Fps sind sehr niedrig

f4rreel schrieb:
Also ich habe mir mehrwertsteuer 1.550 Euro gezahlt aber ohne Windows 10 das habe ich selber installiert daher das ich schon eine Lizenz hatte.
what.gif


Für den Preis bekommst du bspw. bei Dubaro (die jetzt echt nicht die besten/günstigsten) Anbieter sind ein System mit 3060Ti, schnellerem RAM, neuerem B550 Chipsatz und Ryzen 5000er Generation.
Ach ja und einem halbwegs brauchbaren Netzteil.

Und DAS System ist in meinen Augen schon ca. 300€ zu teuer.

Die einzige Komponente in deinem System die den Preis rechtfertigen würde wäre der Ryzen 3900X mit 12 Kernen. War das ein Wunsch von dir weil du streamst oder videos bearbeitest?

Denn in reinem Gaming schlägt sogar der 5600X mit 6 Kernen im Dubaro PC den Ryzen 3900X.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
Kombra schrieb:
Anhang anzeigen 1137063

Für den Preis bekommst du bspw. bei Dubaro (die jetzt echt nicht die besten/günstigsten) Anbieter sind ein System mit 3060Ti, schnellerem RAM, neuerem B550 Chipsatz und Ryzen 5000er Generation.
Ach ja und einem halbwegs brauchbaren Netzteil.

Und DAS System ist in meinen Augen schon ca. 300€ zu teuer.

Die einzige Komponente in deinem System die den Preis rechtfertigen würde wäre der Ryzen 3900X mit 12 Kernen. War das ein Wunsch von dir weil du streamst oder videos bearbeitest?

Denn in reinem Gaming schlägt sogar der 5600X mit 6 Kernen im Dubaro PC den Ryzen 3900X.....
Also ich finde den Preis bei den Heutigen preisen ziemlich gut für den Pc. Außerdem war Dubaro für mich eigentlich zu teuer und ich fand halt diesen Pc und habe den da halt dann geholt. Außerdem meinte ich ja schon das ich den RAM austauschen lassen werde daher das der Fehler hat und das Netzteil tausche ich dann auch aus. Ich schätze mal die Probleme werden dann hoffentlich gelöst sein.
 
f4rreel schrieb:
Also ich finde den Preis bei den Heutigen preisen ziemlich gut für den Pc. Außerdem war Dubaro für mich eigentlich zu teuer und ich fand halt diesen Pc und habe den da halt dann geholt.
Sorry aber nochmal meine Frage:
Brauchst du die extra Kerne des 3900x?

Denn der ist die einzige Komponente in dem System dass den Preis gegenüber dem von mir verlinkten Dubaro system rechtfertigen würde.

Denn im Vergleich zu deinem System -
GPU = Gleichwertig
RAM = Im Dubaro PC schneller
Mainboard = Im Dubaro PC besserer Chipsatz
Netzteile = Nicht perfekt bei Dubaro aber besser als in deinem System
SSD = Im Dubaro PC exakt die gleiche wie in deinem System aber doppelt so gross

CPU - Die CPU in deinem System hat doppelt so viel Kerne und Threads aber falls du damit nicht Streamst oder Videobearbeitung betreibst ist das nutzlos. Beim normalen Gaming schlägt die CPU im Dubaro PC die bei dir verbaute.

Und das alles für 50€ weniger......

Da musst du mir kurz erklären wie Dubaro für dich zu teuer ist......du hast effektiv woanders mehr gezahlt für weniger.

f4rreel schrieb:
Außerdem meinte ich ja schon das ich den RAM austauschen lassen werde daher das der Fehler hat und das Netzteil tausche ich dann auch aus. Ich schätze mal die Probleme werden dann hoffentlich gelöst sein.
Das mag ja sein aber wenn du dafür nochmal was draufzahlen musst (wie du bereits vorher erwähnt hast das du damit rechnest) dann macht das ja noch weniger Sinn und vergrößert die Diskrepanz zwischen Preis/Leistung ja nur noch mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer und wolve666
Kombra schrieb:
Sorry aber nochmal meine Frage:
Brauchst du die extra Kerne des 3900x?

