Frage: Hat SVS auch einen Sale?

xybit

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
498
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem kleinen, gutklingenden Subwoofer habe ich mich so ein wenig auf den SVS SB-1000 Pro eingeschossen, doch kostet er derzeit 699 €. Wisst ihr, ob es bei SVS gelegentlich einen Sale gibt, wo man ihn günstiger bekommen kann?

vielen Dank und viele Grüsse!
 
Abverkäufe in dem Sinne, oder Sonderangebote direkt von SVS gibt es hauptsächlich in den USA.

In Europa müsstest du wohl auf einen Abverkauf eines Resellers hoffen....

Du könntest aber mal die gängigen Hifi-Händler in den Niederlanden abklappern, da sind Boxen und Subs oft spürbar günstiger zu bekommen als in Deutschland.
Vielleicht hast du da Glück.

Als ich vor guten 2 Jahren nen Sub gesucht hab, gab es beispielsweise den Dali Sub E-12F in Deutschland nicht unter 699€, in den Niederlanden mehrfach für 480€...
 
Cronos83 schrieb:
Als ich vor guten 2 Jahren nen Sub gesucht hab, gab es beispielsweise den Dali Sub E-12F in Deutschland nicht unter 699€, in den Niederlanden mehrfach für 480€...
das klingt super, das werde ich gleich mal nachschauen, danke!

Eldok schrieb:
das ist halt der ohne "Pro". Ich wollte halt den Pro, damit ich den abends wegen den Nachbarn per App komplett runterregeln kann, ohne hinterklettern zu müssen.
 
Ah ok, hatte ich übersehen. Wollte dir noch den Yamaha HS 8S empfehlen aber du suchst ja mit App.
 
@Eldok

Wenn man das falsche Produkt verlinkt, ist man mit dem Surfscheinkommentar auf sehr dünnem Eis.... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eldok
Cronos83 schrieb:
Als ich vor guten 2 Jahren nen Sub gesucht hab, gab es beispielsweise den Dali Sub E-12F in Deutschland nicht unter 699€, in den Niederlanden mehrfach für 480€...
Hab jetzt mal einige Händler aus Holland ausfindig gemacht, leider bieten die den SVS entweder zum gleichen Preis, oder sogar teurer an, was sehr schade ist
 
Einen Versuch war es ja wert :)

SVS ist halt auch tendenziell eher weniger vertreten. Wenn Gebrauchtkauf oder B-Ware (Aussteller habe ich für 619€ gefunden) für dich nicht infrage kommt und du wirklich auf SVS eingeschossen bist, kann es sein, dass du in den sauren Apfel beißen musst.
 
Was gäbe es denn noch für einen kleinen Subwoofer, der dem SVS gleichwertig ist und erschwinglicher? Die meisten Klassiker wie die XTZ und der Mivoc sind halt doch erheblich grösser.
 
Wenn dir die Appsteuerung wichtig ist, wird es nicht günstiger...
Ein Elac SUB 2050 kostet mehr...
Auch andere Subs mit DSP (aber ohne App) sind mit dieser Treibergröße nicht wirklich günstiger zu bekommen.

Wenn es nur um die Größe geht, kannst du dir auch Mal den Saxx DS12 EVO anschauen.
Der ist zwar ein bisschen größer, hält sich aber im Rahmen (ca. 36x36x37).
Gleiches Gehäuseprinzip, gleiche Treibergröße, gut verarbeitet, ähnlicher Frequenzgang.

Die angegebenen 20Hz bei minus 3db schafft der SVS nicht... gemessen wurde der mehrfach eher mit 25Hz bei minus 3db und in dem Bereich liegt der Saxx auch ungefähr.

Ist gerade im Angebot für 379€...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie löst ihr denn das Problem mit Nachbarn und spät Abends? Einfach Sub stromlos?
 
Also meine x.1 Setups laufen mit Sub, da dieser die tiefen Frequenzen wiedergibt und ich somit keine weiteren "großen" Lautsprecher brauche. Ich veranstalte da nichts mit "zusätzlichem Bass".
Da gute Anlagen sich dadurch auszeichnen, dass sie auch bei geringen Lautstärken gut klingen, habe ich auch keinen Stress mit meinen Nachbarn.

Gruß
R.G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fzst
Ich höre oft nicht so laut...
Spät Abends laufen Filme auf Zimmerlautstärke. Der SUB lässt sich über die Fernbedienung vom AVR absenken, ist aber eigentlich nicht nötig.
Habe das Glück in einem Haus zu wohnen.
Die Nachbarn sind 10 Meter weg...

Grundsätzlich kann man es aber immer so halten die Nachbarn präventiv einfach anzusprechen.
"Hört zu, ich habe einen neuen SUB, und kann nicht einschätzen, ab wann der Euch stört.
Bitte sagt mir bescheid, wenn ihr ihn zu sehr wahrnehmt."

Ist nie verkehrt, und vermittelt dem Anderen, dass ihr an ihn gedacht habt und ihn als wichtig empfindet.
Lässt oft Wogen garnicht so doll entstehen, die man sonst mit viel Mühe glätten müssen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fzst und abduladarula
Meine Nachbarn hören nix, auch wenn ich es richtig krachen lasse. Reihenmittelhaus aus Stahlbeton mit so ner Gummimatte in der Fuge zwischen den Häusern. Funktioniert scheinbar gut.
Wollte schon immer mal beim Nachbarn probehören, finde nur nie Zeit.

Aber ich hab auch schon im Altbau gewohnt wo der Nachbar über mir ständig angeschissen gekommen ist, obwohl es so leise war, das ich die Dialoge kaum verstanden habe.
 
xybit schrieb:
Wie löst ihr denn das Problem mit Nachbarn und spät Abends? Einfach Sub stromlos?

Die einfachste Lösung ist eine smarte oder Funk-steckdose. Ich schalte meinen Sub somit Abends kurz vor 22h automatisch aus und morgens wieder ein. Smart im Sinne von steuerbar durch Alexa oder Smartphone, ist für mich einfacher und du wolltest ja auch eine App für den Sub. Jedoch kannst du dann keine Einstellungen an diesem vornehmen.

Somit sind dann alle Subs wieder im Rennen?
 
Cavalera90 schrieb:
Somit sind dann alle Subs wieder im Rennen?
In der Tat, das das wäre eine gute Möglichkeit.

Jetzt habe ich in den Tiefen des World Wide Web ströbert und es wurde gesagt, dass der SB-1000 fürs Heimkino gar nicht so geeinget wäre, weil er nicht den nötigen Druck erzeugen kann. Könnt ihr das unterschreiben? Einsatz wäre rein fürs Heimkino, Musik hören ich nur im 2.0
 
Wenn man einen halbwegs modernen AVR hat, sollte man doch mindestens 2 Slots für die Konfiguration haben?
 
Ein PB dürfte im Gegensatz zum SB für mehr Erdbeben artiges Feeling sorgen, wobei das auch raumabhängig ist, eben weil offen (Bassreflex) statt geschlossen.

Bezüglich Preis würde ich mal bei Händlern wie MD Sound oder dem fliegenden Holländer nachfragen, die lassen häufig mit sich reden, wobei die Marge mit Sicherheit nicht so gewinnträchtig wie bei Lautsprechern ist.

rgbs schrieb:
Da gute Anlagen sich dadurch auszeichnen, dass sie auch bei geringen Lautstärken gut klingen...

Um auch geringen Lautstärken Rechnung tragen zu können, benötigt es eine Gehörrichtige Lautstärke.

mit frdl. Gruß
 
kawanet schrieb:
Ein PB dürfte im Gegensatz zum SB für mehr Erdbeben artiges Feeling sorgen, wobei das auch raumabhängig ist, eben weil offen (Bassreflex) statt geschlossen.

Genau das würde ich eben nicht machen, wenn er sowieso Bedenken wegen der Nachbarn hat.
Da würde ich immer einen geschlossenen nehmen.

Die gehen zwar bei gleichem Volumen oft nicht so tief runter, sind dafür in der Regel aber präziser.

Außerdem möchte er ja nen möglichst kleinen SUB (im Verhältnis zum Treiber). Und BR sind oft nochmal größer als die entsprechenden geschlossenen.

Der SB wäre hier definitiv auch meine Wahl.
 

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
2.909
Antworten
59
Aufrufe
4.715
Antworten
14
Aufrufe
3.338
Antworten
30
Aufrufe
4.807
Zurück
Oben