Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
Necrol
Captain
Ich würde bei begrenztem Budget auch durchaus mal nach gebrauchten Kombis Ausschau halten. Wenn man was in der Nähe sieht was von der Größe in Frage kommt ruhig mal hin fahren.
Sturzschäden bzw Gebrauchsspuren im allgemeinen sieht man in den allermeisten Fällen doch sehr gut. Leder bzw Protektoren mit Schleifspuren und an den entsprechenden Teilen geweitete Nähte. Schwer zu beschreiben, erkennt man aber wenn man es sieht
Sturzschäden bzw Gebrauchsspuren im allgemeinen sieht man in den allermeisten Fällen doch sehr gut. Leder bzw Protektoren mit Schleifspuren und an den entsprechenden Teilen geweitete Nähte. Schwer zu beschreiben, erkennt man aber wenn man es sieht
N3vur
Lieutenant
Hier waren es ca. 7°C, sonnenschein und trocken. Die Straßen sind leider noch etwas drecking... Hab die ersten 200km schon hinter mir dieses Jahr, fühlt sich wahnsinng gut an endlich wieder im Sattel zu sitzen.
Hätte da aber mal eine Frage: Ich bekomme nach nur wenigen KM Probleme mit der Kupplungshand
Habe richtige Schmerzen im Handgelenk, besonders beim Kupplung ziehen.
Woran kann das liegen? Ich habe die Hebelstellung (Neigung) schon verändert, weiter geht es leider nicht mehr. Glaube auch, dass der Hebel zu weit entfernt ist bzw meine Hand zu klein ist. Vielleicht liegt es aber auch an der Handstellung am Stummel selbst? Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?
Ich wünsch euch hier mal noch eine knitterfreie Saison
Hätte da aber mal eine Frage: Ich bekomme nach nur wenigen KM Probleme mit der Kupplungshand
Woran kann das liegen? Ich habe die Hebelstellung (Neigung) schon verändert, weiter geht es leider nicht mehr. Glaube auch, dass der Hebel zu weit entfernt ist bzw meine Hand zu klein ist. Vielleicht liegt es aber auch an der Handstellung am Stummel selbst? Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?
Ich wünsch euch hier mal noch eine knitterfreie Saison
Necrol
Captain
Wenn die Stummel nur auf dem Gabelrohr geklemmt sind versuch mal die Stummel etwas anders zu drehen. Vielleicht führt eine Veränderung dieses Winkels zu Besserungen.
Vor dem losfahren aber unbedingt prüfen ob du von einem Lenkanschlag zum anderen kommst ohne dir was zu klemmen bzw mit irgend einer Leitung oder einem Zug an der Verkleidung hängen bleibst.
Vor dem losfahren aber unbedingt prüfen ob du von einem Lenkanschlag zum anderen kommst ohne dir was zu klemmen bzw mit irgend einer Leitung oder einem Zug an der Verkleidung hängen bleibst.
J
jodd
Gast
Dank des nicht vorhandenen Winters sind es 2014 schon 4950 Km, aktuell sind es dann 181500 Km.
N3vur
Lieutenant
Necrol schrieb:Wenn die Stummel nur auf dem Gabelrohr geklemmt sind versuch mal die Stummel etwas anders zu drehen. Vielleicht führt eine Veränderung dieses Winkels zu Besserungen. [...]
Danke für den Tipp, ist aber leider nicht umsetzbar, Grund hast Du selbst schon geschrieben
Hallo Community,
ich bin derzeit drüber, A zu machen (Direkteinstieg, vorherige Zweiraderfahrung: maximal Pedelec
).
Folgende Frage:
Ich hab meine Theorie schon bestanden, Fahrausbildung "sobalds warm genug ist und kein Splitt mehr liegt". Mir geht es um die Ausrüstung. Ich habe eigene Stiefel und einen eigenen Helm (etwas älter, sollte aber noch taugen).
Frage an euch: Lohnen sich eigene Handschuhe für die Ausbildung? Wenn ja, was muss man da so investieren? Bin noch Student, also eher preissensitiv. Eigener Nierenschutz? Kombi werde ich die von der Fahrschule nutzen.
Zu meiner Bike-Zukunft: Ich schreibe derzeit meine Masterarbeit, werde dann jedoch erstmal in Auto/Wohnung investieren müssen, eigenes Bike wohl frühestens in 2 - 3 Jahren.
Danke schonmal!
ich bin derzeit drüber, A zu machen (Direkteinstieg, vorherige Zweiraderfahrung: maximal Pedelec
Folgende Frage:
Ich hab meine Theorie schon bestanden, Fahrausbildung "sobalds warm genug ist und kein Splitt mehr liegt". Mir geht es um die Ausrüstung. Ich habe eigene Stiefel und einen eigenen Helm (etwas älter, sollte aber noch taugen).
Frage an euch: Lohnen sich eigene Handschuhe für die Ausbildung? Wenn ja, was muss man da so investieren? Bin noch Student, also eher preissensitiv. Eigener Nierenschutz? Kombi werde ich die von der Fahrschule nutzen.
Zu meiner Bike-Zukunft: Ich schreibe derzeit meine Masterarbeit, werde dann jedoch erstmal in Auto/Wohnung investieren müssen, eigenes Bike wohl frühestens in 2 - 3 Jahren.
Danke schonmal!
Zuletzt bearbeitet:
simpsonsfan
Captain
Ich würde mal davon ausgehen, dass du die Ausrüstung komplett von der Fahrschule gestellt bekommst. Wenn du jetzt was kaufst, hast du halt jetzt schon was, irgendwann wird's ja eh benötigt.
Wegen der Preise würde ich z.B. mal bei Louis schauen, dann kriegt man schon so ein bisschen einen Eindruck.
Wegen der Preise würde ich z.B. mal bei Louis schauen, dann kriegt man schon so ein bisschen einen Eindruck.
A
AppZ
Gast
Ich habe mir für die erste Fahrstunde direkt ne komplette Kombi + Helm + Stiefel + Handschuhe gekauft und düse immernoch damit rum. Wenn du vorhast dir nachher noch ein Motorrad zu kaufen (Yay, gestern meine Kawa abgeholt
), warum warten?