Denn der ist die einzige Komponente in dem System dass den Preis gegenüber dem von mir verlinkten Dubaro system rechtfertigen würde.

Denn im Vergleich zu deinem System -
GPU = Gleichwertig
RAM = Im Dubaro PC schneller
Mainboard = Im Dubaro PC besserer Chipsatz
Netzteile = Nicht perfekt bei Dubaro aber besser als in deinem System
SSD = Im Dubaro PC exakt die gleiche wie in deinem System aber doppelt so gross

CPU - Die CPU in deinem System hat doppelt so viel Kerne und Threads aber falls du damit nicht Streamst oder Videobearbeitung betreibst ist das nutzlos. Beim normalen Gaming schlägt die CPU im Dubaro PC die bei dir verbaute.

Und das alles für 50€ weniger......

Da musst du mir kurz erklären wie Dubaro für dich zu teuer ist......du hast effektiv woanders mehr gezahlt für weniger.
Also ich meinte mit zu teuer das ich im allgemeinen kein Angebot oder sonstiges gefunden habe. Mag ja sein das die Preise so sind aber zu der Zeit hatte ich halt kein tolles Angebot oder sonstiges gefunden. Außerdem sollte mein RAM ja 3200Mhz haben was doch eigentlich gut ist. Doch das hat er ja nicht deshalb schicke ich den ja zurück.
Kombra schrieb:
Das mag ja sein aber wenn du dafür nochmal was draufzahlen musst (wie du bereits vorher erwähnt hast das du damit rechnest) dann macht das ja noch weniger Sinn und vergrößert die Diskrepanz zwischen Preis/Leistung ja nur noch mehr.

Also draufzahlen werde ich nur für das neue Netzteil daher das der RAM ja wie oben genannt eigentlich gut ist aber nicht richtig funktioniert.
 
f4rreel schrieb:
Also ich meinte mit zu teuer das ich im allgemeinen kein Angebot oder sonstiges gefunden habe. Mag ja sein das die Preise so sind aber zu der Zeit hatte ich halt kein tolles Angebot oder sonstiges gefunden.
Ich verstehe einfach die Denkweise nicht.....du findest kein "gutes Angebot" also zahlst du bei einem anderen Anbieter mehr für schlechtere Hardware.....?


f4rreel schrieb:
Außerdem sollte mein RAM ja 3200Mhz haben was doch eigentlich gut ist. Doch das hat er ja nicht deshalb schicke ich den ja zurück.
3200Mhz wäre immer noch langsamerer RAM als im Beispiel von Dubaro. Die verwenden sogar mal eine Marke, die man kennt.

Und wie gesagt:
Brauchst du wirklich den 3900X denn der ist eben ein recht unsinniges Stück Hardware in deiner Konfiguration wenn du die extra Kerne nicht ausnutzt. Wenn du nur damit zockst ist das Teil langsamer als ein 5600X, der nur die Hälfte kostet.


f4rreel schrieb:
Also draufzahlen werde ich nur für das neue Netzteil daher das der RAM ja wie oben genannt eigentlich gut ist aber nicht richtig funktioniert.
Wenn der RAM nicht richtig funktioniert ist er de facto schonmal nicht "eigentlich gut". Gleiches gilt für das Netzteil. Du zahlst für etwas drauf was eigentlich von Anfang an hätte in Ordnung sein sollen.

Aber gut ich denke mal weitere Hinweise darauf dass das System so schlichtweg zu teuer im Vergleich ist sind hier sinnfrei. Du scheinst dich, warum auch immer, auf das schlechtere System eingeschossen zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
Kombra schrieb:
Ich verstehe einfach die Denkweise nicht.....du findest kein "gutes Angebot" also zahlst du bei einem anderen Anbieter mehr für schlechtere Hardware.....?
Ich hab ja nicht mehr für schlechtere Hardware gezahlt die CPU ist ja besser daher das ich ja den Ryzen 9 brauche/will und ich hab bei Dubaro keinen Computer gefunden oder zusammenstellen können für den Preis mit einem Ryzen 9 usw.
Kombra schrieb:
Wenn der RAM nicht richtig funktioniert ist er de facto schonmal nicht "eigentlich gut". Gleiches gilt für das Netzteil. Du zahlst für etwas drauf was eigentlich von Anfang an hätte in Ordnung sein sollen.

Aber gut ich denke mal weitere Hinweise darauf dass das System so schlichtweg zu teuer im Vergleich ist sind hier sinnfrei. Du scheinst dich, warum auch immer, auf das schlechtere System eingeschossen zu haben.
Ich werde nur extra für das Netzteil zahlen weil das mein Fehler war denn ich hatte dieses Netzteil ja ausgewählt. Beim RAM werde ich ja nichts draufzahlen weil das nicht mein Fehler ist das der nicht richtig funktioniert
 
f4rreel schrieb:
Ich hab ja nicht mehr für schlechtere Hardware gezahlt die CPU ist ja besser daher das ich ja den Ryzen 9 brauche/will und ich hab bei Dubaro keinen Computer gefunden oder zusammenstellen können für den Preis mit einem Ryzen 9 usw.
Die CPU ist nicht unbedingt besser, je nach deinem Einsatzgebiet. Deswegen habe ich da mehrmals nach gefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
@f4rreel

Ich kann eines nicht verstehen! Warum fragst du hier nicht vorher bevor du dir so einen PC holst?
Wenn man sich nicht auskennt was bei dir ganz offensichtlich der Fall ist, dann fragt man doch Leute die sich auskennen bevor man soviel Geld in etwas investiert was dann nicht das best möglich für die Kohle ist!

Der PC an sich wenn man die Komponenten durchließt da wird es mir persönlich "schwindlig" dabei!

Rechner kannst nimmer zurück geben und was "gescheites" holen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
Wenn man sich mal dieses Video anschaut sagt er ja SMT ist abgeschaltet.
Schaut man auf die FPS von diesem Game und ein anders mit einem Ryzen 5 5600X so stellt man fest das auch ein 6 Kerner da immer noch gute Leistung bringt.




Hier mal eine Zusammenstellung von Dubaro die ich angepasst habe.
Da bin ich immer noch unter deinem Preis, obwohl nur ein 6 Kern Prozessor.
Wenn man nicht gerade Streaming oder Videobearbeitung macht und das schon fast professionell kommt man im reinen Gaming mit einem 5600X weiter als mit dem 3900X. Falls man die vorgenannten Sachen macht sollte man sparen und gleich auf einen 5900X gehen, der hat dann sehr viel mehr Power.

1634997291458.png
 
Hallo,
Danke sehr für die ganzen Hilfreichen antworten. Ich schicke Morgen meinen Pc zurück und kaufe mir dann demnächst einen neuen Pc und werde ihn vor dem kauf dann hier nochmal reinschicken um sicher zu gehen ob er dann gut ist.

Viel dank im voraus sehr nett das ihr mir so gut geholfen habt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
Guten Abend,

Ich habe nun meinen Pc zurückgeschickt und suche schon nach einem neuen Pc.
Währe der Pc gut also was haltet ihr alle von dem Pc.

Gehäuse:
be quiet! Pure Base 500 - Glasfenster - schwarz - schallgedämmt

Netzteil:
be quiet! System Power 9 - 700W - 80+

Mainboard:
MSI B450 Gaming Plus Max

CPU:
AMD Ryzen 7 3800X, 8x 3.90GHz

GPU:
NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti - 8GB

RAM:
16GB DDR4 RAM 3200 MHz Corsair Vengeance RGB (2x 8GB - Dual Channel)

SSD M.2 Speicher:
500GB Kingston NV1 NVMe SSD

HDD:
1000 GB HDD

Vielen Dank im voraus und schönen Abend ihnen noch.
 
Hi,
so richtig wissen was du willst ist das aber nicht oder ?
f4rreel schrieb:
CPU ist ja besser daher das ich ja den Ryzen 9 brauche/will und ich hab bei Dubaro keinen Computer gefunden
Du brauchst die 12 Kerne ..und stellst jetzt hier einen (im übrigen nie richtig empfehlenswerten) 3800X rein?:confused_alt:
f4rreel schrieb:
CPU:
AMD Ryzen 7 3800X, 8x 3.90GHz

Meine Empfehlung, hier einen neuen Thread inkl Fragebogen. Sonst wird’s wild hier..
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/
 
Stop Stop! Bau einen selber da hast mehr davon! Hier gibt es ein paar Threads die beim zusammenstellen helfen können! Einen Fertig PC kaufen ist einfach aber man bekommt niemals das was man für das Geld wirklich haben kann! Und Fertig PC da ist "fertig" im Namen, das der Zustand des PC wenn du ihn gekauft hast!

Oben ist ein link zur Beratung! Da bist du besser aufgehoben!
 
MehlstaubtheCat schrieb:
Stop Stop! Bau einen selber da hast mehr davon! Hier gibt es ein paar Threads die beim zusammenstellen helfen können! Einen Fertig PC kaufen ist einfach aber man bekommt niemals das was man für das Geld wirklich haben kann! Und Fertig PC da ist "fertig" im Namen, das der Zustand des PC wenn du ihn gekauft hast!
Das hatte ich am Anfang bedacht einfach alle Teile zu kaufen und selber zu bauen, leider würde das aber viel Teurer sein als würde ich den so kaufen.
 
Wäre aber besser weil nur so die Teilen bekommst die man braucht um einen Rechner zu bekommen der lange hält! Bei Fertig Rechnern wird sehr oft an wichtigen Dingen wie beim Netzteil z.B gespart! Gerade das Netzteil ist das aller wichtigste im ganzen PC, erst dann kommt alles andere...Schade das man dich nicht vom richtigen Weg überzeugen kann...So ist das Leben :D
 
MehlstaubtheCat schrieb:
Wäre aber besser weil nur so die Teilen bekommst die man braucht um einen Rechner zu bekommen der lange hält! Bei Fertig Rechnern wird sehr oft an wichtigen Dingen wie beim Netzteil z.B gespart! Gerade das Netzteil ist das aller wichtigste im ganzen PC, erst dann kommt alles andere...Schade das man dich nicht vom richtigen Weg überzeugen kann...So ist das Leben :D
Da hast du ja recht aber ich stelle den Pc ja selber zusammen also es ist ja jetzt nicht wirklich ein „fertig“ Pc. Und außerdem hast du dir die Teile überhaupt durchgelesen? Weil du äußerst dich nicht zu den Teilen ob die gut oder schlecht sind du sagst einfach nur das ich mir keine Fertig Pc kaufen soll was ich ja nicht tue.
 
iamcriso schrieb:
Hi,
so richtig wissen was du willst ist das aber nicht oder ?

Du brauchst die 12 Kerne ..und stellst jetzt hier einen (im übrigen nie richtig empfehlenswerten) 3800X rein?:confused_alt:


Meine Empfehlung, hier einen neuen Thread inkl Fragebogen. Sonst wird’s wild hier..
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/
Also um ehrlich zu sein ich ich weiß was ich will und ich wurde eigentlich überzeugt hier das der ryzen 9 nicht wirklich notwendig ist außer wenn ich streamen oder aufnehmen würde und so oft tue ich das ja auch nicht also daher glaube ich sollte ich das nicht nehmen damit ich Geld spare dadurch.
iamcriso schrieb:
Du brauchst die 12 Kerne ..und stellst jetzt hier einen (im übrigen nie richtig empfehlenswerten) 3800X rein?:confused_alt:


Meine Empfehlung, hier einen neuen Thread inkl Fragebogen. Sonst wird’s wild hier..
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/
Auf was für eine CPU sollte ich den gehen wenn diese nicht empfehlenswert ist?
Und ich erstelle dann dort nochmal einen Beitrag
Ergänzung ()

MehlstaubtheCat schrieb:
Geh bitte dazu in den Kaufberatungs Thread!

Ich hab mir das oben schon angesehen, aber auch hier ist das Netzteil wieder Käse!

1500Euro ist Budget?
Okay danke, mach ich jetzt.
 
Zurück
Oben