Fragen Pc Zusammenstellung

Crip.

Cadet 4th Year
Hallo, folgendes System möchte ich mir gerne zusammenstellen :
Übertakten möchte ich nicht.

cpu E8400 C0
mobo gigabyte ga-ep43 ds3
ram 4gb 800mhz cl5
NT Enermax Modu82+ 425W
Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic, 1024MB
hdd wd caviar 640gb

Kühler : EKL Alpenföhn Groß Clockner
Laufwerk : LG

Meine Fragen :
1. Wenn ich mir bei z.B. bei alternate.de einen Pc konfiguieren möchte, und den CPU ausgewählt habe, kann ich gar keinen Prozessorlüfter mehr auswählen ?
Wollte eigentlich den EKL Groß Clockner nehmen.

2. ICh möchte mir den Pc bei hardwareversand.de zusammenstellen.
Dort gibt es allerdings keine Enermax Netzteile, soll ich stattdessen das Be quiet dark power nehmen ?

3. Bei dem optischen Laufwerk, dachte ich an diesen DvD Brenner von Lg :
http://www1.hardwareversand.de/1VD9...13&pcConfigurator.maid=0&agid=0&search.sort=0
Brennen etc. mache ich sowieso nur selten, daher hab ich einfach das billigste genommen.

4. Bauen die bei Hardwareversand eigentlich auch unvollständige Systeme zusammen, sprich ohne Grafikkarte z.B. ?

P.S. Entschuldigt bitte, dass ich ein neues Thema eröffne, aber meine Threads gehen nach einer Zeit immer unter.

Zuletzt bearbeitet:
komponentenauswahl sieht gut aus :)

1. bei der zusammenstellung kann man oft keine schweren kühler auswählen, da das risiko beim versand abzubrechen oder zu verbiegen zu groß ist .. so wurde es mir damals bei HWV erklärt, denke es gilt da auch ...

2. Ich würde dir bei Hardwareversand ein TAGAN NT empfehlen, musst mal testberichte lesen, super effizienz einfach spitze die Netzteile.

3. Reicht völlig aus

4. Jepp machen sie :) habe es bei mir auch so gemacht, musst einfach nur beim bestellen bei dem punkt zusätzliche informationen/modifikationen alles angeben, was du möchtest =). hab auch damals ohne graka bestellt ;)

hoffe das hilft dir :)

Das Hilft mir super. :)

4. Jepp machen sie habe es bei mir auch so gemacht, musst einfach nur beim bestellen bei dem punkt zusätzliche informationen/modifikationen alles angeben, was du möchtest =). hab auch damals ohne graka bestellt

Also einfach bei zusätzliche informationen/modifikationen einfach schreiben, dass die mir den zusammen bauen sollen ?
------------------------------------------------------------------------------------
Nochmal zu dem Großglockner, brauch ich den überhaupt ??
Hab woanders gelesen, dass ich einen zusätzlichen CPU-Kühler nur brauche, wenn ich übertakten möchte, möchte ich aber nicht.

Also einfach bei zusätzliche informationen/modifikationen einfach schreiben, dass die mir den zusammen bauen sollen ?

ne:rolleyes:

du kannst entweder bei denen im pc configurator bestellen.. was aber nicht so doll ist da du zwingend ein 600 w nt für die 4870 bei dem sh++ konfigurator brauchst..
also einfach einen warenkorb anlegen.. und dann kannst du da irgendwo zusammenbauen mit reintun...

Dankeschön.

Welchen Hersteller soll ich denn für den Ram nehmen ?

Ich dachte an
4096MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-8500 DDR2-1066 CL5 für 64 Euro.

OK ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben