Moin erst mal,
also meine Schwester und ich möchten uns beide einen neuen Rechner zulegen. Im Vorfeld habe ich mich dazu schon im Unterforum schlau gemacht und bin mir bei meiner Zusammenstellung schon recht sicher. Bei meiner Schwester sieht das ein wenig anders aus weil sie andere Vorstellungen von ihrem zukünftigen Rechner hat als ich.
Also ich fange mal bei mir an:
Mainboard: GIGABYTE EX38-DS4
CPU: Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
GPU: Club3D HD4870 X2 2048MB, ATI Radeon HD4870 X2, PCI-Express
RAM: 4096MB DDR2RAM G.Skill Kit PC1000 CL5
Laufwerk: DVD Brenner LG GH-22LS30 SATA LightScribe schwarz bulk
Gehäuse: NZXT HU001B, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Netzteil: ENERMAX Netzteil ATX 625W Enermax Modul82+
Platte: WD Caviar Blue WD6400AAKS SATA2 7200rpm 16MB
Ich benötige den Rechner nur zum zocken... Spezielle Spiele habe ich da nicht im Blick. Meine Fragen beziehen sich eig nur darauf ob alle Teile soweit kompatibel sind oder ob ich noch was besonderes beachten muss falls ich die CPU mal höher Takten möchte.
Bei meiner Schwester sieht das Ganze nun ein wenig schwieriger aus:
Sie möchte ihren PC zwar auch zum spielen, allerdings ist ihr dabei wichtig dass man mit dem Rechner möglichst gut HDR-Online spielen kann und dass er viele kleinere Anwendungen gleichzeitig neben dem spielen meistern kann (z.B. ICQ, IRC, Skype usw.). Außerdem sollte die Platte 1 TB groß sein.
Ihre Kostenspanne liegt zwischen 500 und 1000 € allerdings sollte in den Kosten ein 22' TFT mit drin sein. Habt ihr da Empfehlungen?
MfG
Oimel
also meine Schwester und ich möchten uns beide einen neuen Rechner zulegen. Im Vorfeld habe ich mich dazu schon im Unterforum schlau gemacht und bin mir bei meiner Zusammenstellung schon recht sicher. Bei meiner Schwester sieht das ein wenig anders aus weil sie andere Vorstellungen von ihrem zukünftigen Rechner hat als ich.
Also ich fange mal bei mir an:
Mainboard: GIGABYTE EX38-DS4
CPU: Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
GPU: Club3D HD4870 X2 2048MB, ATI Radeon HD4870 X2, PCI-Express
RAM: 4096MB DDR2RAM G.Skill Kit PC1000 CL5
Laufwerk: DVD Brenner LG GH-22LS30 SATA LightScribe schwarz bulk
Gehäuse: NZXT HU001B, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Netzteil: ENERMAX Netzteil ATX 625W Enermax Modul82+
Platte: WD Caviar Blue WD6400AAKS SATA2 7200rpm 16MB
Ich benötige den Rechner nur zum zocken... Spezielle Spiele habe ich da nicht im Blick. Meine Fragen beziehen sich eig nur darauf ob alle Teile soweit kompatibel sind oder ob ich noch was besonderes beachten muss falls ich die CPU mal höher Takten möchte.
Bei meiner Schwester sieht das Ganze nun ein wenig schwieriger aus:
Sie möchte ihren PC zwar auch zum spielen, allerdings ist ihr dabei wichtig dass man mit dem Rechner möglichst gut HDR-Online spielen kann und dass er viele kleinere Anwendungen gleichzeitig neben dem spielen meistern kann (z.B. ICQ, IRC, Skype usw.). Außerdem sollte die Platte 1 TB groß sein.
Ihre Kostenspanne liegt zwischen 500 und 1000 € allerdings sollte in den Kosten ein 22' TFT mit drin sein. Habt ihr da Empfehlungen?
MfG
Oimel