Frage zur Garantie

Haloman

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.468
Hallo

Da mein Asus P5GD2 Premium ein problem mit dem Oc hat dachte ich mir das ich es vielleicht einschicke aber ich weiß net ob das überhaupt geht.Da es ja ohne oc läuft.
Nach oc geht er beim neustart aus und dann wieder an und herunterfahren geht gar net mehr
muss dann netzschalter drücken.

hoffe ihr könnt mir da helfen.
 
Kauf dir nen Auto das offiziel 200 km/h fährt ...
dann bohr den Motor auf und so und fahr damit 250... dann beschwer dich das es auseinanderfällt ?
Naja ich weiß nicht wie du dir das vorstellst - auf OC wird dir niemand Garantie geben!

mfg
chris
 
Ok danke

Dachte nur weil das ja von Asus ist wäre das möglich.
 
Gut dann muss ich damit Leben ,weil ich meins bei nem online Händler gekauft habe.
 
Hallo, das die Asus Board´s P5xxx reihe beim Ocen "Aus" gehen und wieder 2"An" ist Normal bei den meisten, ist bei meinem auch so gewesen, wenn man z.B. den FSB hochschraubt und dann das Bios verlässt geht der Rechner "Aus" und nach ca. 3 sec wieder "An", oder wenn mann während des OC betriebes wie z.B. einen Treiber aufspielt für Windows und der Rechner muss neustarten, geht der Rechner ebenfalls aus und mann Muss leider den Powerknopf wieder drücken.

Mach dir also keine Sorgen, ist Normal was P5xx reihe angeht.
Könnte aber duch ein aktuells Bios update behoben werden, musst du ausprobieren.



Mfg
 
hellikopter schrieb:
dazu haette ich auch ne frage, wie wollen die das nachweisen das man oced hat ?

Er WILL ja OC und weil das NICHT geht will er es zurück schicken.

@topic

Bist du dir sicher das es am Board liegt? Ich hab ASUS auch mal verflucht weil ich dachte die Boards sind schlecht zum OC. Nachdem ich mir einen anderen Speicher geholt habe bin ich jetzt rund um zufrieden mit ASUS. Das einfrieren und die Neustarts könnten Speicherprobleme sein.

Wie lange hast du das Board bereits? 14 Tage hast du ja die Möglichkeit das Board zurück zu geben.

.
 
hellikopter schrieb:
daher meine frage was is wenn ich oc und es putt geht wie weisen die das nach , wenn es wenn ich wieder runtertakte wieder geht?

Was sollen die dann "Nachweisen"? Wenn es nach dem runtertakten wieder geht, hast du ja keinen Grund die Garantie in anspruch zu nehmen. Also entweder voll zerschossen das garnix mehr geht und dann einschicken und auf die Garantie pochen (Könnte man auch als Betrugsversuch sehen), oder nur nicht übertaktbar und es läuft noch, dann gibt es keinen Grund für den Boardhersteller das Board zu tauschen-ES läuft ja :)
 
Am Speicher kann es nicht liegen weil er ja kompatibel zum Board ist.
Und wenn das mit dem neustart so normal ist dann ist ja gut. :)

mfg
 
Haloman schrieb:
Am Speicher kann es nicht liegen weil er ja kompatibel zum Board ist.
Und wenn das mit dem neustart so normal ist dann ist ja gut. :)

mfg

Und läßt sich der Speicher auch OC ? Mag sein das er kompatiebel ist, nützt dir aber wenig wenn er bei 2 MHZ mehr aussteigt. Aber gut wenn das scheinbar "Normal" ist bei dem Board, dann will ich schon ruhig sein. ;)
 
AI Overclocking Manual
CPU Frequency 215
DRAM Frequency 430
Performance Mode Standart
PCI Express Frequency 100
PCI clock synchronization 33.33
Spread Spectrum Deaktiviert
Memory Voltage 1.8V
Chipset Voltage 1.5V
CPU Spannung 1.3875V
FSB Voltage 1.2V
AI BOOSTER Support Aktiviert
 
funktioniert der "Turbo mode" bei dir nicht (zu Instabil ?), ansonsten sind die Einstellungen ja ganz okay ausser den AI-Support habe ich "deaktiviert" weil ich nicht über software Übertakten würde.


Mfg
 
Der Turbo mode geht auch bei mir.
 
Zurück
Oben