Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

Klar kann man mit sowas fahren. Die Frage ist halt immer wo man wie viel zu welchem Zweck auf welcher Art Untergrund fahren möchte.

Ich persönlich kann mit dem ganzen Karren mit nicht einstellbarem Gummifahrwerk nichts anfangen. Erstens entspreche ich nicht dem zugrundeliegenden 65kg fahrfertig Menschlein und zweitens sind die sehr oft völlig unharmonisch abgestimmt.
Das macht aber weder mich nicht die Mopeds schlecht, geschweige denn Leute die so etwas kaufen und gut finden.

Auf der custombike sind mehr die Schraub- und Putzfetischisten. Unter fahren stellt man sich da oft wie usas den Weg zur Eisdiele vor :)
 
Genial finde ich solche Moppeds auch aber fahren? Höchstens mal Just for Fun. Ansonsten bin ich mittlerweile zum Lager der entspannten Fahrer gewechselt und hoffe im Frühjahr eine neue Maschine gefunden zu haben. Aber so richtig fündig oder entschieden habe ich mich noch nicht.
 
Duc Multistrada. Hat mein alter Herr. Man kann entspannt fahren, aber auch ordentlich Alarm machen.
 
Laufen ist etwas für Landstreicher. :lol:

Im vergangenen Jahr (Dez. 16 -> Dez. 17) bin ich mit der RS 44000 Km gefahren. Morgen geht die zur Inspektion in die Werkstatt und dann geht es munter weiter.
 
1200 PS und 1000nm gefällig?

Ich habe zwar schon wirklich harte Bikes gefahren und eine sehr hohe Angst und Hemmschwelle, daß ist aber krasser Scheiß. Dafür braucht man schon riesen Eier.

Abseits des Preises. Ohne Sponsoren und finanziellem Background geht da nichts.
Bild.jpg
 
Wusste gar nicht, dass es Dragster Rennen auch für 2-Rädler gibt. Nm/kg und kW/kg wird sicher noch extremer sein als bei den Autos, aber denen macht doch bestimmt die Haftung einen Strich durch die Rechnung.
 
Die Pelle hinten ist brutal. Und die verstärkte Kette erstmal.
 
Wusste gar nicht, dass es Dragster Rennen auch für 2-Rädler gibt.
Also, ich war 1971 das erste mal in Santa Pod. Da brieten die Dinger auch schon rum und die sahen nicht so aus als würden die das erst seit ner Woche machen.

Irgend so ein kranker hat sogar mal ne Hubschrauberturbine in so nen Teil eingebaut.
 
Ich hab mir ja fast in die Kombi gemacht als ich ne RSV 4 in blindem Vertrauen in die Technik mit Launch Control aus dem Stand abgefeuert habe.
Das ist im Vergleich zu den Dragstern aber ein lethargisches Altherrenmoped ;)

Das überlasse ich anderen ;)

Edit: Wiki sagt die Klasse der top-fuel Dragster schafft die Viertel Meile in unter 6 Sekunden und rennen mit 380 km/h durch das Ziel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meine Karre richtig durchlade, ist das auch ein Spaß.

Ist aber gänzlich stiefmütterlich, gegen solche dragster Monster.

Das sind richtige Ochsen. Das muss man auch beherrschen.
 
Das Web behauptet die Hubschrauberturbine ist in 0,8 sec auf Hundert und in 5,6 auf 500.

​Na ja, UsAs, das Teil muss auch nur paar Meter geradeaus fahren - nicht mehr und nicht weniger. Dein Oxe muss nicht nur durchladen, der muss auch um die Kurven kommen. Und im Schritttempo fährst du die bestimmt nicht.
 
Eigentlich bewege ich das Ding recht zügig ums Eck ;)
 
Bei den Dingern musst 10Km vorher wissen wie die Kurve ist. :D

Eure Vorschläge sind ganz ordentlich nur richtig gefallen tun sie mir auch nicht. Ich bräuchte mein Altes nur halt gemütlicher.;)
Bei den gemütlichen Dingern fehlt mir zumeist Leistung u/o Design u/o Fahrwerk. Na ich werd mal sehen. BMW bietet die 1200RS ja leider nur mit Boxermotor an. Sonst könnte man da was machen...
 
Was hast du denn gegen nen Boxermotor? Ich finde die Dinger gut und die Entwicklung ist da ja auch nicht stehengeblieben.

Meine olle R90 S hat mich 90.000 Kilometer durch ganz Europa getragen ohne einmal zu mucken.
 
Der Boxer, speziell die alten Dinger, sind komplett Emotionslos. Ist nenn bisschen wie ein Golf 3 - funktioniert, hat aber für mich absolut kein 'haben wollen'.

Hatte Anfang des Jahres mit einer Reiseenduro geliebäugelt, nach einigen Probefahrten war mein Favorit für schmales Geld die 1000er Caponord.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben