Test Fractal Design Meshify C im Test: Tradition und Moderne empfehlenswert vereint

Bin von meinem Define C wieder zum Silent Base 600 zurückgewechselt. Selbst Undervoltet war meine 1080 im Define C deutlich schlechter zu kühlen.
Ansonsten ein sehr schönes Gehäuse, aber einfach nicht gut für die viele heiße Luft zur Seite.
 
Hey Kolle77

kannst du vielleicht ein paar real life fotos machen?
Wäre sehr hilfreich da ich auch ünerlege mir fas Case zu holen. o:
 
kolle77 schrieb:
Hi Leute,

habe mir das Case heute bei NBB geholt und zusammengebaut. Optisch auf den Fotos mehr wie in Realität.
Der Front Panel Rahmen ist aus Plastik, das Mesh in real geht so. Was gut ist ist der Aufbau von innen und das Kabelmanagement man sieht wirklich nicht viel Kabel. Was aber irreführend ist ist das es bei Geizhals sowie bei NBB als Gedämmt bezeichnet wird, habe nirgends eine Dämm matte oder so gesehen. Ist aber trotzdem relativ leise, höre die Lüfter nicht im Normalbetrieb.

Würde mir das Gehäuse auf jeden fall vorher anschauen ob es euch gefällt, ich konnte das leider nur auf Fotos.
Ich denke wenn ich das Gehäuse vorher Betrachten könnte hätte ich das Geld dafür nicht bezahlt.

:cool_alt:

hast du vllt vorne ein radiator eingebaut? wenn ja könntest du vllt messen, ob dann ein 30 cm grafikkarte rein passen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tony130 schrieb:
hast du vllt vorne ein radiator eingebaut? wenn ja könntest du vllt messen, ob dann ein 30 cm grafikkarte rein passen würde?

Hab gerade nocht die Länge von meiner GLH im Kopf. Bei mir würde es nicht passen, hatte 2cm Platz zwischen Grafikkarte und 120er Lüfter. Da die Radiatoren mind. 3cm dick sind wird's ziemlich eng.

Edit: meine ist 28,5 cm lang. 30cm + Lüfter + Radiator wird nicht passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe kann euch mit den Bildern weiterhelfen.

Ist eine Palit GTX 1060 Jetstream.

keine Ahnung warum er die ganzen Anhänge schief Darstellt ?
Ergänzung ()

20170815_135258.jpg


Das Glas ist sehr dunkel und Spiegelt sehr
 

Anhänge

  • 20170815_133715.jpg
    20170815_133715.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 717
  • 20170815_133755.jpg
    20170815_133755.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 787
  • 20170815_133808.jpg
    20170815_133808.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 788
  • 20170815_133647.jpg
    20170815_133647.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 696
  • 20170815_133652.jpg
    20170815_133652.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 691
  • 20170815_133707.jpg
    20170815_133707.jpg
    711,7 KB · Aufrufe: 673
Zuletzt bearbeitet:
Pizza! schrieb:
Hab gerade nocht die Länge von meiner GLH im Kopf. Bei mir würde es nicht passen, hatte 2cm Platz zwischen Grafikkarte und 120er Lüfter. Da die Radiatoren mind. 3cm dick sind wird's ziemlich eng.

Edit: meine ist 28,5 cm lang. 30cm + Lüfter + Radiator wird nicht passen

ich wollte komplett custom wakü verbauen. wenn ich bei meiner asus den kühler abnehmen würde, wären es ca 28,5 cm. da der kühler größer ist als das pcb
 
Kann man das "Glas!" entfernen?

Danke für die Bilder!
 
GrovyGanxta schrieb:
Kann man das "Glas!" entfernen?

Danke für die Bilder!

Natürlich, ist eine Seitenwand, nur aus Glas halt :)
 
Ich meinte ob das "Glass!" nur ein Sticker zum entfernen ist? o:
 
Ups bin ich doof :D
Genau weiß ichs nicht, aber würde ja sagen. Wäre komisch wenn man es nicht entfernen könnte.
 
