Frage zu meinem 16000er-Anschluss

Also das Video welches du gepostet hast, lief bei mir komplett und ohne auch nur einmal zu buffern durch.

Folgende Werte nach dem Video:
Unbenannt.JPG

Gut. Dann würde ich alles so lassen und die Box erstmal einige Tage laufen lassen. Wenn alles stabil läuft kannst du die Änderungen dauerhaft machen. Ggf. noch den Push Service einrichten, falls noch nicht geschehen, damit du über Resyncs informiert wirst.

Wie stellt man es genau ein, dass es dauerhaft so bleibt. Und was genau meinst du mit Push Service?

cudi schrieb:
Wie stellt man es genau ein, dass es dauerhaft so bleibt.

Z.B. mit echo "ctlmgr_ctl w sar settings/DownstreamMarginOffset -10" >/var/flash/debug.cfg

Und was genau meinst du mit Push Service?

System -> Push Service in der Fritzbox.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichsten Dank erstmal für eure Hilfe!

Jetzt habe ich endlich meine vollen 16 Mbit! Hab es ja auch nun ausgiebig getestet!

Aber woran lag es denn jetzt genau? Der Techniker von Osnatel sagte mir neulich, dass meine Leitung nicht mehr wie 12800 hergibt

.

Normalerweise synct die Fritzbox nicht unter 6 dB SNR. Wenn man sie per Tuning dazu zwingt, schon. :D Mit dem Befehl beeinflusst man den Mindest-Downstream-SNR, der noch als nutzbar betrachtet wird. Je niedriger der Wert, desto höher die Syncrate. Allerdings gilt auch: je höher der Wert, desto besser. Es gilt also einen guten Kompromiss zu finden. Und den hast du jetzt. Deine Syncrate ist höher als vorher, die Fehlerzahl zwar gestiegen, aber noch im Rahmen und die Leitung scheint einwandfrei zu laufen. Wie gesagt, einfach mal ein paar Tage beobachten ob es zu ungewollten Resyncs kommt.

Super erklärt!

Werde es mal eine Woche laufen lassen und anschließend Feedback geben!

Danke!

Hm... ich wollte das eben bei meiner FB 7330 auch versuchen, komme aber net mal per PuTTY drauf. Hab nen #96*7* Telefonbuch-Eintrag angelegt und die Wählhilfe aktiviert, aber Putty sagt keine Verbindung....
Hilfe?

Am besten machst du ein eigenes Thema auf. ;)

Da ich diese Woche noch Urlaub habe, konnte ich die Leitung noch richtig austesten! :D

läuft perfekt! Telefonie, Downloads, Online TV, surfen, Youtube - Alles!

Kann man da noch etwas am Upload schrauben? Gibts dafür Befehle oder so?

:-)

Wegen 17 kBit/s!? Lass gut sein.

Zurück
Oben