Frage zur onboard grafik

Random43

Cadet 3rd Year
Erledigt

Hi,

wie der Titel schon sagt es geht um die onboard Grafik Raedon 3000/ 512MB Shared ist auf nen Asrock A780LM-S verbaut, ich wollte nur eure meinung dazu hören ob die Grafikeinheit für Spiele in der Klasse Deutschland-Spielt Spiele aussreicht.

Vielen Dank im vorraus.

P.S

falls ich das Falsche Forum erwischt habe, sry, ach ja ahbe fast vergessen Welchen CPU wäre empfehlenstwert bis so 50€

MfG

Random43

Zuletzt bearbeitet: (Abgeschlossen)
Hallo,

das sind doch alles ziemlich "anspruchslose" Spiele, ich sehe da kein Problem.
In Sachen CPU, welche ist jetzt verbaut?

Zuletzt bearbeitet: (Aussage ergänzt.)
Danke für die schnelle Antworten, bis jetzt ist noch nichts verbaut als CPU dachte ich an einen Phenom X3 8250e und 2x 1Gig Kingston HyperX (2.0 Volt)

Hallo,

Du kannst AM2 / Phenom-II(III) verbauen. Wenn aufrüsten, dann richte Dich da einfach nach Deinem Geldbeutel.
Eine bessere Grafikkarte wäre auch eine Möglichkeit. Aber ob sich das alles lohnt?
Werden denn nur diese Art von Spiele gespielt?

is halt nen zweit rechner für meine Frau und andere Spiele macht sie nicht, und ein bisschen icq achja BS WinXP Pro

Hallo,

suche Dir eine CPU raus, eine andere Grafikkarte kannst Du später auch noch nachkaufen, falls dann nicht alles rund läuft.

wenn du ein paar EUR mehr ausgeben willst rate ich dir zu einem X3. Die kosten laum mehr und du hast zumindest einen kompletten Kern mehr. Und mit etwas Glück kannst du den vierten Freischalten (wenn das Board das ohne große Umstände unterstützt).
Den X3-440 bekommst du für ca 70 EUR http://www.heise.de/preisvergleich/...k&plz=&dist=&pixonoff=on&xf=1133_Athlon+II+X3
Der hat 3 anstatt 2,8 Ghz (gut, das macht es nicht aus, aber immerhin) und das auf 3 statt 2 Kernen. Die 20EUR sind gut angelegt, auch wenn du die Leistung momentan nicht brauchst.

Hallo,

allerdings wären bei dem Grafikchip Perlen vor die Säue geworfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Danke an Alle ihr habt mir super geholfen, kenn mich zwar schon einigermaßen Hardwaremäßig aus aber mittelerweilen ist es recht schwierig den überblick zu behalten ;).

Wie kann ich das Thema als erledigt kennzeichnen?

Grüße@All
Random43

[Erledigt] Frage zur onboard grafik

Hallo,

eine direkte Kennzeichnung gibt es nicht. Höchstens eine Titeländerung vom MOD. Siehe meinen Titel.

Ich persönlich würde eher ein MB mit einer onBoard GPU von Nvidia bevorzugen - mit XP sowieso...

Random43 schrieb:
Wie kann ich das Thema als erledigt kennzeichnen?

Geht nicht, aber wenn es sein muss, dann kannst dafür auch den Melde-Button nutzen...

Hallo,

warum sollte er ein neues Board kaufen, wenn schon ein ASRock vorhanden ist?

ne dicke cpu bringt dir bei grafikanforderungen gar nix ! ! !

ist die grafik zu schwach --> ruckeln. daran kann man nix drehen, wenden noch irgend etwas anderes!

eine geforce 8200, 8300 oder 8400 reichen meiner erfahrung nach für deutschland spielt spiele aus! für weitere spiele ist die grafik zu schwach --> ruckeln

Zurück
Oben