Frage Pure Base 600 Netzteil einbau Richtung

Mxhp361

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
700
Kurze Frage zum Pure Base 600 Gehäuse, dort sind wie auf Bild 1 zu sehen im Boden Löcher sowie unter dem Gehäuse ein "Staub Sieb" wenn ich das so nennen darf.
Nun stellt sich mir die Frage ob man das Netzteil nicht wie in Bild 2 mit dem Lüfter nach oben montiert, sondern das Netzteil auf den Kopf Stellt, somit würde das Sieb ja einen Sinn machen. Oder hab ich gerade einen denk Fehler?


Pure Base 600 - ohne Netzteil.jpgPure Base 600 - mit Netzteil.jpg
 
Korrekt. Wenn das Netzteil im Gehäuse unten montiert wird, dann auch immer mit dem Lüfter nach unten, sofern dort Lufteinlässe sind.
 
wenn ein staubfilter vorhanden ist, dann immer das netzteil mit lüfter nach unten verbauen. somit nimmt man das NT komplett aus der belüftungsgleichung raus und man muss sich nur um den rest kümmern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte und Manou
Hey Hey das ging aber flott, Klasse dann bin ich wohl gar nicht so doof. :daumen: Spaß bei Seite, danke euch für die schnelle Antwort! Da meins nun falsch herum eingebaut ist, werde ich dies wohl die Tage richtig stellen.


peace
 
Ok..Richtig rum ist anders...Aber wenns jetzt schon falsch sitzt würd ich doch erstmal gucken wie die Temperaturen sich verhalten.

Am Ende zieht das Netzteil doch jetzt Frischluft durch die Slotblenden unter der Graka...somit wird
dadurch ständig frische Luft unter die saugenden Grakalüfter befördert..(zumindest den vorderen)

Bei dem Backofen PB600 mal ne interessante Lüftungsvariante :-)
 
Ardan Redburn schrieb:
Am Ende zieht das Netzteil doch jetzt Frischluft durch die Slotblenden unter der Graka...somit wird
dadurch ständig frische Luft unter die saugenden Grakalüfter befördert..(zumindest den vorderen)
Das Netzteil dürfte jetzt Luft der Graka entziehen und hinten rausblasen oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Zurück
Oben