Ja den Sticker kann man entfernen
Ergänzung ()

Frage mich warum dieses Gehäuse als Schallgedämmt bezeichnet wird?
 
Pizza! schrieb:
Bin von meinem Define C wieder zum Silent Base 600 zurückgewechselt. Selbst Undervoltet war meine 1080 im Define C deutlich schlechter zu kühlen.
Ansonsten ein sehr schönes Gehäuse, aber einfach nicht gut für die viele heiße Luft zur Seite.
Echt? Okay, seltsam, weil das Silent Base 600 in vielen Reviews für seine mangelnde Kühlleistung kritisiert wurde und das Define C eher nichtOo

@Kolle: Danke für die Bilder, helfen.mir persönlich sehr. Auch, wenn die Entscheidung für oder gegen ein bestimmtes Gehäuse mit Echtglasseitenteil angesichts des aktuellen Marktes schwierig bleibt, es gibt so viel, was attraktiv wäre :D

Habe übrigens mit dem Fractal-Support kommuniziert, man geht davon aus, dass die hellere Scheibe des Define C TG in Zukunft auch separat erhältlich sein wird. Nur, falls jemand das dunkle Glas des Meshify wechseln wollen würde :)
 
Also mein Ryzen 5 1600 läuft auf 3800MHz im Idle bei 31 Grad, finde das ganz OK.
Von den Temperaturen her kann ich mich von dem Gehäuse nicht beschweren.

CPU Kühler EKL Alpenföhn Ben Nevis
 
Zuletzt bearbeitet:
kolle77 schrieb:
Also mein Ryzen 5 1600 läuft auf 3800MHz im Idle bei 31 Grad, finde das ganz OK.
Von den Temperaturen her kann ich mich von dem Gehäuse nicht beschweren.

Idle is auch quatsch fürn Vergleich. Auch ein 5 GHz 7700K ist im Idle kühl. Außerdem ist die CPU Kühlung nicht das Problem.
Problem sind 200 Watt und mehr an Abwärme die direkt neben der Grafikkarte landen.

Mein Unterschied alles gleich Aufgebaut nur Gehäuse gewechselt ist:
GPU 69 grad bei 48% Lüfter statt 73 grad bei 58% Lüfter. Nebenbei ist der gesamte PC in meinem Silent Base sehr ruhig bei voll Last, was mit meinem Define C im Sommer nicht mehr machbar ist.
 
Ich denke mal das Meshify Case ist besser wie mein noname Arlt Case xD
 
Bin von einem BQ dark base 900 Pro zu diesem hier gewechselt.
Habe ein ATX mobo
6700 K Mit Alphacool Eisbär 360
Palit 1070 Super Jetstream drinne.

Passt alles und sieht auch echt fantastisch aus. Durch das sehr dunkele Glas sieht man nur noch die Umrisse (was ich persönlich sehr gut finde)

Die 1070 musste ich etwas "drücken" passt aber einwandfrei.
Bin erstaunt was alles in so ein kleines Case passt.

Bin zufrieden.
 
kolle77 schrieb:
Hoffe kann euch mit den Bildern weiterhelfen.
...

Mal ne Frage zu deinem Mobo, hast du es geschafft die LEDs vom Chipsatz im ausgeschalteten zustand abzuschalten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung ()

Novocain schrieb:
Mal ne Frage zu deinem Mobo, hast du es geschafft die LEDs vom Chipsatz im ausgeschalteten zustand abzuschalten ?

ja klar das geht
Ergänzung ()

20170817_215216.jpg

20170817_214554.jpg


Habe heute mal nen 1m RGB Stripe eingeklebt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir das meshify auch geholt und muss sagen dass ich mit der lautstärke nicht wirklich zufrieden bin
mir kommt es so vor als wäre mein nanoxia deep silence deutlich leiser gewesen sonst bin ich zufriden mit dem teil

kolle77 schrieb:
Frage mich warum dieses Gehäuse als Schallgedämmt bezeichnet wird?

ich mich auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben