Fps frage

highsociety

Commander
Hallo habe mal ne frage, wenn ich far cry 3 starte, und fraps laufen habe, sind dort immer so um die 200 FPS.
Starte ich das game, bin ich so im 60-120FPS bereich, aber das ding ist, ich kenn von anderen spielen eig nur das es bis 60FPS ging, und hier bis 120 auch mal 130.
Ding ist, die fps schwingen sich hoch und runter, aber ohne ruckler etc, halt einfach von 100 auf 80 in paar sekunden.. kann man das irgendwie feststellen auf eine Zahl die alles flüssig darstellt(60fps?)
system ist das aus der signatur.
Auflösung ist voll hd, mit ultra und hohen einstellungen spiel far cry 3.

Wenns nicht ruckelt ist es doch egal, dann guck einfach nicht auf die FPS, somit würdest du es nicht einmal merken ;)
Du kannst aber mit Nvidia-Inspector deine FPS limitieren.
Lade dir den einfach hier runter und stell deine FPS auf 60.

Ja die Einstellung nennt sich "Vsync"...

Und mit deiner Grafikkarte auf Voll HD ;) und Ultra hohen einstellungen kannst du keine 120-130 FPS haben - nur mal so
nebenbei

kl0br1ll3 schrieb:
Ja die Einstellung nennt sich "Vsync"...

Und mit deiner Grafikkarte auf Voll HD ;) und Ultra hohen einstellungen kannst du keine 120-130 FPS haben - nur mal so
nebenbei
Hab ich aber - musst mir nichts unterstellen sonst würde ich nicht diesen thread hier auf machen.
Kyze schrieb:
Man könnte auch einfach VSync in den Grafikoptionen anschalten..

Sobald ich vsync anmache gibt es aber grafik bugs in far cry 3, ist ein bekanntes problem, daher habe ich vsync abgeschaltet

VSync limitiert die fps auf ein "Vielfaches" deiner Bildwiederholfrequenz (Monitor - meist ~60Hz). wenn farcry 3 bei dir konstant mit über 60fps läuft, sollte es also per VSync auf 60fps limitierbar sein.
Läuft das Spiel allerdings ab und zu mal nur mit 50-60fps (z.B. an besonders aufwendigen Stellen), limitiert Vsync auf 30fps. In so einem Fall sollte man es dann lieber deaktivieren.

ach leute... was ihr immer für probleme mit diesen fps habt.
wie edmih23 schon gesagt hat: solange es nicht rucket... schau nicht drauf

wieviele fps braucht dein hirn damit es flüssig bleibt? also brauchst du dir keine sorgen machn.
sollte das game ruckeln: 1) neuer rechner so wie alle die hier probleme haben 2) einstellungen runterschrauben / ändern

@ kl0br1ll3

Wenn ich in den Himmel/auf den Boden schau hab ich auch abnormal hohe fps ;)
Du kannst im "normalen Spiel" 30fps haben, aber wenn du obiges machst 100+ :D

Wurde ja schon alles gesagt, selbst wenn es 20fps anzeigt, es aber alles für dich subjektiv OK ist, dann achte nicht drauf.

Kannst ja mal per Treiber/Nhancer versuchen VSYNCH zu erzwingen, vllt. gibts dann keine Probleme.

PS: Mit so viel Überschuss würde ich (SG)SSAA oder Downsampling anmachen ;)

Zuletzt bearbeitet:
kl0br1ll3 schrieb:
Keep on trollin, you what time it is!

http://www.guru3d.com/articles_pages/far_cry_3_graphics_performance_review_benchmark,6.html

;) Bin raus sonst artet das von meiner Seite noch aus
Junge xD
bist du iwie auf streit aus, musst mir keine benchmarks zeigen, ich habe über 120 FPS gehabt, darum frage ich ja auch hier ich versteh nicht wie so eine hohe zahl zu stande kommt.
Was passiert wenn du VSync über den Treiber aktivierst ?
Da steht Vertikale Synchronisation: Einstellung für 3D Anwendungen verwenden.

Stell die Grafik auf hoch bzw Ultra
MSAA auf 8x fach

highsociety schrieb:
Da steht Vertikale Synchronisation: Einstellung für 3D Anwendungen verwenden.

Kenne mich leider nicht mit den Treibern von Nvidia aus, aber ich hätte erwartet das du es hier vorgeben kannst, sodass es über den Treiber erzwungen wird und dadurch den Bug/Fehler vom VSync von Farcry umgeht.

Das erinnert mich an einen Kumpel, der super stolz auf sein Fantasieergebnis bei einem Benchmark war. Die Zahl war so dermaßen zu hoch, dass man sofort erkennen konnte, dass da was nicht stimmt. Es stellte sich raus, dass seine Grafikkarte defekt war und deswegen nur die hälfte gezeichnet wurde. Klar, wenn nur halb so viele Polygone gezeichnet werden, hat man auch mehr Frames, da es natürlich weniger zutun gibt.
Möchte nicht sagen, dass du ähnliches hast aber die 120 Framen stimmen definitiv nicht!
Vermutlich spielst du mit 800*600

GrinderFX schrieb:
Vermutlich spielst du mit 800*600
Deswegen ist mein Bildschirm und das spiel auf Full hd und so Scharf - vermutlich solltest du lieber nichts schreiben, denn irgendwas zu schreiben obwohl ich schon 2 mal erwähnt habe ,dass die auflösung full hd ist grenzt an spam ;).

kl0br1ll3 schrieb:
Dopdown-Menü nutzen ... klick mich!

Was soll ich da auswählen, Aus ?und warum?
@Saarl hat jetz recht gehabt, wenn ich in den himmel schaue, oder ein tier häute(guckt ja auf den boden in dem moment)
springen die fps von 65 auf 99-105.
Ich glaube nicht das meine grafikkarte kaputt ist, habe ja damit nichts gemacht außer gezockt und vom zocken geht sie sicherlich nicht zu neige.

Ne Graka kann auch durchs einbauen/anfassen kaputt gehen ;)
Aber wenn man in den Himmel guggt, dann ist klar, dass mal selbst mit ner popelGPU Topfps hat :)

Was soll ich da auswählen, Aus ?und warum?
Du willst ja konstante 60fps anstatt mehr (aus welchem Grund auch immer).
Vsynch erzwingen, im Treiber oder NHancer wiegesagt.

Wenn das nicht funzt, dann hau SGSSAA oder Downsampling rein, dann haste deine geringeren fps :P

SaarL schrieb:
Ne Graka kann auch durchs einbauen/anfassen kaputt gehen ;)
Aber wenn man in den Himmel guggt, dann ist klar, dass mal selbst mit ner popelGPU Topfps hat :)

Du willst ja konstante 60fps anstatt mehr (aus welchem Grund auch immer).
Vsynch erzwingen, im Treiber oder NHancer wiegesagt.
Wenn das nicht funzt, dann hau SGSSAA oder Downsampling rein, dann haste deine geringeren fps :P

Ich hab die Grafikkarte nicht selber eingebaut, sondern einbauen lassen von einem Professionellen Team.
auch habe ich sie nicht angefasst, und wenn dann hätte ich vorher ein heizkörper o.ä angefasst, damit die teile nicht beschädigt werden durch die Statische ladung.
Naja mir ist da nie so richtig aufgefallen, nur halt dieses 60-1xx hin und her.. das ich da ab und zu in den himmel oder auf den boden geschaut hab hab ich wohl nicht richtig wahrgenommen!
Weder will ich downsampling oder dieses SGSSAA machen, ich will auch keine geringe FPS anzahl, sondern wollte nur aufgeklärt werden WARUM sowas passiert, aber das man hier nie ernst genommen wird ist ja nicht das 1 mal ;).

Zurück
Oben