FPS Probleme mit 3080

FALCONHD

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
82
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … I9 10900
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 32GB 3200MHz Corsair Vengeance LPX (auf 2933MHz gestellt)
  • Mainboard: … MSI Z490 Unify
  • Netzteil: … Corsair HX850I
  • Gehäuse: … Corsair Obsidian 500D RGB SE
  • Grafikkarte: … Gigabyte RTX 3080 Eagle OC
  • HDD / SSD: … Seagate 4TB, Samsung 970 Evo Plus
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): LG 27GL850-B

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein): Umso länger ich ein Spiel zocke desto geringer werden die FPS, d.h wenn ich so 3std spiele fangen plötzlich meine FPS an geringer zur werden. Das fühlt sich sehr komisch an, da ich V- und G-Sync an habe.
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Deine CPU regelt nach ca. drei Stunden herunter, weil es ihr zu warm wird!

Ansonsten kannst du deinen ET bitte etwas ausführlicher gestalten! Du hast ja im Prinzip mit nur einem Satz dein Problem beschrieben und sonst gar nichts zu den Umständen geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Bitte den CPU Kühler und Belüftung nachtragen (oder habe da was übersehen?).

Ansonsten bitte mit dem MSI Afterburner und dem OSD mal die Temperaturen und Taktraten messen/anzeigen lassen von Anfang bis die Probleme auftreten. Davon am besten Screenshots erstellen und hier posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Zuerst einmal wird die CPU von einem Be quiet Dark Rock 4 Pro gekühlt. Ich habe am Mainboard so eine Anzeige die die Temperatur anzeigt und da steht meistens 63 Grad. Außerdem muss ich mit G- und V-Sync zocken weil sonst Tearing entsteht. Den RAM habe ich runtergeregelt, weil ich mal als ich z.B die Speedtest App geöffnet habe einen Blackscreen hatte und dachte das könnte vielleicht helfen. Belüftung: 6* Corsair LL 120. Zum genaueren ET kann ich nur sagen, dass sich mein Game auch nicht flüssig anfühlt und viele Animationen ziemlich laggi sind.
Danke für weitere Rückmeldungen
 
Screenshots und Videos werde ich versuchen zu machen allerdings vielleicht erst morgen
 
Zurück
Oben