FPS Einbrüche Fortnite im Performance Mode

Alles im grünen Bereich!
Immer alle erreichbaren Stromsparmechanismen benutzen UND die Temperaturen im Auge behalten, dann ist alles gut.
Wenn du HwInfo installiert hast schaue mal wie die Auslastung der Kerne bei den effektive Clock ist.

Bei der Einstellung Polling Period und dort Global auf diese 500 ms gehen. Mit Set bestätigen.
1637187361825.png
 
Okay werde ich demnächst tun, und anschließend ein Screen posten 👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
Was ist eigentlich ein High end Gaming PC also wo unterscheidet man da und co, und ab wann ist es ein High End System
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucas w
Da gibt's keine klare definition.

Für mich wäre highend schon ein 12700k/5800x + 3080ti.
 
Corbana01 schrieb:
neues" Spiel mit maximalen Settings spielen können muss. Dann wäre es für mich ein High End System
Nun, das ist aber per Definition falsch. Jetzt ist das „neue“ Spiel aber schlecht programmiert und läuft nicht auf Max Settings, ist der PC dann kein High End mehr deswegen?🧐

High End ist in erster Linie ein reiner Marketingbegriff.
High End sind Geräte oder auch Leistungen, die sich im Preis, außergewöhnlichen oder exklusiven Merkmalen sowie sehr hoher Qualität auszeichnen
 
Deswegen ja Auslegungssache und das "neu" in Anführungszeichen ;)
Aber ja, das hätte ich vielleicht noch hinzufügen können.:)
 
Ist solide, wobei es keinen Grund mehr gibt den 10900k zu kaufen, 12700k ist ihm in allen Belangen überlegen.
 
@Lucas w:
was ist der sinn dieser frage? willst du damit fragen ob wir es für sinnvoll halten deinen 10700K durch nen 10900K zu ersetzen? nein.

Corbana01 schrieb:
Ich würde zum Beispiel sagen, dass man ein "neues" Spiel mit maximalen Settings spielen können muss. Dann wäre es für mich ein High End System.
mit wirklich maximalen settings kriegt man im zweifel ne 3090 in FHD auf 30fps und weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corbana01
DuckDuckStop schrieb:
Ist solide, wobei es keinen Grund mehr gibt den 10900k zu kaufen, 12700k ist ihm in allen Belangen überlegen.
Ja aber will net Extra noch ein neues Board kaufen für die CPU, wie ist es den mit dem 11900K
 
DuckDuckStop schrieb:
Von nem 10700k auf 10900 oder 11900k aufrüsten ist halt gewaltiger Blödsinn.
Auf welche CPi würde sich es den lohnen um sich ein guten Leistungs boost zu bekommen
 
@Lucas w:
warum? wirfst? du? keinen? blick? in? tests? kann doch nicht so schwer sein:freak:

ein 12700K/12900K mit richtig schnellem RAM(!) kann ein "sinnvolles" upgrade sein.
 
Du bist echt der Knaller:hammer_alt: Gut #500 Beiträge und fängst wieder damit an ..kannst quasi ab dein Startpost alles nochmal durchlesen ..

Von CPU/GPU über RAM OC und sonstigen Optimierungen bis hin zu überhaupt darstellbaren und wahrnehmbaren FPS für das menschliche Auge ist hier so ziemlich alles dabei und mehrfach dargelegt ;)

Mein Tipp jetzt:
Vergiss solch Programme wie MSI Afterburner etc, deinstalliere solches, hör auf jeden noch so kleinen FPS hinterherzulaufen und genieß und spiele doch einfach deine Games!
 
Zurück
Oben