Frage zur Keychron K3 - habe ich die falschen Caps?

Tritom73

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
1.064
Liebes Forum

Hat jemand die Keychron K3 oder eine andere Keychron low profile Tastatur? Ich habe die roten optischen Switches und vertippe mich mit der Tastatur andauernd, da ich oft 2 Tasten gleichzeitig erwische und das viel häufiger als auf anderen Tastaturen. Anwendungsbereich ist bei mir gemischt: Office / Gaming.

Kennt das Problem jemand und kann mir einen Tipp geben, welche der alternativen Keychron Low Profile Caps besser geeignet wären?

Danke & LG
 
Hattest du vorher schon mal lineare switches?
Genau das problem hatte ich damals anfangs auch mit den Roten.

Habbe auch die K3, allerdings mit braunen switches und muss gestehen, verstehe nicht wie ich damals die Reds zum längeren tippen nutzen konnte.

Zu sachen keycaps: Viel glück, suche auch schon ewig ein paar gescheite low profile keycaps (PBT Doubleshot) im DE layout... ist ja seltener als einhornkotze
 
danke. nein, davor hatte ich nur Apple Keyboards.

Also du empfiehlst die Braunen, wenn ich dich richtig verstehe? findest du sie besser weil sie nicht linear sind oder weil sie mehr Druck brauchen um auszulösen?
 
Ist zwar persönlich präferenz.
Allerdings ist mit taktilen (ob braun, blau etc.) einfach das "fehlerfreiere tippen" möglich, da man ein feedback bekommt ob die taste nun über dem auslesösepunkt ist oder halt nicht!

Was ich mich persönlich wünsche, wären quasi "Low profile Cherry RGB MX-Silent Brown" darauf noch gescheite PBT Doubleshot backlit keycaps in deutschem layout...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: californicated
CrazyT schrieb:
...
Was ich mich persönlich wünsche, wären quasi "Low profile Cherry RGB MX-Silent Brown" darauf noch gescheite PBT Doubleshot backlit keycaps in deutschem layout...
Ich vermute dass eher die Hölle zufriert:D
 
Auch das wird imho nicht passieren. Dafür ist der Markt/die Nachfrage viel zu klein.
Gibt ja auch kaum Switches wo die dann drauf passen würden.
Und in der Custom Szene spielen Low Profile und Backlit Keycaps halt gar keine Rolle.
 
also ich habe mir nun die Mint geholt, da ich mich nach längerem Einlesen bei der Beschreibung am ehesten an die Apple Tastaturen (Laptop) erinnert fühlte, die ich so mag.

Fazit nach einem Tag: mag den Early Bump sehr viel lieber als die roten. im Vergleich sind die einfach nur schwammig. die Umgewöhnung ist aber jetzt auch schon ziemlich extrem von "die Tasten lösen sofort aus, auch wenn man nur die Finger darauf ruhen lässt" hin zu ich muss richtig "Drücken". aber das Gefühl beim Tippen ist um Welten besser. vielleicht sage ich in ein paar Tagen, dass die zu heavy sind, mal sehen, was nach der Eingewöhnug bleibt. am liebsten hätte ich die Banana gehabt - auch Early Bump, aber etwas weniger Auslösekraft - aber die gabs leider nirgends
 
Muss gestehen hab mir grad ne ducky one 3 TKL geholt (sollte heute hoffentlich ankommen)
Diese unsagbar beschissenen Caps von Keychron gehen mir so hart auf den keks.
Der formfaktor selbst ist für mich perfekt... aber der rest, MEINE HERREN... nimm sich doch mal wer ein herz für gescheite LP-Caps :D

Leider keine LP allerdings mit Clear (mag's halt fest :D ) anstatt Silent-Red wie bisher, wird dann (sofern das fett heute kommt) noch alles gefettet oder "LUBED" wie es so schön heisst.

Ansonsten wird's nächste woche erst was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben