Frage zur RX 480

Katharina2456

Cadet 3rd Year
Hallöchen

Es ist do von der RX 480 bis jetzt nur der bench von amd selber bekannt bei den sie so schnell wie eine GTX 980 war. Nun ich lese aber immer häufiger das sie nur so schnell ist wie eine 970. Hab ich da was verpasst? Gibt es schon neuere infos?

Zuletzt bearbeitet:
Meine RX480 ist auf jedenfall langsamer als die 980 im meinem zweit Rechner, also scheint das schon zu stimmen, wobei ich nur eine 480 im Referenz Design besitze :king:

@Zaptek
Was erzählst du da,die gibt es doch noch gar nicht zu kaufen !

@Katharina: Ich verstehe die Frage nicht ganz. Die Karte für 199$ sollte aber die größere Polaris Karte mit lediglich 4GB Vram sein. Bei der kleineren Polaris kanns schon sein dass diese "nur" 970er Performance hat, jedoch auch nur 149$ kostet.

Zuletzt bearbeitet:
r4yn3 schrieb:
@Katharina: Ich verstehe die Frage nicht ganz. Die Karte für 199$ sollte aber die größere Polaris Karte mit lediglich 4GB Vram sein. Bei der kleineren Polaris kanns schon sein dass diese "nur" 970er Performance hat, jedoch auch nur 149$ kostet.

Naja meine frage war ob ich was verpasst hab da die RX 480 ja der größere chip ist der in einer 4GB Version für 200$ und die 8GB Version laut ich glaub wctche oder wie sie sich schimpfen 229$. Nun kenne ich ja nur die offiziellen bench von amd bei der die RX 480 ja so schnell wie eine GTX 980 ist. Nun lese ich immer öfter in irgendwelchen Kommentaren zur 480 das sie nur die leistung einer 970 hat. Und ich hab mich halt gefragt ob ich was verpasst hab wegen den 970 Werten.

@Katharina: Achso. Naja ich denke da gibts es noch ein kleines wirrwarr in der Namensgebung. Bisher gab es ja R9 380 und R9 380X. Jetzt gibt es halt RX 480, welches nach aktuellem Stand die schnellere Karte wird. Dann gibt es aber noch eine ohne X, also eine langsamere Version. Eventuell R9 480, aber das wurde noch nicht kommuniziert. Die "normale" 480 wird dann irgendwo bei der Leistung einer 970 vermutet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben