Frage zu MySQL

Gerhard12

Lt. Junior Grade
Ich nutze ein Programm,welches beim Installieren nach MySQL fragt und es auch benötigt,um zu laufen.Jetzt habe ich MySQL Administrator 1.1.3 runtergeladen,aber irgend wie bekomme ich das nicht geregelt.Es hatte vor längerer Zeit schon mal funktioniert,aber auf einmal hat er dann immer eine Fehlermeldung gebracht,daß er sich nicht zum Server verbinden kann.

Was genau muß ich installieren,um MySQL verfügbar zu haben und außerdem eine Verbindung zum Server zu haben?

Gerhard12 schrieb:
Jetzt habe ich MySQL Administrator 1.1.3 runtergeladen,aber irgend wie bekomme ich das nicht geregelt.Es hatte vor längerer Zeit schon mal funktioniert,aber auf einmal hat er dann immer eine Fehlermeldung gebracht,daß er sich nicht zum Server verbinden kann.

Der MySQL Administrator ist nicht die Datenbank. Die Meldung deutet ja auch daraufhin das Du keine MySQL DB installiert hast.

Gerhard12 schrieb:
Was genau muß ich installieren,um MySQL verfügbar zu haben und außerdem eine Verbindung zum Server zu haben?

Du musst die MySQL Datenbank installieren, dann klappts auch mit der Verbindung. Mit Server meinst Du wohl die DB (Fehlermeldung vom Admin -> der nennt die DB wohl Server).

Zurück
Oben