FPS-Einbrüche mit GTX 460

Software-Problem. Irgendwas lastet deinen Rechner aus, und deswegen geht die GPU load in den Keller, was dann logischer weise zum Ruckeln führt. Meist sind das Programme die im Hintergrund auf die Festplatte zugreifen, zum Beispiel Virenscanner machen sich da gerne mal unbeliebt.

mfg

kann natürlich ebenfalls nicht ausgeschlossen werden, besonders da der TE darüber klagt,
dass das absacken der frames ~ alle 2 min erfolgt.

- ein merkwürdiges intervall ... würde ich sagen. ^^ (vorallem so *gleichmäßig* )
check mal deine prozesse bzw. cpu-auslastungen per ressourcenmoni.

Garantie noch vorhanden ? Dann einfach wechseln und gucken ob es an der Graka gelegen hat.

bestimmt ... ist ja noch nicht soo lange auf dem markt.
*spuren* müssen halt gut kaschiert werden. ^^

Ich schätze mal, dass es am wenigen Vram hängt. Ich habe diese probleme mit meiner karte, gtx 460 1gb, nicht. kann auch sein dass die spawas überhitzen.
LG Pasipas

Ok liegt whol an meiner Karte.....Hab die Von einem Freund probiert eine GTX 560 und da hatten wir überhaupt keine probleme

nein, am geringen VRAM liegt es 100% nicht. Ich hab selbst eine GTX 460 768MB, und Spiel damit BFBC2 in 1920*1200 mit AA/AF auf mittleren Stufen bei FPS um die 40-45 Minimum. Einbrüche gibts da keine. Ist auch absolut nicht normal.
Wenn der VRAM nicht ausreicht fallen die FPS in den Keller (max. 2-3 FPS), davor passiert nur sehr wenig (gelegentliche Nachladeruckler).
Auch Überhitzung der Spawas ist ausgeschlossen, die werden nichtmal überwacht, da würde es dann einfach zu einem Absturz kommen.
Generell: Ein Hardwaredefekt ist äußerst unwahrscheinlich. Da kommt es dann entweder zu Bildfehlern oder gleich zum Absturz, jedoch eigentlich nie zu einer Leistungsminderung.

Wie gesagt, ich geh immer noch davon aus dass mit deiner Softwarekonfiguration etwas nicht passt. Klingt fast so als ob die Karte in den Lower 3D Takt (450MHz) wechselt, das kommt vor wenn etwas mit der Treiberinstallation nicht passt. Oder auch ein unpassender Treiber verwendet wird. Für die GTX 460 würde ich einen WHQL treiber verwenden, die neuesten Beta-Versionen machen nämlich teilweise bei anderen Karten als den GTX 500 Probleme. Steck doch einfach mal deine Karte in das System vom Kumpel mit der 560er, dort wird sie ziemlich sicher ohne Probleme laufen.

mfg

Hi,
HAbe mal den WHQL-Treiber probiert.Jetzt habe ich immer so 70+FPS.Soweit so gut.Habe immer noch einbrüche welche aber nur noch zwischen 25-32FPS liegen.Immerhin schon mal besser :D

Hi,
Hab den Fehler whol gefunden.Die Grafikkarte hat den Kühler von der Sothbridge verdeckt,wodurch sich diese ganz schön aufgeheizt hat.Hab dort jetzt einen Lüfter hingesetzt.Und nach Stunden des Spielenz keine FPS einbrüche mehr.Nur der Lüfter ist sau laut :D

Klingt auch irgendwie möglich, dass die dann mit Hängern den Rechner in die Knie zwingt. Eigenartig, aber möglich.

mfg

Naja wenn du mal die Temps beim zocken gecheckt hättest wärs dir viel früher aufgefallen;)

Ne wär mir nicht aufgefallen da die Southbridgetemp. nicht angezeigt wird^^
Bin zufällig im Internet darauf gestoßen dass irgendjemand so ein ähnliches Problem hatte.

Zurück
Oben