Alternate 4

Frage zur Festplatte

Nabend Leute,

mir ist gerade aufgefallen das auf meiner zweiten Festplatte mehr gb belegt sind als ich drauf habe.

Wenn ich alle Datein makiere-> Eigenschaften = 97,8gb
Wenn ich aber bei der Festplatte unter Eigenschaften gucke wird mir gesagt das dort gesagt, dass 315 gb belegt sind.
Das ist doch nicht normal oder ?

System- und versteckte Dateien anzeigen lassen und das nächste mal google oder sufu im forum verwenden!

Obwohl 217GB da schon etwas krass sind.

Da könnte es sich u.a. um Systemwiederherstellungspunkte handeln, sowie Schattenkopien.
Wobei das schon recht viel ist. Lass mal CCleaner drüber laufen.

ccleaner benutz ich auch fast jeden tag.
wenn es weniger wär würde ich mir keine gedanken machen, aber über 200 gb macht mich schon stutzig

edit: hab auch nochmal den haken bei systemdatein ausblenden weggenommen sind jetzt 0,1 gb mehr. wär super wenn mir jemand sagen könnte woher die 217 gb kommen könnten.

hier hab ein thread gefunden mit ähnlicher problematik. aber bis jetzt keine lösung
https://www.computerbase.de/forum/threads/festplatte-zeigt-zu-viel-an.386461/
Ergänzung ()

also es liegt nicht an versteckten datein(werden angezeigt), systemdatein (werden angezeigt), systemwiederherstellungspunkten(ist ausgeschaltet), alten betriebssystem(hdd war neu).
festplatte wurde überprüft und bereinigt
hab gestern viel gegoogelt und hier mit sufu gesucht aber nichts gefunden was mich weitergebracht hat.
kann es vielleicht am nicht aktuellen bios fürs asus p8p76 liegen? hattet das bis jetzt nicht geupdatet weil ich nicht den an-aus-an bug wollte.
vielleicht hat jemand noch eine idee was ich noch machen könnte?

aktuell festplatte 931 gb zu verfügung, nur 98gb belegt(wenn ich alle ordner makiere und über eigenschaften nachschaue)
bei festplatte werden aber 314 gb belegt angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 1
Zurück
Oben