Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi. Ich habe über die Stromstärke nichts gefunden..Ich glaube ich mache es so, dass ich einen an dem sysfan1 und einen an den sysfan2 anschließe...geht doch oder?
Ok...Hmm...eigentlich wollte ich den Lüfter bei Amazon bestellen nur den gibbet da nicht-.- Also ist es egal wo ich bestelle und dann kann ich auch nen anderen Lüfter nehmen^^ ( ohne Lüftersteuerung, denn ich möchte mir dann bald vllt die Zalman ZM-MFC 1 kaufen.) Könnt ihr mir noch andere 120mm led lüfter empfehlen? Oder war der von Scythe schon gut? Sorry wenn ich euch hier alle nerve^^ich kann mich nicht entscheiden...Achso wenn der Lüfter bei 12 volt laut ist ist das nicht ganz so schlimm den bald wird ja die LÜftersteuerung gekauft.
Ich hoffe ihr helft mir
Edit: Der AC Ryan Blackfire4 ( so habe ich es auf ciao.de gelesen ) soll ganz gut sein. Kann das jemand bestätigen?
Edit2: Ich wollte ja auch noch eine Lüftersteuerung kaufen. Könnt ihr mir welche empfehlen? Ich habe an die (wie bereits oben geschrieben) Zalman ZM-MFC 1 gedacht. Die ZM-MFC 1 plus finde ich für über 30€ zu teuer. Gibt es noch andere gute alternativen?
Naja. Ich hab dir schon ziemlich viel geantwortet und weiß nicht was ich noch schreiben soll.
Ich kenne keinen anderen LED Lüfter der gut und leise ist.
Als Lüftersteuerung kommt sonst eigentlich nur die MFC 1 in Frage, wobei die Plus 6 4-11V Kanäle hat und die MFC 1 nur 4 davon und 2 die sich zwischen 5V, 12V und OFF schalten lassen.
Kommt ganz drauf an was du möchtest.
Unter 30€ wirst du kaum ne gute Lüftersteuerung finden.
Stimmt...warum schreibt mir eigentlich kein anderer?? mag mich keiner? xDD naja..^^
Also ich glaube dass ''nur''4+2 Lüfteranschlüsse auch reichen...Der test hier auf CB war ja auch ganz gut. Wenn ich die Lüfter habe möchtest du dann vielleicht wissen ob die gut sind? Dann schreib ich das bei interesse mal.
So dann danke nochmal an dich
Soo. Ich habe mir nun bei nem Händler um die Ecke erstmal einen Revoltec Led Lüfter gekauft ( da gab es den AC Ryan nicht )um zu schauen ob er mir zu laut ist. Ich habe ihn auf höhe der CPU eingebaut und die Temperaturen haben sich selbst bei voller drehzahl von 1200upm nur um ca 3 grad verbessert=(. Ist das normal? Laut ist er bei 1200umbrehungen schon. Nun läuft er vom Bios geregelt auf konstanten 800umdrehungen wo ich ihn nicht mehr höre. Wenn ich spiele möchte ich den Lüfter aber höher drehen lassen. Irgendwie klappt das mit SpeedFan nicht. Wie geht das genau? Und die Lüftersteuerung von Zalman kaufe ich erst später.
Danke schonmal.
Bei mir ging die Regelung über Speedfan auch nicht. Liegt aber eher daran das ich so ein Kackboard hab.
Das mit den Temps hängt stark damit zusammen wie stark der CPU Lüfter dreht und ob die Graka starke Abwärme abgibt und das MB, etc.
Wenn du den Lüfter der CPU auf minimal stellst wird der Tempunterschied viel größer sein.
Ich hab mir solche Gummidinger zum entkoppeln der Lüfter gekauft. Kosten ca. 1,50€ und bringen aber viel. Ich kann jetzt meine Lüfter auf 1600 rpm laufen lassen (bis auf die aufm Seitencase, da brummt es doch zu viel) ohne das es stark hörbar ist.
Ich hab mir dann auch sagnen lassen das es vll. sinnvoller wäre KEIN Lüftergitter vorm Lüfter zu haben. Was meint ihr dazu bzw. Du? ich frag halt gerne 2mal nach bevor ich mein Gehäuse zerstückel.
Ich finde auch das durch dieses Lüftergitter der LÜfter lauter ist. Wenn ich den Lüfter in die Hand nehme und bei voller drehzahl laufen lasse, ist er immer noch leise. Aber eigebaut mit dem Gitter ist er störend laut. Also muss ich entweder den Lüfter drosseln oder das Gitter ''zerstückeln''^^.
Mein boxed Lüfter dreht mit 1700ump. ( also auf volle pulle weil sons die temperaturen über 60° gehen..) Achso meine Graka wird imma warm ( 8800gts ). Ich bau gleich mal den Lüfter auf höhe der Graka ein und dann müsste es kühler werden. Ich meld mich dann nochmal.