Amazing_Chris
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich weiß es gibt schon einige Themen darüber, deshalb vorab ein SORRY von mir. Doch trotz recherche dieser Themen und dem FAQ von HisN finde ich nicht das Problem was zu den Einbrüchen führt. Besagtes Problem trat plötzlich vor ca. 3 Monaten auf.
Mein System:
Prozessor: Intel Core i7 7700 4x 3.60GHz
Graka: NVIDIA GeForce GTX 1070 8GB
Mainboard: Gigabyte GA-B250-HD3P Intel B250
SSD: 500GB Samsung 850 Evo
HDD: 2000GB Seagate SkyHawk ST2000VX008
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
RAM: 16GB G.Skill Value DDR4-2400
Kühler: Scythe Mugen 5 PCGH Edition
Monitore: Acer XB241YU / BenQ RL2455
Unter anderem Spiele ich Escape from Tarkov, COD MW und Path of Exile. In allen Spielen habe ich FPS einbrüche.
CPU und GPU Temp. normal, beides nie voll ausgelastet. RAM auslastung bei max. 10GB.
Beobachtungen die ich beim Zocken + Kontrollieren der Werte gemacht habe:
Auslastung der GPU und CPU schwanken sehr Stark, bei den Einbrüchen geht die Leistung der GPU gegen 0 bei der CPU verringert sich die Leistung etwas. Das sieht für mich so aus als würde die Stromversorgung nicht ausreichen...
Ein weiteres Problem das ich habe ist dass der PC von alleine aus dem Energiesparmodus aufwacht.
Hat jemand eine Idee?
Grüße Chris
ich weiß es gibt schon einige Themen darüber, deshalb vorab ein SORRY von mir. Doch trotz recherche dieser Themen und dem FAQ von HisN finde ich nicht das Problem was zu den Einbrüchen führt. Besagtes Problem trat plötzlich vor ca. 3 Monaten auf.
Mein System:
Prozessor: Intel Core i7 7700 4x 3.60GHz
Graka: NVIDIA GeForce GTX 1070 8GB
Mainboard: Gigabyte GA-B250-HD3P Intel B250
SSD: 500GB Samsung 850 Evo
HDD: 2000GB Seagate SkyHawk ST2000VX008
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
RAM: 16GB G.Skill Value DDR4-2400
Kühler: Scythe Mugen 5 PCGH Edition
Monitore: Acer XB241YU / BenQ RL2455
Unter anderem Spiele ich Escape from Tarkov, COD MW und Path of Exile. In allen Spielen habe ich FPS einbrüche.
CPU und GPU Temp. normal, beides nie voll ausgelastet. RAM auslastung bei max. 10GB.
Beobachtungen die ich beim Zocken + Kontrollieren der Werte gemacht habe:
Auslastung der GPU und CPU schwanken sehr Stark, bei den Einbrüchen geht die Leistung der GPU gegen 0 bei der CPU verringert sich die Leistung etwas. Das sieht für mich so aus als würde die Stromversorgung nicht ausreichen...
Ein weiteres Problem das ich habe ist dass der PC von alleine aus dem Energiesparmodus aufwacht.
Hat jemand eine Idee?
Grüße Chris