• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 FPS Einbrüche in GTA 5

ITZodiac

Newbie
Registriert
Juni 2015
Beiträge
1
Hallo erstmal,

Ich habe mir letztens GTA 5 gekauft. Wenn ich in das Spiel reingehe, (mit niedrichsten Einstellungen) läuft das Spiel mit 60FPS.
Wenn ich mich dann in die Offene Welt begebe, und dort rumfahre, gehen die FPS für 5Sek. runter auf 10FPS. Wenn ich mir das dann in einer Aufnahme anschaue, spult es an der Stelle wo die Drops sind vor bis zur Stelle wo es wieder flüssig läuft.

Ich habe einen Acer Aspire E1-772G Laptop DVD-Super Multi DL Drive
802.11b/g/n + BT
Intel Core i3 4000M (2,4Ghz, 3MB L3 Cache) 6-Cell Li-ion Battery
Nvidia GeForce 820M
17.3 HD+ Acer CineCrystal LED LCD
8 GB DDR3 L Memory
1000 GB HDD

Ich weis, dass es nicht grade ein "GamerLaptop" ist, jedoch wurde mir versichtert das es Spielbar ist. Ich hoffe um Hilfe, da ich kaum Ahnung habe. PS: VSync ist Aus
 
Zunächst mal Respekt an deinen Laptop, dass GTA V überhaupt startet.
Ne ernsthaft, wer hat dir versichert, dass damit GTA V spielbar sein soll?
Die Grafikkarte ist uralt und auf IGP-Niveau, zudem taktet ide CPU sehr niedrig, das wird nichts.
Ich spiele selbst mit einem i3 (Desktop 3,3GHz) und einer HD 7770, die wohl mindestens doppelt so stark sein dürfte wie deine Karte und das Spiel ist auf niedrigen Einstellungen gerade noch spielbar (40fps+) Drops inklusive.
 
Laptop Hardware, dazu nicht aktuell und eh schon recht langsam, "nur" eine HDD und die wahrscheinlich auch langsam und/oder nicht optimiert - und dann einen sehr anspruchsvollen Titel starten. Wer auch immer dir gesagt hat es wäre spielbar hat sich da viel zu weit aus dem Fesnter gelehnt.

GTA und starke Drops wie bei deinem System sind frustrierend; überlege dir etwas zum Thema Konsole oder Gaming-Rechner/Laptop.
 
Das kann nicht gut laufen. Ich hab hier auf einer GTS450 bei Stufe Niedrig bis Mittel gerade mal die 30 FPS bei Full-HD und die 820M ist eine halbe GTS450. Ergo das läuft noch schlechter und es ist verständlich, dass das ganze ruckelt.
 
Wie kommst du darauf auf einem 1 Jahr alten 500€ Laptop GTA5 auch nur ansatzweise flüssig spielen zu können?!
 
Vielleicht meinte derjenige mit spielbar, dass es startet. Viel mehr kannste leider nicht erwarten...
 
Zurück
Oben