FPS Einbrüche Fortnite im Performance Mode

Deathangel008 schrieb:
@Lucas w:
ist dir irgendwie langweilig oder so?

weder noch. aber deutlich näher an ersterem.
Also high end GPU
Ergänzung ()

Frechheit wie Reiter die neuen PC Komponenten sind, alter Schwede 600€ fürs Z690E
 
@Lucas w:
was verstehst du unter "weder noch"? die drittschnellste graka einer generation ist für mich(!) nicht mehr unbedingt "highend".

aber auch hier: warum wirfst du keinen blick in tests? dann siehst doch wo die karte steht. völlig unabhängig von unserer meinung.

welchen unterschied macht es ob die karte "highend" ist oder nicht?

edit:
Z690 geht bei knapp unter 200€ los. jemand wie du braucht kein besonders teures OC-brett. wobei man auch die für deutlich weniger als 600€ kriegt. gibt nicht nur ASUS ROG...
 
Deathangel008 schrieb:
@Lucas w:
was verstehst du unter "weder noch"? die drittschnellste graka einer generation ist für mich(!) nicht mehr unbedingt "highend".

aber auch hier: warum wirfst du keinen blick in tests? dann siehst doch wo die karte steht. völlig unabhängig von unserer meinung.

welchen unterschied macht es ob die karte "highend" ist oder nicht?
Deathangel008 schrieb:
@Lucas w:
was verstehst du unter "weder noch"? die drittschnellste graka einer generation ist für mich(!) nicht mehr unbedingt "highend".

aber auch hier: warum wirfst du keinen blick in tests? dann siehst doch wo die karte steht. völlig unabhängig von unserer meinung.

welchen unterschied macht es ob die karte "highend" ist oder nicht?

edit:
Z690 geht bei knapp unter 200€ los. jemand wie du braucht kein besonders teures OC-brett. wobei man auch die für deutlich weniger als 600€ kriegt. gibt nicht nur ASUS ROG...
Also die 3080 ist momentan die 5 beste GPU Platz 1 ist die RX 6900 XT
 
Wieso schenkt ihr dem TE eigentlich noch aufmerksamkeit ?

25 Seiten bereits mit „warum ist die Banane krum“ Fragen, merkt hier keiner was von euch ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siang, Müritzer, Corbana01 und 3 andere

@Lucas w


Du hast doch ein sehr gutes System, falls das im ersten Post noch aktuell ist.
Hätte ich eine RX 6700XT wäre ich schon sehr glücklich.
Ich spiele mit der RX 480 auf WQHD, ok da muss man schon ein bisschen sadomasochistisch veranlagt sein um nicht nur auf FHD zu spielen, aber mein System läuft super.
Je nach Game und Einstellung geht es ab 30 FP los, habe fast noch nie über 70 FPS gesehen.
Falls du die Signatur nicht sehen kannst hier mal mein System:

Prozessor: Ryzen 5 3600 ( einer von der ersten Charge und nicht gerade der beste )
CPU Kühler: Thermalright ARO-M14 Grau (ARO-M14G)
Arbeitsspeicher: LC-Power LC-RAM RGB Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-19-19-39 @OC 3600 MHz 16-16-17-32
Motherboard: MSI B 550 UNIFY - X
Grafikkarte: MSI RX480 GamingX 8G
Netzteil: Sharkoon Silentstorm Cool Zero 650W
M2_1 Festplatte: Western Digital WD_BLACK SN850 NVMe SSD 500GB, M.2 PCIe 4.0
M2_2 Festplatte: Crucial P2 SSD 2TB, M.2 (CT2000P2SSD8) PCIe 3.0
M2_3 Festplatte: Crucial MX500 1TB, M.2 (CT1000MX500SSD4) SATA
M2_4 Festplatte: Silicon Power P34A80 1TB, M.2 (SP001TBP34A80M28) PCIe 3.0
SATA Festplatte 1: SanDisk Ultra 3D 2TB, SATA (SDSSDH3-2T00-G25 / SDSSDH3-2T00-G30)
SATA Festplatte 2: SanDisk SSD Plus 1TB, SATA (SDSSDA-1T00-G26)
Gehäuse: MSI MAG Pylon, Glasfenster (306-7G02M51-C05)
Lüfter: 3 x 120 mm RGB Lüfter einsaugend
3 x 120 mm RGB Lüfter ausblasend
 
Deathangel008 schrieb:
@Lucas w:
was verstehst du unter "weder noch"? die drittschnellste graka einer generation ist für mich(!) nicht mehr unbedingt "highend".

aber auch hier: warum wirfst du keinen blick in tests? dann siehst doch wo die karte steht. völlig unabhängig von unserer meinung.

welchen unterschied macht es ob die karte "highend" ist oder nicht?

edit:
Z690 geht bei knapp unter 200€ los. jemand wie du braucht kein besonders teures OC-brett. wobei man auch die für deutlich weniger als 600€ kriegt. gibt nicht nur ASUS ROG...
Müritzer schrieb:

@Lucas w


Du hast doch ein sehr gutes System, falls das im ersten Post noch aktuell ist.
Hätte ich eine RX 6700XT wäre ich schon sehr glücklich.
Ich spiele mit der RX 480 auf WQHD, ok da muss man schon ein bisschen sadomasochistisch veranlagt sein um nicht nur auf FHD zu spielen, aber mein System läuft super.
Je nach Game und Einstellung geht es ab 30 FP los, habe fast noch nie über 70 FPS gesehen.
Falls du die Signatur nicht sehen kannst hier mal mein System:

Prozessor: Ryzen 5 3600 ( einer von der ersten Charge und nicht gerade der beste )
CPU Kühler: Thermalright ARO-M14 Grau (ARO-M14G)
Arbeitsspeicher: LC-Power LC-RAM RGB Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-19-19-39 @OC 3600 MHz 16-16-17-32
Motherboard: MSI B 550 UNIFY - X
Grafikkarte: MSI RX480 GamingX 8G
Netzteil: Sharkoon Silentstorm Cool Zero 650W
M2_1 Festplatte: Western Digital WD_BLACK SN850 NVMe SSD 500GB, M.2 PCIe 4.0
M2_2 Festplatte: Crucial P2 SSD 2TB, M.2 (CT2000P2SSD8) PCIe 3.0
M2_3 Festplatte: Crucial MX500 1TB, M.2 (CT1000MX500SSD4) SATA
M2_4 Festplatte: Silicon Power P34A80 1TB, M.2 (SP001TBP34A80M28) PCIe 3.0
SATA Festplatte 1: SanDisk Ultra 3D 2TB, SATA (SDSSDH3-2T00-G25 / SDSSDH3-2T00-G30)
SATA Festplatte 2: SanDisk SSD Plus 1TB, SATA (SDSSDA-1T00-G26)
Gehäuse: MSI MAG Pylon, Glasfenster (306-7G02M51-C05)
Lüfter: 3 x 120 mm RGB Lüfter einsaugend
3 x 120 mm RGB Lüfter ausblasend
Habe jetzt eine 3080 Asus Rog Strix OC die 6700XT ist weg möchte vielleicht noch RAM aufrüsten lohnt den 4000MHz ist das nötig?

Mit freundlichen Grüßen
 
Lucas w schrieb:
Habe jetzt eine 3080 Asus Rog Strix OC die 6700XT ist weg möchte vielleicht noch RAM aufrüsten lohnt den 4000MHz ist das nötig?
Ganz einfach, das kann jedes KInd machen, du installierst dir mal CapFrameX:

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/capframex-tool/

Auch das Video anschauen!

Das hier brauchst du auch, falls nicht schon vorhanden:

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/microsoft-.net-framework/

Sann XMP Profil abschalten und nur mit dem Standard Takt vom RAM 10 min aufzeichnen, oder den internen Benchmark von Game deiner Wahl.
Jetzt XMP Profil aktivieren und nochmal genau die selbe Scene aufzeichnen.
Beide Vergleichen und man sieht wo sich was ändert.
 
R4ID schrieb:
warum ist die Banane krum“ Fragen, merkt hier keiner was von euch ?
Naja, im Grunde versteh ich deine Bemerkung …aber…wir kennen den Kollegen Lucas nicht und es ist ein öffentliches Forum. Deshalb existieren doch Foren. Also ist es doch löblich wenn er diese Fragen hier stellt!

So dumm dir oder wen auch immer die Fragen kommen, es gibt keine dummen Fragen …nur dumme Antworten;)
 
Auf wie viel MHz kann man eine 3080 Max. Übertakten kann man eine 2080s wirklich auf 2100MHz übertakten
 
@iamcriso:
fragen die jegliche eigeninitiative vermissen lassen und/oder den eindruck erwecken dass einfach nicht gelesen wird was man schreibt kann man mMn durchaus als "dumm" bezeichnen.

das wirkt hier auf mich zunehmend wie beschäftigungstherapie. und wir machen alle fröhlich mit weil wir auch nichts besseres zu tun haben:freak:

@Lucas w:
was soll das jetzt schon wieder?

kann man pauschal nicht sagen weil sich jeder chip im grenzbereich anders verhält. die absoluten maximalwerte sind für dich und auch uns eh komplett uninteressant weil die mit flüssigstickstoff oder noch krasserem zeug erreicht wurden und nicht ansatzweise alltagstauglich sind.

lies dich vernünftig in die materie ein oder lass die finger davon.

und ja, undervolting ist in den meisten fällen sinnvoller als mit der brechstange noch das letzte MHz aus der karte zu prügeln. welches NT (netzteil) hast eigentlich aktuell in der kiste?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi und Müritzer
Bekomme ich eine 3080 eigentlich in Fortnite zu 100% ausgelastet?
 
DuckDuckStop schrieb:
Ja, hau einfach die Auflösung und grafikeinstellungen hoch.
Weil in einem Fortnite benchmark hatte der eine 3090 die in Fortnite zu 99% ausgelastet war uns gerade schau ich eins der auch eine 3080 hat und die ist in Fortnite(1080p,Low settings) so bei ca 50% ausgelastet der hat bloß ein 10900j ich ein 10700k
 
Ja verrückt, der eine spielt auf maximalen Details und hoher Auflösung und die Grafikkarte ist ausgelastet und der nächste spielt auf niedrigsten Details und 1080p und die Grafikkarte langweilt sich weil sie nichts zu tun bekommt.

Woran das wohl liegen könnte 🤔
 
DuckDuckStop schrieb:
Woran das wohl liegen könnte 🤔
Bei dem der mit niedrigen Details spielt schont seine GPU, bei den heutigen Preisen verständlich da ein CPU viel günstiger. :mussweg:

Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten!
 
@Lucas w
Dein PC ist vollkommen in Ordnung. Du brauchst nichts dazu kaufen.
Die Leistungssteigerung wäre für den Preisaufschlag nicht logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
falls du noch fragen hast lucas, frag einfach :D
 
Zurück
Oben