Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

Noch nicht, werde die aber beim nächsten mal probieren.

Ein BS Satz vorn für meine BMW:

EBC -> 232€

Lucas -> 420€

-----------------------------

macht 188€ Unterschied. Nicht wenig.

Hab die Beläge die von EBC bei mir drin, zumindest darüber kann ich nicht meckern.
Bremsscheiben sind aber meistens nicht die preiswertesten Ersatzteile :D

Welche Beläge hast du denn genau von EBC Necrol?

Der Unterschied ist schon recht groß, deswegen hatte ich einfach mal nach Erfahrungen gefragt. Ich wollte nächste Saison schließlich auch noch fahren. :D

Ich meine das sind GoldStuff Beläge. Machen mir einen "bissigeren" Eindruck als die Originalen, aber das kann auch Einbildung sein.

GoldStuff --> Sintermetall

Ich hab in der BMW die SM Beläge von Brembo, die halten länger und bremsen auch besser wie die einfachen mit organischen Belag. Der Aufpreis von ~ 10€ pro Belagsatz ist es wert.

Bei Bremsbelägen nutze ich nur Sintermetall.

Sollen die BlackStuff von EBC Organische Bremsbeläge sein?

Ja -> besonders beliebt bei Bikern, die das Bremsgefühl von organischen Bremsbelägen bevorzugen

Danke für die Info. :)

Bin gerade mit dem Smartphone online, und da ist die Webseite von EBC sehr umständlich zu verwalten. :D

Sintermetall Bremsbeläge sind allerdings schon ein muss wie ich finde.

Hat jemand schonmal die Saito Bremsbeläge von Louis ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetz seit knapp 4 Wochen stolzer Besitzer einer Kawasaki ZR-7. Heute, bei relativ gutem Wetter, erstmal Fotos gemacht :)
Motorrad 2-1.jpg

Deine Garage ist zwar schön groß, aber zumindest fegen müsstest du mal ;)

Ne Frage hätte ich auch mal, vielleicht weiß da einer von euch was bzw hat nen Tipp bevor ich nächste Woche mal beim Tüv frage.
Kann ich in meinem Motorrad bei dem das Hinterrad vom Werk aus 6" breit und mit nem 190/50er Hinterreifen bestückt ist eine 5,5" breite Felge eintragen lassen? Dann wohl mit nem 180/55 oder 180/50 Reifen.
Konkret geht es um meine 2004er Speedy und die Felge aus der 2005er Baureihe. Aufnahme ist identisch, Felgen sind beide symetrisch zur Aufnahmefläche.

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte dir der Hersteller beantworten können und ggf. eine Ausnahmegenehmigung ausstellen mit der du das dann eintragen lassen kannst.

Hui, in allen möglichen Motorrad Foren wird gerade Panik aufgrund der Sanktionen gegen Japan geschoben.
Neue Strafzölle in Höhe von 140% aufgrund von Walfang.

Bedeutet, dass alle japanischen Motorradhersteller es sich schlichtweg nicht mehr leisten können auf dem europäischem markt vertreten zu sein, oder aber die Maschinen dann ca. das doppelte Kosten sollen. Auch die Einfuhr von Ersatzteilen kann sich dann als schwierig herausstellen.

Was sagt ihr dazu? Macht ihr euch da auch sorgen? Sind meine Sorgen berechtigt? Bin ich zu naiv um einen Aprilscherz erkennen zu können?

Gruß

Sanktionen gegen Japan

Und warum findet man keine Infos dazu, blinde Panikmache?

Heute unterhalb der Zugspitze am Eibsee:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin jetz seit knapp 4 Wochen stolzer Besitzer einer Kawasaki ZR-7. Heute, bei relativ gutem Wetter, erstmal Fotos gemacht
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: Motorrad 2-1.jpg Hits: 31 Größe: 567,8 KB ID: 406077

Ich sehe da einen Nagel knapp neben dem Hinterreifen :)

Also wirklich! Fegen könntest wirklich mal! :)

:D

Ich habe direkt nach den Fotos beide Reifen auf Beschädigungen kontrolliert, alles gut ;)

Hi,

Wohin gehts bei euch Mopedfahrern heuer in den Urlaub? Fährt jemand längere Touren im Urlaub?

Kennt jemand Stella Alpina? Vielleicht trifft man sich ja mal dort. Google hilft :)

Da komme ich sicher vorbei, der erste kurz Urlaub ist Anfang Mai geplant, es geht ins Tessin.

Oh leider musst du da noch bis Juli warten.

Denn erst am 2.ten Juli Wochenede treffen sich alle oben. Ich war jetzt schon 4x oben und war immer lustig. Von Engländern, Holländern, Deutsche, Schweizer, Österreicher (ich:)), Spanier, Franzosen usw. trifft man alles.

Vor 2 Jahren war die Auffahrt in den Sommermonaten von 10-17 Uhr gesperrt. Habe momentan noch keine Info ob es für 2014 auch wieder gültig ist.

Meine Reise wird heuer erst noch geplant. Wir wissen noch garnicht wo wir hinwollen:(
Eigentlich hätten wir mal gesagt wir rauschen nach Irland, aber ich denke das wird heuer nix. Vielleicht gehts mal nach ins Baltikum. Das wäre was, doch soviel Urlaub bekomme ich sicher nicht :(

Letztes Jahr - Österreich - Italien - Griechenland - Mazedonien - Albanien - Montenegro - Kroatien - Österreich

So,

gibt mal wieder nen Update. Habe einige Teile zum pulvern und lacken gebracht. Habe heute die schwarzen Eater und den Bugi verbaut. Morgen kommt die schwarze Rastenanlage ran. Es wird :D

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 509
  • 1.jpg
    1.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 534
Ich hab heute einen weiteren Meilenstein in Richtung 200 Tkm genommen, die werden irgendwann im Sommer fallen (wenn das Moped weiter so durchhält).

IMG_20140404_174615.jpg