Ich habe gestern Windows 10 home per USB Stick erzeugt mit woeUsb unter Linux Mint, dann vom Stick auf meinem PC installiert.
Keine richtge Clean Installation da ich noch Daten retten wollte.
Da war voher schon Winddows 10 installiert, ging aber nicht mehr zu starten.
Nun sehe ich bei meinen Partitionen nicht mehr richtig durch.
Es funktionieren derzeit auf meinem PC sowohl Windows als auch Linux Mint, beide BS sind startbar.
Windows habe ich nun scheinbar aber auf meiner WD Hdd 1GB installiert, statt auf SSD, bei mir Datenträger 1
hat 250 GB.
Die Windows Datenträger-Verwaltung kennzeichnet diese Partition dort als GPT Schutzpartition aktiv fehlerfrei,
der Rest ist eine Wiederherstellungs-Partition ca. 500 MB.
Siehe Bilder:
Was ist das jetzt genau für eine Partition, wird die aktuell von Windows benutzt oder ist die alt?
Unter Linux kann ich mit Gparted praktisch mit diesen Partitionen auf der SSD gar nichts machen.
Keine richtge Clean Installation da ich noch Daten retten wollte.
Da war voher schon Winddows 10 installiert, ging aber nicht mehr zu starten.
Nun sehe ich bei meinen Partitionen nicht mehr richtig durch.
Es funktionieren derzeit auf meinem PC sowohl Windows als auch Linux Mint, beide BS sind startbar.
Windows habe ich nun scheinbar aber auf meiner WD Hdd 1GB installiert, statt auf SSD, bei mir Datenträger 1
hat 250 GB.
Die Windows Datenträger-Verwaltung kennzeichnet diese Partition dort als GPT Schutzpartition aktiv fehlerfrei,
der Rest ist eine Wiederherstellungs-Partition ca. 500 MB.
Siehe Bilder:
Was ist das jetzt genau für eine Partition, wird die aktuell von Windows benutzt oder ist die alt?
Unter Linux kann ich mit Gparted praktisch mit diesen Partitionen auf der SSD gar nichts machen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: