung ()

RitterderRunde schrieb:
Fassen wir zusammen.

Es sind wieder 3-5 Tage vergangen und die Microsoft Windows 10 Installation die in weniger als 60 Minuten bei einem Standard PC und bei seinem PC sogar in unter 15 Minuten umgesetzt werden kann, ist nicht abgeschlossen?

Er fragt sich allen Ernstes bei seinem (meiner Meinung nach) „high end“ PC, ob er sein win10 auf einer HDD oder SSD installieren soll?

Hol dir doch einfach eine Konsole. Dann kannst du Plug and Play einfach spielen.

Konsolen haben nur eine Funktion, nämlich Menschen die nicht technisch affin sind, Spiele relativ einfach zugänglich zu machen.
Die Überlegung dahinter war nur das die SSD ja vielleicht defekt ist und man ja schauen könnte das man es auf die SSD tut ist mir bewusst weil schnellere schreib und lese Geschwindigkeit und co

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben