Frage zum Netzteil be quiet! Dark Power

Aktiv-X

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
356
Hallo zusammen,

ich wollte mir folgendes Netzteil kaufen: be quiet! Dark Power Pro P7 650W
Das NEtztteil hat ja nun ein Kabelmanagment.
Ich wollte jetzt ganz gern einmal wissen, welche Kabel genau noch FEST an dem Netzteil vorhanden sind???

Dann wollte ich ganz gern noch wissen wie Laut ein solches Netzteil ist´???

Danke für die Info.
 
Ich besitze das NT auch. Es ist SEHR leise. Am NT ist nur noch ein Kabel dran. Der Baum mit dem 24 poligen ATX Stecker.
 
Hi,
soweit ich weiß ist da nur das 24pin ATX-Stromkabel fest dran.

Zur Lautstärke kann ich dir leider nix sagen.



mfg
 
Die Restlichen kannst du alle abmachen, wenn du sie nicht brauchst => Ist ne tolle Sache!
Welche Komponenten willste denn damit betreiben, denn 650 W sind schon recht viel!
 
Warum 650 Watt? Wie sieht denn das System aus, das das Netzteil versorgen werden muss?
 
Ich wollte damit ein system betreiben was wie folgt ausschaut.

Mainboard: ASUS Striker 2 Exteme
CPU: Zur zeit noch Q6600
Graka: GTX280
Festplatten: 6 Stück (Raid 10)
CD: 2 CD/DVD Brenner
Sound: Cretive X-Fi Titan.
4 Lüfter gesammt +CPU Kühler


Normal sollten auch 550 oder 500 WATT reichen, aber da ich plane noch ne zweite GTX280 zu Kaufen sollte es denke ich schon ein wenig mehr sein.

Sonst müßte doch auch 500 oder 550 WATT Reichen oder nicht? Dann würde ich das gleiche Netztteil wie genannt mit weniger leistung nehmen.
 
Wenn du das Geld dafür hast lege dir ruhig das 650er zu.
Ein wenig Reserve kann nicht schaden.
Es gibt nur einen festen Kabelbaum mit dem 20/24 poligen ATX Anschluss.

Siehe meine Sig.

MfG
fuzzy
 
Wenn du das Geld dafür hast lege dir ruhig das 650er zu.
Ein wenig Reserve kann nicht schaden.
#

Was ist das für ein Bullshit? Je mehr Watt ein Netzteil hat, desto uneffizienter wird es. Erst recht, wenn es nie auch nur halbwegs ausgelastet wird!
 
Warum soll er sich erst ein 550er NT kaufen und dann später (in einem Jahr z.B.)
ein stärkeres weil er seinen PC aufrüsten will.
Gerade zur Zeit wo die Hardware immer stromhungriger wird.

Warum benutzt du solche Kraftausdrücke wie "Bullshit"? Keine anderen Ausdrücke?

grEETz
 
Was heißt uneffizent?
meinst du damit das das netzteil dann mehr hergeben kann als es jemals tun wird?


der preisunterschied sind ja in dem fall nur 20-30€

Frage noch mal, nimmt das netzteil automatisch mehr strom wenn es 650watt hat als eins das 550 watt hat?

sprich mehr watt gleich mehr stromverbrauch?
oder ist es so das nur die gezogene leistung der komponenten sich auf den stromverbrauch auswirkt?


Edit: Mit bullshit meint er wohl, as geschrieben wurde :) seh das nicht als kraftausdruck..
 
Zum Stromverbrauch/der Effizienz:
Ein 650 Watt-Netzteil würde weniger effizient sein als ein 500 Watt, wenn es zu schwach ausgelastet wäre. Bei weniger als 20 Prozent Last verlieren ATX-Netzteile ziemlich stark an Effizienz.

Wenn dein PC also zum Beispiel 100 im idle brauchen würde, dann wäre das 650W-Netzteil ungeeignet, da es nur zu circa 15 Prozent ausgelastet wäre. Aber das Problem besteht bei Q6600, sechs Festplatten und GTX280 nicht. Das 650W-Netzteil passt zu deinen Komponenten.
 
Danke für die infos.

habe mir jetzt das be quite mit 650watt bestellt. mit etwas glück ist es morgen schon da.. hoffe nicht das der kauf ein reifall wird und das es nicht zu laut sein wird
 
außer dem Mainboard Stomanschluss ist noch ein Kabel zum Auslesen der Lüftergeschwindigkeit dran.
 
Zu laut wird es sicherlich nicht sein!

Warum benutzt du solche Kraftausdrücke wie "Bullshit"? Keine anderen Ausdrücke?

Tut mir Leid, hätte mich anders ausdrücken sollen!
 
Zurück
Oben