Frage zur Tiefstpreisgarantie im MM.

blackraven schrieb:
Handeln ist im Fachhandel auch nicht verboten, wenn man günstigere Preise in der Umgebung findet, dann ist das schonmal ein Argument. Selbst wenn man dem Händler sagt, dass es den im Internet 6ßßEUR billiger gibt, wird er sicher was am Preis tun. Besser weniger verdienen, als gar nichts.

Und je nachdem, zu welchen Konditionen der Fachhändler einkauft und kalkulieren muss (Ladenmiete, Lohnkosten, etc.) wird der Händler oft auch "nein, sorry" sagen müssen, weil er lieber kein Geschäft macht als draufzulegen.

Ich denke das war früher mal so. Die Einzelhändler haben selten noch eigene Lager, sie haben meist nur Vorführgeräte da und bestellen dann zu aktuellen Preisen beim Hersteller zzgl. der ganzen Aufschläge aus einer Verkaufskalkulation. Sie mögen dort zwar nicht die Konditionen bekommen, die Großabnehmer haben, aber immer noch billiger wie die UVP Preise bei MM + Sat.

Das kann schon sein. Festgemeißelt sind die Preise ganz sicher nicht. Probieren werde ich es natürlich. Wie gesagt - 200 Euro Aufpreis sehe ich bei einem Gut für 1500 Euro ein. Mehr aber nicht. Schaumamal.

Zurück
Oben