Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja. Witzigerweise habe ich gestern meine ganze "alte" Hardware in mein ur-alt CS601 eingebaut. 80mm Lüfter. Argh. Da ich keine Lüftersteuerung übrig habe, hab ich sie an das Fan Management vom BeQuiet PSU gehängt... und die blöden Teile laufen nicht an. Spannung zu niedrig. Waren gute alte Papst F2GML oder so.
Egal - jedenfalls erinnert mich das Design des Fractal R4 viel stärker an das Case das gerade neben meinem CS601 steht - ein Lian Li PC-A10.
Da fehlen mir gerade die 2.5'' Plätze und USB 3.0 support. Daher bin ich jetzt irgendwie auch beim Fractal Design R4 gerade - oder ich rüste das alte Ding auf.
Edit: Die HDD Entkopplung in meinem alten Lian Li A10 funktioniert anscheinend echt super. Ich wusste gar nicht mehr wie krass laut die alten WD Raptors waren.
Mich würde auch sehr interessieren wie die Entkopplung beim Fractal Design R4 aussieht. Bin auf struct's Feedback gespannt Bau ne WD Raptor ein, damit kannst das gut testen
Die Entkopplung ist gut beim R4 und es ist verdammt leise.. ich höre es auf 5v garnicht mit 3 lüftern (oben hinten vorne) und auf 7v höre ich nur den luftzug der durchkommt.. ich habe mir dennoch zum test andere leisere lüfter bestellt um es damit auf 7v zu testen.. 12v wären eh zu übertrieben für mich.
Das Define R4 kann man bedenkenlos empfehlen, man hört es absolut nicht! SSD wird hinten an der Wand verschraubt und die anderen Platten sind druch gumminoppen auch gut entkoppelt.. desweiteren liegen 12 gumminoppen dabei für die weiteren Lüfter die man noch verbauen kann.
Die EInschübe für die HDDS haben gumminoppen dran, wo man die Festplatten dann draufschraubt und reinschiebt wieder.. ich persöhnlich finde das toll und gut entkoppelt, da rattert und wackelt nichts. Ich höre auch den PC unter 5 volt bei lüftersteuerung nicht, nur bei 7v höre ich eben den luftzug der druchgeht und den kannste nicht verhindern