Fragen zu I5-2500K

OiOlli schrieb:
Wieso kaputt gehen?

Weil das Hardware manchmal so an sich hat :D :D;)

Ne Spaß ich denke die CPU verabschiedet sich nicht, wenn dann vllt. das Mainboard, aber wer weiß das schon ...

Andere Grafikkarte rein und du hast Ruhe.

Hallo Leute,

welche Alternativen hat man denn bei den Grafikkarten wenn man als CPU ein i5 2500k hat?

besten Dank

Die Alternative die für dich in Frage kommt, hängt ganz allein von dem Geld ab was du bereit bist auszugeben.
Wie hoch ist dein Budget?

bttn schrieb:
Milchmädchenrechnung. Das stimmt so nicht ;)

Ganz falsch ist es aber auch nicht. Er hat halt bloß den Extremfall genommen. Wenn ein Programm (egal ob Spiel oder Anwendung) mit 8 Threads umgehen kann ist ein i7 grundsätzlich n ganzes stück im Vorteil. Um das über den Takt auszugleichen muss man bei einem i5 schon ordentlich schrauben.

"Zum Glück" ist das aber wie du schon sagst eher die Ausnahme als die Regel. Um in (annähernd) allen Belangen mindestens gleichwertig zum neueren i7 zu rechnen muss der ältere i5 drastisch übertaktet werden. Aber hat man das dann getan, ist er nur in wenigen Belangen gleichwertig, in viel mehr Szenarien ist er nun deutlich besser! Das hat er wohl vergessen zu erwähnen.

Denn über alle Disziplinen betrachtet (und insbesondere beim zocken) ist der Wechsel von einem i5@4,5ghz auf einen i7@stock oder xeon leider ein Rückschritt. Selbst wenn man gleichzeitig auf eine aktuellere i-Generation wechselt. :D

matze-sk schrieb:
welche Alternativen hat man denn bei den Grafikkarten wenn man als CPU ein i5 2500k hat?

Alle.

Da kommt es eher auf Deinen Monitor an.

Bist Du auf FullHD, reichen idR R9 280X oder GTX 970 vollkommen aus
Bei 2560x1440 genügen R9 390 oder GTX 980 (ideal wären GTX 980 Ti oder Fury)
Bei 4K sollten es dann aber schon GTX 980 Ti oder Fury X sein

Nicht mal wirklich auf den Monitor. Ich hab nur 1680x1050 und bekomme Miene 280X gut ausgelastet.

achso, ich hab immer gedacht die cpu wäre zu alt um die aktuellen leistungsstarken karten zu unterstützen. ok dann weiß ich jetzt mehr. danke!

Zurück
Oben