Frage zu neuem PC

StarDG

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe vor mir einen neuen PC aufzubauen. Hier ist mal ne Übersicht was ich so im Kopf hab.

Gehäuse: Antec Lanboy Air
Board: Asus P8P67 Evo
CPU: Intel i5 2500k
CPU- Lüfter: be quiet dark rock pro
GPU: Sapphire Radeon 6950 2GB
Netzteil: Corsair TX 750 V2
RAM: Kensington HyperX 16GB

Im Gehäuse sind 5 Lüfter + 1 CPU. Geht das mit dem Board überhaupt(hab leider keine Angaben gefunden)?
Falls es allgemein Verbesserungvorschläge gibt bin ich natürlich sehr dankbar.

Danke
Denis

Willkommen im Forum,

einen Vorschlage habe ich und zwar Netzteil 300W kleiner, konkret z.B. das be Quiet E9 450W, oder günstiger das Cougar A450W, wenn KM nötig ist, dann das E9 480W CM.

RAM einfach den günstigsten nehmen DDR3-1333 reicht aus, für einen Spielerechner auch 8GB, 16GB braucht man nur bei Video-/Fotobearbeitung/Rendering, etc.

MfG

Google hätte geholfen.

Es passen alle Boards von mini-ITX bis hoch zu full-ATX rein.

Netzteil: beQuiet! E9 480w.

ich denke es geht ihm nur darum ob er die ganzen lüfter am board anschließen kann
ich würde dir empfehlen noch eine lüftersteuerung zu kaufen, macht das ganze wesentlich leichter (z.b. sowas hier http://geizhals.at/deutschland/671470 oder http://geizhals.at/deutschland/655886)

aber was das netzteil angeht solltest du die ratschläge annehmen, mein favorit ist auch das e9 cm 480

Also 16GB RAM hab ich genommen weil ich sehr viel im 3D- Bereich arbeite.
Die Frage ist ob es Probleme mit der Anzahl der Lüfter geben kann, die größe war mir schon klar.

DU kannst die Lüfter auch einfach an nen Molex-Stecker des Netzteils klemmen, dann sind die eben nur nicht geregelt.

hi,

1x CPU-Lüfter PWM, 1x Lüfter PWM, 2x Lüfter
...

warum noch so nen ollen p67? Nimm nen Z68.
z.B.:
-ASRock Z68 Extreme3 Gen3 (1x CPU-Lüfter PWM, 1x Lüfter PWM, 4x Lüfter)
-ASUS P8Z68-V (1x CPU-Lüfter PWM, 2x Lüfter PWM, 3x Lüfter)

und sonst das was die Anderen gemeint haben,
Netzteil viel zu groß, damit kannste 2 so Kisten betreiben
nimm gleich 16GB (1.5V, DDR3-1333) bei den Preisen tuts ja nicht weh ;)

das Gehäuse sieht ja aus wie ausm Playmobil Land :)
Soviele Lüfter machen nur unnötigen Lärm...

gruß

Zuletzt bearbeitet:
@soyd
Danke für die Antwort, war das was ich mir erhofft hatte. Ob ich dann wirklich alle Lüfter nutze kann ich nich sagen... die sind eben da.
Nochmal ein fettes Danke an alle.

Gruß
Denis

Sorry, hatte das falsch gelesen mit den Lüftern. Notfalls hilft eine Lüftersteuerung.

Zurück
Oben