Frage Zur M.2 slot Plazierung

Drunken_Grodd schrieb:
Video bearbeiten und dann wenns fertig ist auf die andere platte da das viele teils sind ist natürlich schneller immer besser und wenn die 2 dann voll ist auf die endspeicher hdd usw usw .
Um das Explorer-Limit zu umgehen, solltest Du FastCopy verwenden. Und laß Dich bitte nicht von den "theoretischen" Benchmarks täuschen. Sobald Du über den Cache hinaus Daten kopierst, bleibt real vielleicht 3-4 GB/s übrig. Ich hab hier 2 Kingston KC3000 SSDs über PCIe 4.0 an einem Z690 Board mit i7-12700k verbaut, und teste und spiele damit aktuell etwas rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drunken_Grodd
Martinipi schrieb:
Die Aufzählung was die NVMe nicht macht ist komplett falsch. Bei allem hilft eine NVMe SSD! Nicht in dem Bereich den der Unterschied zwischen NVMe und Sata in den Datenblättern stehen haben, aber definitiv mess- und spürbar. Mal mehr, mal weniger.
Lade zeiten in games , start des pcs , daten übertragung usw ist schneller bis viel schneller das weis ich noch vom umstieg auf die 960 :D.
Salierfähig schrieb:
Ich hätte genau das Gleiche wie du @Drunken_Grodd gemacht. Du hast dir halt richtig flotte Komponenten gekauft und willst jetzt mit der vollen Leistung auf deine Kosten kommen. Total verständlich. Hier ist halt die Marketingabteilung der SSD Hersteller Schuld, weil die immer nur die hohen Zahlen hervorheben, obwohl diese kaum zu erreichen sind. Aber es ist theoretisch mit den richtigen Bedingungen möglich, diese Werte zu erreichen, also lügen sie technisch gesehen nicht. Ist halt albern.
Ja hab mal gerade den test gemacht mit dem tool von Masaker da komme ich auf 5gb/s ^^
Ergänzung ()

PHuV schrieb:
Um das Explorer-Limit zu umgehen, solltest Du FastCopy verwenden. Und laß Dich bitte nicht von den "theoretischen" Benchmarks täuschen. Sobald Du über den Cache hinaus Daten kopierst, bleibt real vielleicht 3-4 GB/s übrig. Ich hab hier 2 Kingston KC3000 SSDs über PCIe 4.0 an einem Z690 Board mit i7-12700k verbaut, und teste und spiele damit aktuell etwas rum.
ja teste gerade das tool und komme auf 5gb/s zwar bissel umständlich da das Ding immer erst als Admin gestartet werden muss, obwohl es als Admin starten eingestellt ist aber bei Riesen daten lohnt sich die 1-2 sek arbeit . Ja kannte mich halt 0 aus aber draus gelernt dank euch .
 
Bei Ladezeiten in Games wirst du heute nichts spüren. Ob 9 oder 10 Sekunden NVMe vs SATA, das merkst du doch gar nicht.
Und wenn du häufig zwischen den SSDs übertragen musst - du hast noch nicht gesagt warum - dann kann man auch keine auf das Problem besser geeignete Lösung finden. Aber ja, in dem Fall merkt man den Unterschied durchaus.

Und das Häkchen "Als Administrator starten" befreit nicht vor der Abfrage. Es führt nur dazu, dass das Programm als Administrator gestartet wird, auch wenn das Programm selbst das gar nicht "möchte".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drunken_Grodd
tollertyp schrieb:
Bei Ladezeiten in Games wirst du heute nichts spüren. Ob 9 oder 10 Sekunden NVMe vs SATA, das merkst du doch gar nicht.
Und wenn du häufig zwischen den SSDs übertragen musst - du hast noch nicht gesagt warum - dann kann man auch keine auf das Problem besser geeignete Lösung finden. Aber ja, in dem Fall merkt man den Unterschied durchaus.

Und das Häkchen "Als Administrator starten" befreit nicht vor der Abfrage. Es führt nur dazu, dass das Programm als Administrator gestartet wird, auch wenn das Programm selbst das gar nicht "möchte".
hatte ich bereits beim letzten mal beantwortet ;D (
Und welchen Zweck hat das Daten hin- und herschicken?
Video bearbeiten und dann wenns fertig ist auf die andere platte da das viele teils sind ist natürlich schneller immer besser und wenn die 2 dann voll ist auf die endspeicher hdd usw usw . ) naja mei division zb war das sehr spührbar und jetzt vs mit der alten 860 ssd sollte es nochmal nen sprung machen . ah ok gut zu wissen . oje augen fallen gleich zu bin von der Nachtschicht gekommen. xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Drunken_Grodd schrieb:
augen fallen gleich zu bin von der Nachtschicht gekommen. xD
Ok, gute Nacht und bis heute Abend - dann erkläre ich Dir wie Du am bequemsten kopierst ohne extra-Klicks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drunken_Grodd
massaker schrieb:
Ok, gute Nacht und bis heute Abend - dann erkläre ich Dir wie Du am bequemsten kopierst ohne extra-Klicks.
Huhu sorry nach dem schlafen direkt wieder arbeiten gewesen ^^ . Also hab das mit Gast copy getestet nur bei mir muss ich das Programm gestartet haben sonst macht der 0 . Habe es nur hin bekommen, wenn ich per tasten kombie ( Datei mit Zeiger ausgewählt) ausgewählt habe während das programm an war nachdem ich dann im ziel ordner dann das fast copy paste gedrückt hatte passiert null muss immer im programm dann bestätigen . So ebend einkaufen lg
 
