Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

eXtra schrieb:
Könnte aber sein, dass der Freitag ins Wasser fällt.

Grade wetter de gekuckt. Verdammt..... Donnerstag Sonne 19°, Freitag Regen 13°, Samstag wieder Sonne 20°. War ja klar...
Mein Plan war Freitag kucken und kaufen, nach Hause zuckeln und anmelden, Samstag wieder hin mit Schild und Hobel mitnehmen :D
Kann ich dann wohl knicken.
 
Okay, das Triumph zu der Zeit neben der Speed Four noch 4-Zylinder gebaut hat wusste ich auch nicht. Wieder was gelernt, der Tag war nicht umsonst:p

@extra: Sehe ich ähnlich, wobei mir mehr die Power der aktuellen 600er allemal reicht. Mich einfach das wo. Im Drehzahlkeller haben die alle (gefühlt) wenig bis gar nichts zu bieten. Das war letzten Endes auch der Grund warum die Mille gekauft wurde. Technisch waren CBR 600 und GXR 600 bzw GXR 750 zumindest nicht schlechter.

Hab ich schon erwähnt das ich mich wie nen kleines Kind auf 2 Tage Rennstrecke am Montag und Dienstag freue? :D
 
Fährst du eigentlich immer auf der gleichen Strecke oder auf unterschiedlichen? :)
 
Wie es kommt.
Zandvoort ist jetzt das zweite mal, vermutlich dieses Jahr aber nicht das letzte mal das ich da bin. Ich find die Strecke absolut geil.

Im Sommer geht es noch 2 Tage nach Groß Dölln.
Evtl kommt da diesen Sommer noch Sachenring und/oder Schleizer Dreieck und/oder Oschersleben dazu.

Mal schauen wie sich das terminlich alles aufgeht.
 
oemmes schrieb:
Du hast aber in der 2003er noch den "alten" Motor drin mit weniger PS und leicht niedrigerem Drehmoment.

Naja, das stimmt schon, allerdings hat die 2004er GSX-R 600 auf dem Papier nur 4 PS und 2 Nm mehr zu bieten, das macht den Bock dann auch nicht fett. Und dafür wiegt sie dann auch wieder 2 kg mehr.

Ist aber auch egal, wenn mehr Power her muss kommt irgendwann eine 1000er in die Garage und fertig. Da freu ich mich schon drauf. Nur im Moment passt es nicht, da in nächster Zeit andere Sachen anstehen.
Aber 2016 könnte es dann vielleicht bereits so weit sein. :evillol:
 
Immer die Frage was haben will und was man bereit ist aus zu geben. Vorteil in meinem Fall ist: Ich schraube, abgesehen von kein Bock oder keine Zeit, alles selber.
Meine Räude für die Rennstrecke habe ich für 2000€ geschossen. BJ 2000, 50+tkm auf der Uhr, optisch so lala. Technisch steht die Fuhre aber erstaunlich gut dar. Flüssigkeiten hab ich neu gemacht, Kupplung gewechselt und der Rest passt. Fazit nach der Renovierung: Zum "ins Kiesbett feuern" eigentlich noch viel zu schade - das ist aber so die Rechtfertigung warum das Ding gekauft wurde. Und der zweite Radsatz. Und sämtliche "Sturzteile". Und der Hänger um die Karre zu transportieren. Und weil man so was hat muss man auch was öfter auf die Rennstrecke, sonst wäre das ja Geldverschwendung. Ein Teufelskreis.

Das Auge das Geld ausgeben will schaut nach nem Cafe-Racer. Oder entsprechender Umbaubasis und Ideen ;)
 
Renne ist auch ein ganz anderes Ding. Da mußte immer mal mit nem Abflug kalkulieren. Aber dafür haste keinen Gegenverkehr und keine wirklich unübersichtliche Kurve. ;)

@eXtra
Ich meinte die 2006er oder 2007er - die hat ca. 10 Gäule mehr und die haben um den Dreh rum auch die Motorcharakteristik angepaßt, dass das nicht mehr so Drehzahlfeilen waren.
 
Ach ja gut, das kann natürlich sein. Habe aber selber noch keine "moderne" 600er gefahren. Kann also nicht beurteilen, wie die sich im Drehzahlkeller verhalten. Glaub ich aber gern, dass die in der Hinsicht schon etwas besser gehen als mein Hobel.
 
Alles unter einem Liter gehört nur in meinen Aufsitzmäher :D
 
Rofl.....

Was machen eigentlich die Umbauten an der King? Man sieht garkeine Pics mehr. Hast du ein Fauljahr erwischt?
 
oemmes schrieb:
Rofl.....

Was machen eigentlich die Umbauten an der King? Man sieht garkeine Pics mehr. Hast du ein Fauljahr erwischt?

Ich habe aktuell nichts mehr groß gemacht, sie steht beim Freundlichen für paar Sachen, wo aufgrund von Krankheit aber erst nächster Woche Fertigstellung sein wird.

Ich konzentriere meinen finanziellen Energien aktuell auf ein Vierrad.
 
Herrliches Wetter, Feiertag --> über 400 km durch die Eifel geballert :D

Ich glaube aber, ich brauche demnächst mal neue Griffe. Der am linken Stummel ist irgendwie nen guten halben cm nach außen gerutscht. :(
 
Dann kauf Neue.
 
Es ist vollbracht. habe eine 2007er Ninja 636 gekauft. 125PS und für mich Dampf genug. Bin bei der Probefahrt ein schönes Stück Landstraße gefahren, sie lag gut in der Kurve, das gute Handling war sofort da, und auf einer graden Strecke mal kurz das Gas geküsst und schon waren es 210km/h. Also mehr als reichlich Zunder für mich.

Sobald sie zu Hause ist stelle ich ein Bild ein :)

Danke an alle für die Tipps.
 
Schönes Mopped.... Was haste gelöhnt und wieviel hat sie auf der Uhr?

125 PS reichen mehr als dicke aus. 250 auf der Bahn kannste eh kaum noch fahren, außer Sonntags morgens um fünf und lange durchhalten tuste das auch nicht, macht kein Spaß. Und für Kurven kratzen auf der Landstraße ist der Bock ideal. Angenehmes Gewicht und Fahrwerk ist ab Werk schon sehr gut.

Have phun und bleib senkrecht!!

PS: Falls du es mal brauchst - hier findest du Werkstatthandbuch (engl.), Fahrwerkseinstellung und noch paar Doks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thx für das manual.

knapp 4500€ und hat 21k km runter. Steht top da, neue Reifen, neue Kette, TÜV neu. Un- und umfallfrei. Keine Rennstrecke.
 
Das ist ja fast geschenkt. Hab grad mal nur kurz bei mobile reingeguckt- in dem Bereich ab 5.200 aufwärts. Und dann noch neue Pellen und Kette - du bist ein Glückskind. ;)
 
Morgen hole ich meine Bella wieder ab, wie es scheint. Ich denke dann mach ich noch paar Bilder.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben