• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage zu Steam

georg74

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.131
Ich habe bis vor ca. 3 Jahren Steam am PC gehabt und va. HL2 und CS Source gespielt. da wurden natürlich tonenweise updates installiert.
Inzwischen hab ich einen neuen PC und würd gern wieder was spielen.
Dazu 2 Fragen:
Genügt es sich Steam runterzuladen und mich einzuloggen damit er alles wieder runterladet oder muss ich erst die HL2 DVD installieren?
Und genügt die Intel Grafik im i5-3570k für ein "altes" Spiel wie CS Source oder werd ich da doch eine Graka brauchen?
Danke!
 
Alle bei Steam einmal registrierten Spiele lädt Steam dir auf Knopfdruck (Installieren) wieder herunter - auch ohne DVDs.
Steam ist halt deine Online DVD-Sammlung (Cloud).

Ob eine HD3000 für die Source Engine reicht, weiß ich aber auch nicht. Da fehlt mir der Erfahrungswert.
 
Da ist eine HD 4000 drinnen, und die reicht für Borderlands gerade so. Ein älteres Spiel wie CS: Source läuft damit eventuell besser.
 
Ich habe mit der HD4000 im Schnitt 80FPS in Garrys Mod (basiert auf der Source Engine). Ich hatte mich auch gewundert das die interne GPU soviel leistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die HD4000 fragt zwar bei jedem Starten, ob mand er Meinung ist, dass sie ausreicht, aber HL2 und CSS funktionieren super damit, hab auch hier ca.80fps
 
Hi Jungs habe auch ne Frage. Wegen Steam. Wollte jetzt keinen Extra Beitrag estellen
Folgendes: Ich habe über Steam Rainbow Six Vegas 2 Gekauft. Ein kumpel hats auf CD. Ist auch bei Steam. Seine Spiele werden in seinem profil angezeigt. aber nicht Rainbow Six Vegas 2. Gibt es trotzdem eine möglichkeit online zu spielen?

Er sieht z.b. eine ganz andere Server liste als meine.
 
Der online mdus des Spiels hat nichts mit steam zutun
allerdings hat ubisoft die server abgestellt. Lan geht noch
 
Lan geht ich weis, aber er wohnt 24km von mir entfernt. Internet wäre schon geil. aber danke für die antwort. also geht das nicht... hm...
 
Na wenn der Lan-Modus funktioniert, dann probiert doch mal sowas wie Tunngle oder Hamachi aus.
 
Zurück
Top