Drunken_Grodd schrieb:
...Habe es nur hin bekommen, wenn ich per tasten kombie ( Datei mit Zeiger ausgewählt) ausgewählt habe während das programm an war nachdem ich dann im ziel ordner dann das fast copy paste gedrückt hatte passiert null...
Hmm... Ich habe das Programm normal installiert (hast Du keine Admin-Rechte oder evtl. ein anderes Problem?- KP). In den Settings folgendes eingestellt:
1646752380315.png

Den Hacken bei "Auto close, if no error" fürs Erste natürlich weg machen, damit man die Ergebnisse beim Kopieren gemütlich nachvollziehen kann bzw. Screenshots machen etc.
Also im Explorer wie schon immer ganz normal die zu kopierende Dateien markieren und mit "Strg+C" Kopieren -> dann im Zielverzeichnis Rechtsklick->"FC-Paste".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drunken_Grodd
massaker schrieb:
Hmm... Ich habe das Programm normal installiert (hast Du keine Admin-Rechte oder evtl. ein anderes Problem?- KP). In den Settings folgendes eingestellt:
Anhang anzeigen 1195070
Den Hacken bei "Auto close, if no error" fürs Erste natürlich weg machen, damit man die Ergebnisse beim Kopieren gemütlich nachvollziehen kann bzw. Screenshots machen etc.
Also im Explorer wie schon immer ganz normal die zu kopierende Dateien markieren und mit "Strg+C" Kopieren -> dann im Zielverzeichnis Rechtsklick->"FC-Paste".
Genau so habe ich es eingestellt . Datei ausgewählt beim ziel ordner rechtklick und fc Paste und es passiert 0. er kopiert nur die Datei wenn ich sie im eigentlichen Programm auswähle und das ziel und dann auf Transfer klicke
 
Drunken_Grodd schrieb:
Genau so habe ich es eingestellt . Datei ausgewählt beim ziel ordner rechtklick und fc Paste und es passiert 0. er kopiert nur die Datei wenn ich sie im eigentlichen Programm auswähle und das ziel und dann auf Transfer klicke
ОК, habe jetzt extra den Installationsverzeichnis aufgerufen (dachte ich habe was getuned und einfach vergessen), Eigenschaften von der exe:
1646759484677.png

Wie DU siehst, ist bei mir nicht einmal "Programm als Administrator ausführen" eingestellt! Kp, was bei Dir schief gelaufen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drunken_Grodd
massaker schrieb:
ОК, habe jetzt extra den Installationsverzeichnis aufgerufen (dachte ich habe was getuned und einfach vergessen), Eigenschaften von der exe:
Anhang anzeigen 1195118
Wie DU siehst, ist bei mir nicht einmal "Programm als Administrator ausführen" eingestellt! Kp, was bei Dir schief gelaufen ist.
Hab das Administrator raus genommen nun startet er das programm von sich aus muss dann nur noch auf execute drücken
 
Drunken_Grodd schrieb:
Hab das Administrator raus genommen nun startet er das programm von sich aus muss dann nur noch auf execute drücken
Ich muss nichts extra drücken, liegt aber vielleicht daran, dass bei Dir der unterste Hacken ("don't confirm in Copy/Move/Paste) nicht gesetzt ist. Mach einfach so wie auf meinem Screenshot weiter oben.
 
massaker schrieb:
Ich muss nichts extra drücken, liegt aber vielleicht daran, dass bei Dir der unterste Hacken ("don't confirm in Copy/Move/Paste) nicht gesetzt ist. Mach einfach so wie auf meinem Screenshot weiter oben.
........ . Ich zitiere mich selbst : Genau so habe ich es eingestellt . lach :D habs auch mal als Bild eingefügt und sogar ein Video gemacht, damit es einfacher ist für dich zu helfen ^^.
 

Anhänge

  • da.bmp
    7,9 MB · Aufrufe: 101
Drunken_Grodd schrieb:
........ . Ich zitiere mich selbst : Genau so habe ich es eingestellt . lach :D
Ok, ok...sehe ich, ist offensichtlich auch nicht das Problem. Das Programm kann von alleine keine neue Datei auf C: erstellen, erst wenn Du selbst startest. Vielleicht hast Du beim Installieren was anderes ausgewählt? Hmm... Und auch diese komische "Weitere Optionen anzeigen"-Extraklicks gibt's bei mir nicht. Habe allerdings für Win11 anfangs n'Paar Tuning-Tools ausprobiert, daher vermutlich "weggetuned".
Was mir allerdings noch auffällt - Du benutzt irgendeine uralte Version von dem Tool. Bei mir ist Ver.3.92 seit langem perfekt am Laufen. Mittlerweile gibt es aber schon 4.11, benutz doch einfach die Homepage von dem Entwickler: https://fastcopy.jp/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drunken_Grodd
massaker schrieb:
Ok, ok...sehe ich, ist offensichtlich auch nicht das Problem. Das Programm kann von alleine keine neue Datei auf C: erstellen, erst wenn Du selbst startest. Vielleicht hast Du beim Installieren was anderes ausgewählt? Hmm... Und auch diese komische "Weitere Optionen anzeigen"-Extraklicks gibt's bei mir nicht. Habe allerdings für Win11 anfangs n'Paar Tuning-Tools ausprobiert, daher vermutlich "weggetuned".
Was mir allerdings noch auffällt - Du benutzt irgendeine uralte Version von dem Tool. Bei mir ist Ver.3.92 seit langem perfekt am Laufen. Mittlerweile gibt es aber schon 4.11, benutz doch einfach die Homepage von dem Entwickler: https://fastcopy.jp/
HaB die neuste nun drauf exaxt das selbe in Grün
 
Zurück
Oben