Fragen zu Java 7 und 8!

Ich wollte von Euch wissen:

Wie installiert ihr Java 7 und 8 ?

Beide parallel? 32 und 64-Bit? (so habe ich sie installiert)

Wenn ja, wie konfiguriere ich die jeweils dann, weil Systemsteuerung zeigt nur die zuletzt installierte Version...

Oder denke ich viel zu umständlich und soll nur 32-Bit Java 8 draufmachen? (dann laufen aber einige Programme nicht)

So, bin gespannt, wie ihr die Sache handhabt!

Martin_Germany schrieb:

Prinzipiell hat Spi recht, sofern man Java nicht wirklich oft benötigt würde ich es ob der vielen Sicherheitslücken gar nicht installieren.
Intel benötigt es z.B. auf seiner Website für die Ermittlung der Treiberupdates.

In den meisten Fällen wird Java von Browsern verwendet. Da die noch mit 32bit arbeiten, muss man auch eine 32 bit Version installieren.
Die 64 bit Version macht also nur selten Sinn. Es können mehrere Versionen von Java also 7 und 8 als auch jeweils 32 und 64bit koexistieren. Daher sollte man selbst dafür sorgen, dass man eben nicht mehrere Versionen unnötigerweise installiert hat und sich auch selbst um die Updates kümmern (das automatische updated nicht alle).

Auch wenn Oracle selbst noch sagt, das Java 8 noch nicht für Endbenutzer freigegeben ist, würde ich es installieren und Java 7 ggf entfernen, es sei denn man hat Anwendungen die nur mit 7 bzw. 6 laufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ich hab einfach getestet, ob das, was ich wirklich brauche mit dem jeweiligen Java lief; zunächst mit Java 7 64 Bit und nun mit Java 8 64 Bit.
Dabei auch alle vorherigen Versionen entfernt und da es bei mir keine Beanstandungen gab, das jeweils aktuelle Programm weiterbehalten.

Zurück
Oben