Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

Muss natürlich jeder für sich entscheiden was ihm lieber ist ;)
Wenn das deine Reihenfolge ist würd ich einfach mich mal auf jede draufsetzen, wenn möglich natürlich Probefahrt, und dann den Hintern entscheiden lassen.
 
Dimensionday schrieb:
Die Honda klingt echt super..
Sieht mir aber einfach nicht gefährlich genug aus...

1. Yamaha R3
2. Kawasaki Ninja 300
3. Honda CB500R

Geht es dir nur um die Optik oder willst du auch wirklich supersportlich fahren? Die drei genannten Mopeds sehen zwar ziemlich sportlich aus, sind von ihrer Geometrie her aber eher Sporttourer (nicht dass man mit denen nicht auch zügig fahren könnte, wollte es nur mal erwähnt haben). Ein Tipp in der Klasse wäre auch noch die RC 390.
Aber immer und überall gilt sowieso: Draufsetzen, fahren
 
Arcanus schrieb:
Geht es dir nur um die Optik oder willst du auch wirklich supersportlich fahren? Die drei genannten Mopeds sehen zwar ziemlich sportlich aus, sind von ihrer Geometrie her aber eher Sporttourer (nicht dass man mit denen nicht auch zügig fahren könnte, wollte es nur mal erwähnt haben). Ein Tipp in der Klasse wäre auch noch die RC 390.
Aber immer und überall gilt sowieso: Draufsetzen, fahren

Die sieht ja ziemlich geil aus.
Aber die Farben kotzen mich an...
Sind ja leider die KTM Klassiker...
Gibt es leider nicht nicht in schwarz oder?
Was kostet ein komplettes umlackieren?
 
Die Kosten für Lackieren variieren sehr stark, je nachdem was du genau lackieren lässt, welcher Lack (und welche Arbeit damit verbunden ist), welcher Lackierer, Wartezeit ...
Von 300 bis 1000 € wird wahrscheinlich alles mal dabei sein, wenn du dir Angebote einholen würdest.
 
eXtra schrieb:
@Arakash

Also gut, gegen diese Sichtweise ist auch nichts einzuwenden.

Wenn es also was sportliches sein soll, dann wären da natürlich die CBR 600 RR, GSX-R 600/750, ZX-6R, YZF-R6 und auch die Daytona 675. Eine 1000er soll es ja nicht unbedingt werden wie ich heraushöre. Die Qual der Wahl liegt bei dir, mit allen Moppeds macht man nichts falsch.

Bist ja auch kein langer Lulatsch, da sollte es von der Größe her keine Probleme geben.

Daytona....da bin ich doch dabei. Die kommt richtig gut.

1000er scheint mir für den Wiedereinstieg dann doch zu schnell. Erstmal 1-2 Jahre was aus dem Mittelfeld.
 
Ja von der Daytona hört man eigentlich nur gutes. Damit machst du sicher nichts falsch denke ich.

Soll es eigentlich was neues oder gebrauchtes werden? Falls letzteres, wie alt darf die Maschine denn in etwa sein?
 
Gebraucht auf jeden Fall. Denn wenn ich sie umlegen sollte, dann tut es nicht ganz so weh. Monetär gesprochen.
 
Die 600 kommt dabei nicht so gut weg. So eine gäbe es hier aber gerade. Aus 2002 mit nur 11000 km

Eher Finger weg?
 
Ich habe mal 2 Fragen an die Leute, die hier Leder tragen. War bisher nur in Textil unterwegs. Ich liebäugle mit dieser Jacke: http://www.dainese.com/de_de/g-laguna-evo-pelle-18842.html

Wie ist das bei Leder - bekommt man das halbwegs wasserabweisend mit Imprägnierspray? Und könnt ihr mir vielleicht sagen, ob ihr das bei dem Angebot da auch so versteht, dass da kein Rückenprotektor dabei ist, d.h. ich den direkt separat bestellen müsste? Danke im Voraus!
 
Imprägnierspray hab ich noch nie probiert, hab für den Fall, dass es mal unvorhergesehen anfängt zu regnen ne Regenkombi.

Bei der Jacke ist kein Rückenprotektor dabei, ja. Das ist aber zumindest im unteren bis mittleren Preisbereich eher die Regel. Rechnet man halt noch den Preis für nen entsprechenden Einschubprotektor dazu.
 
Leder saugt sich immer voll, das bleibt nicht aus. Kommt man in einen Schauer, wünscht man sich, man sie nicht losgefahren. Ist aber nicht zu ändern.
 
Na komm, nen Schauer hält ein gut gepflegtes Leder schon aus. Ich halt von Sprays garnix - die verteilen sich in der Luft and thats it. Ich nehm von W5 die Lederpflegeemulsion und massier die Kutte damit gelegentlich ein, speziell vor längeren Touren.

Wenn es allerdings richtig schifft, ist Leder eher unangenehm. Ich bin mal von Amsterdam im Dauerregen nach Hause gefahren - sind so 350 km - da wog ich 6 kg mehr. ;)
 
Arakash schrieb:
Die 600 kommt dabei nicht so gut weg. So eine gäbe es hier aber gerade. Aus 2002 mit nur 11000 km

Eher Finger weg?

Von welcher 600er redest du jetzt genau?
 
Mal kurz reingegrätscht: Wie kriege ich meinen Krümmer am besten sauber? Vorbesitzer hatte es nicht so mit Pflege, wenigstens habe ich es schonmal geschafft die Kette wieder nach Kette aussehen zu lassen und die Kabel vernünftig zu verlegen...

Jetzt ist der Krümmer dran, momentan schön gelb/braun angelaufen, ziemlich festgebrannter schmutz, jemand nen geheim-Tipp?
 
Edelstahlreiniger auf den heißen Krümmer.
 
eXtra schrieb:
Von welcher 600er redest du jetzt genau?

Ach im Artikel steht ja auch die 600er CBR. Ich meine immer noch Daytona :) Da gabs in den frühen 00er Jahren so eine ganz kantige. Sowas wäre grade bei mir im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du meinst die Daytona 600, ja die ist schon etwas älter.

Kann ich jetzt nicht allzu viel zu sagen. Grundsätzlich ist eine Laufleistung von 11.000 km in 13 Jahren schon sehr wenig. Das sind nicht einmal 1.000 km im Jahr. Da würde ich schon gerne irgendwelche Papiere sehen wollen welche die geringe Laufleistung belegen bzw. nachvollziehbar machen. Kann natürlich auch einfach nur ein reines Schönwetter-Motorrad gewesen sein das eben wenig gefahren worden ist.

Ansonsten wie immer bei einem Sportler schauen ob irgendwelche Sturzspuren vorhanden sind und mal nachfragen ob die Kiste nicht eventuell als Rennstreckenmotorrad missbraucht wurde.

Wenn alles passt und du dich wohlfühlst auf dem Teil, sollte eigentlich nichts dagegen sprechen. Nur mit den Eckdaten "Baujahr 2002 mit 11.000 km" kann man natürlich auch keine aussagekräftige Kaufberatung abgeben, das sollte klar sein. ;)
 
Schon klar, dachte da auch eher an sowas wie "Ne die hat keinen Dampf", oder "Ne bei der gabs immer Probleme bei XY".

Danke dennoch :) Ich schau sie mir morgen mal an wenn der Verkäufer da ist. Stand angeblich 10 Jahre im Keller unbenutzt. ist seit 3 Jahren erst aktiv auf der Straße.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben